guck mich schon mal langsam für nächste Saison um gibt so viele neue geile Räder
Evil Revolt, Morewood Makulu, Turner DHR DW, Superco Silencer und natürlich das 951
Evil Revolt ist mein momentaner Favorit. Wobei das Makulu sicher auch sehr geil fährt. Zumindest hat sich die Dirt gar nicht mehr eingekriegt. Allerdings mag ich weder Weiß noch Gelb als Rahmenfarbe. Hoffentlich gibts für 2010 anständige Farben. 951 sieht halt sehr geil aus, aber keine Ahnung wie gut es funktioniert. Allerdings würden meine Headangle reducer caps in den Rahmen passen und so hät ich noch mehr Verstellmöglichkeiten. Turner bietet wie Evil und Morewood einen super Service und Dave Weagle hat da sicher auch was Feines entworfen. Superco Silencer ist einfach sexy
Leider hat das, was jetzt verkauft wird, nur noch wenig mit dem zu tun, was sie als Prototyp vorgestellt hatten. Das DIY Kit ist "nur" eine verbesserte Zugstufe + Midspeed Compression als Ergänzung zum Serien-Motion-Control. Der Prototyp hatte auch einen neuen Druckstufendämpfer.
Da fällt mir ein, dass ich an Markus' und meiner Gabel noch was machen wollte.
Edit: Hätte die neuesten Posts auf ridemonkey lesen sollen, da steht ja alles.
Ne komplette Kartusche wäre wahrscheinlich zu teuer und eine zusätzliche midspeed Druckstufe ist doch ne feine Sache. Genau da mangelts ja oft. Bin mal gespannt ob sie für die neue Boxxer auch was bringen, aber das dürfte wohl wieder dauern. PUSH ist da sehr gewissenhaft.
Evtl. soll es übrigens das voll WC Upgrade geben. Also auch noch eine nachrüstbare Druckstufeneinheit von PUSH. As some of you saw in the original littermag piece, we do have a complete drop in compression unit that we use in our forks here at PUSH. This increased the cost of the kit significantly so we opted to start with the rebound assembly which proved to be such a great performance tune. If the demand and interest merited it, we can still easily manufacture the compression unit for the aftermarket as an item that you could just drop in. For now, we're really stoked on how this kit works and what it brings to an already great product.
Für die Fox 36 ist wohl auch gerade etwas in Arbeit.
PUSH mißt schon mal das Turner DHR aus. Entweder sie entwickeln eine Abstimmung fürn rc4 für Turner, was nix Neues für PUSH ist, oder sie tüfteln an einem Upgrade für den rc4.
Middleburn hats wohl endlich auch einmal geschafft eine RS7 Version mit integrierter Achse zu entwickeln. Jetzt müßt sie nur noch erhältlich sein.
Zumbi stellt in Schladming das "mini DH" und das "XC Hardtail" sowie neue Designs vor. Ebenfalls wirds n Importeur für Deutschland geben. Wird wohl auch angekündigt.
Elka Suspensions is nach PUSH der neue Dämpferausstatter von Zumbi.
Canfield Brothers stattet nun auch ihre Bikes mit Elka Stage 5 Dämpfern aus.
Well I am sorry to announce that the dw-link on Lars's PROTO DHR has started to wallow out the holes, not enough to side line the bike before the last World Cup in Austria this weekend, but it did NOT make it thru a season with no issues as I posted earlier.
I also recieved an email from a 09 5 Spot rider in the UK rambling on how well the new Spot is stiffer and better suspended than his old bike used for MegAvalanche type racing, and based on the performance of his 36 Talas equipped 5 Spot was kicking at me to get the DHR done so he could replace the other US made downhill bike as he has already broken 3 links on it.
So today may be a sad day, but comforting to know that this time next year Greg will not be shipping new link to riders all over the world because R&D at Turner mean more than show it at Sea Otter and sell it in July. Please know that I am trying to apply everything I have learned in the past, including the Highline chainstay issues to current and future product. YES, I make mistakes and then I have to stand behind them and hand out parts but in the long run my goal is to have less reasons to hand out parts. Thanks for your patience I really don't want "buyers remorse" and Turner Bikes in the same sentence.
allerdings ist auch schon wieder ein Prototyp unterwegs welcher wie nen Zwitter aus dem 303r und 303 ausschaut. Nur eine Schiene aber diese hinter dem Sitzrohr