Hab heut mal geguckt was nen Trek Session 10 Rahmen kostet.
In USA $2749,- teils sogar für $2199,- und bei uns liegt der empfohlene Händlerpreis bei 3999 € und im Angebot für günstige 3400 €. Natürlich hat Trek den US shop die Auflage auferlegt, die Rahmen nich online zu verkaufen.
Das sind selbst mit Zoll, EUSt und Versand immer noch rund 1300 € Unterschied für nen einzelnen Rahmen. Da ists sogar billiger wenn man sich in Flieger setzt, sich dort nen Rahmen im Laden kauft und wieder heim fliegt
Mein Dirtworks hät damals auch 3500 € kosten sollen und in USA wars für $2500 erhältlich. Also mit Zoll usw. immer noch deutlich billiger wenn mans dort kauft.
das liegt daran, das solche sachen von us herstellern dem deutschen importeur für den usa vk anbietet. also zahlt der importuer das gleiche wie jeder deppen us kunde.
kauf dir doch n commencal das neue dh bike. das is wenigstens billig und taugt was, oder nen nicolai mpire
das fusion is schon echt geil, es kommt immer einer zum rathsberg der hat eins. bin schon mit gefahren. naja ironhorse ich weiß nicht. wenn man schon kurze kurbeln braucht um nicht hängenzubleiben. das stell ich mir bei unseren großen felsen auf den bikeparkstrecken echt stressig vor.
Seit der neuen Strecke in Bischofsmais gibts ja fast keine richtig felsigen Strecken mehr. Bad Wildbad ist die einzigste die mir einfällt.
Ironhorse bietet halt nen super Support. Auf Mails jeglicher Art wird innerhalb 24h ausführlich geantwortet. Fusion antwortet nie.
Optisch is das Sunday auch geiler. Fusion könnt ich günstiger bekommen. Das ist momentan der einzigste und doch ein gravierender Pluspunkt. Geometrie is bei beiden sehr fein.