Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 12.679 mal aufgerufen
 Tech Talk
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

05.10.2009 20:16
#376 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

ohne Doppelbrücke bekommst von Nicola keine Punkte

Nicola: "schwul"



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

06.10.2009 10:21
#377 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

g-boxx2 - schalten wie im Porsche mit + -, leicht usw.

http://www.ridemonkey.com/forums/showthr...905#post3316905



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2009 10:37
#378 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

ansich geiles teil. aber ein knopf rechts und ein knopf links wäre noch viel geiler zu bedienen...

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

06.10.2009 12:51
#379 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

Die Schaltvorrichtung ist nur ein Prototyp um die Funktion zu testen.
Soll noch ergonomischer werden.

Halt aber selber nix von Getriebebikes.
Viel zu viel Aufwand um nen kleines "Problem" zu bekämpfen.
Da find ich den Weg mit Hammerschmidt besser.

Hammerschmidt plus 3 Ritzel würde den meisten DHlern vollkommen reichen.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2009 12:53
#380 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

würds erst mal eine DH Hammerschmidt geben.

bzw. eine zum selber aufbaun wo ma quasi auf 32/42 schalten kann und hinten n 11/13/15

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

06.10.2009 14:40
#381 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

wozu 42?
kenn keine Strecke wo Du so ein großes Kettenblatt bräuchtest

38/24 wäre für Mozine usw. ideal
Das Problem ist eher, dass die Hammerschmidt so groß wie ein 22 oder 24 Kettenblatt ist und die Drehpunkte der Räder meist auf nen 38er Blatt optimiert sind

Mit dem Intense 951 und vpp2 soll man ohneo Probleme ne Hammerschmidt fahren können.
Ansonsten muss man es halt ausprobieren ob man Kettenzug spürt oder mit der extremen Kettenlängung leben kann



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2009 14:46
#382 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

weil ich kein bock hab mit 175mm kurbeln 2000 umdrehungen die minute zu machen.
(ja mit meinen "null power" beinen)


also 42 ist vllt. auf 11 net unbedingt brauchbar.
aber für renneinsatz sollt scho sowas wien 40er da sein.

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

06.10.2009 17:30
#383 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

In Antwort auf:
also 42 ist vllt. auf 11 net unbedingt brauchbar.



36/11 90 Pedalumdrehungen (moderates Tempo) 41,5 km/h
40/12 90 Pedalumdrehungen " 42,3 km/h

was wirst Du nun mehr merken?
0,8 km/h mehr oder ne kleinere Kettenführung samt kleinerem Bashguard was mehr Bodenfreiheit beschert und weniger Gewicht?

42/12 90 upm 44,4 km/h also 2,9 km/h mehr
36/11 100 upm 46,1 km/h ....

Größer als 38 macht in meinen Augen keinen Sinn
Die Räder der WC pros haben auch ganz selten größere Blätter und gerade die sollten ja in der Lage sein, ein größeres Kettenblatt zu nutzen
Es stellt sich auch die Frage, wann man das Kettenblatt überhaupt einmal austritt auf einer anständigen Strecke.

90-110 upm soll mal für Grundlagenausdauer treten wenn man paar Stunden unterwegs ist
also durchaus schaffbar



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2009 17:48
#384 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

kann ja schon sein. aber was bringt 36/11 mit 40/12 zu vergleichen und net 40/11 was ja dann wirklich nur den unterschied der kettenblätter ausmacht.

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

06.10.2009 18:02
#385 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

In Antwort auf:
also 42 ist vllt. auf 11 net unbedingt brauchbar



da die meisten Leuten, welche immer noch so große Kettenblättern montieren dazu ne 12-xx Rennradkassette fahren, da ihnen nicht bewußt ist, dass 1 Zahn hinten fast soviel Unterschied ausmacht wie 4 Zähne vorn
Strecken werden immer technischer und mir fällt im Moment keine Strecke ein für die ich nen 40er Kettenblatt bräucht

Selbst in Winterberg langt nen 36er Blatt
Besonders da man damit deutlich schneller beschleunigt
38er wäre eigentlich optimal. So hätte man noch nen Gang in Reserve, aber da wirds bei vielen kleinen Versionen der Kettenführungen knapp mit dem Bashguard.
Man kann aber auch mit einem 36er e.13 Bashguard nen 38er Blatt fahren. Allerdings ist die Schutzwirkung bei extremen Einschlägen dann nicht mehr so hoch.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2009 18:08
#386 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

hm wäre mal ne überlegung wert.


also jetzt in bellwald bin ich durchgehen (dank schalthebel) 44/14 gefahren.

am start nervig aber ansonsten dort auf der strecke immer pedalierbar. vor allem am ende über die langen mega schnellen wiesenkurven war das super wenn man doch mal net ganz ne kurve ohne bremsen rumgekommen ist.

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

20.10.2009 12:10
#387 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

Xprezo Trail Flitzer
115 mm FW 66° LW Stahlhinterbau ...
http://dirtmountainbike.com/news/dirt-office-bikes-4.html

Xprezo Gründer war ehemals Mitgründer von Balfa



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

21.10.2009 23:26
#388 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

http://www.pinkbike.com/photo/3780673/# da steht Lebenslange Garantie....BOMBE

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 23:33
#389 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

naja worauf gibts denn garantie?

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

22.10.2009 00:18
#390 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

Lebenslage Garantie hast wohl auf den Rahmen. Ist sicherlich genau spezifiziert.
An sich gilt diese in Dland nicht, da eine Garantiebestimmung fest datiert sein muss. Also 6 Jahre, 100 Jahre usw.
Problem auch noch, dass das eigentlich auch gar nix heißen muss, wenn es zum Beispiel Ausschlüsse wie Renneinsatz, Bikepark usw. gibt
Generell klingt das aber schon mal sehr gut und der Laden scheint also recht kulant zu sein.
Muss man halt abwarten was es am Ende wirklich heißt.

Entwickler Cesar Rojo ist übrigens recht flotter Worldcup Fahrer.
War in Les Gets 6.

Leider gefällt mir die Farbcombi Silber/Weiß/Hellblau überhaupt nicht.
Funktionieren wird das Radl aber sicher fein.

http://www.ridemonkey.com/forums/showthread.php?t=224828



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

22.10.2009 00:22
#391 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

also den Rahmenkit würde ich unter 2 bekommen...das geile weiße gibts nur als komplettbike und würde evtl. mein Budget sprengen

was mich auch reizen würde, wäre das Norco DH, aber hier muss ich noch jemanden suchen der mir einen noch besseren Preis machen kann LÖL

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

22.10.2009 00:35
#392 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

Das Mondraker ist erstaunlich günstig. Mondraker ist aber auch ein riesen Laden.
Rahmen kostet normal 2200 €

Persönlich lass ich die Finger von Erstsaison Produkten.
Da haben schon genug Bekannte von mir ins Klo gegriffen.
Rahmen wiegt mit Dämpfer rund 4,5 kg. Klingt jetzt nicht extrem leicht, aber das sind 200g weniger als an meinem Eierhorst. Da der Rahmen doch recht ähnlich ausschaut, wurde wohl an der Wandstärke gespart und da sind 200 g schon ne Menge.
Aber man hat ja Garantie



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 07:14
#393 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

Das meinte ich.

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

22.10.2009 09:34
#394 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

Lebenslange Garantie ist aber schon mal eine gute Ansage.
Wollte nur zur Geltung bringen, dass man diese auch leicht aufweichen kann als Hersteller.
Denk schon, dass sich Mondraker damit einen Namen machen will und das nicht nur zu Marketingzwecken angibt.

Shaun, Du wirst doch kein Norco dem Mondraker vorziehen?
Für Osternohe und Hetzles ist das aber nix. Dann mußt auch mal richtig DH fahren gehn



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

JansonJanson Offline

Bayern Fan


Beiträge: 314

22.10.2009 09:52
#395 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

nix gegen Norco

Go hard or Go home ...

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

22.10.2009 10:21
#396 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

Norco stinkt



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

JansonJanson Offline

Bayern Fan


Beiträge: 314

22.10.2009 10:34
#397 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

... jo wennde hinter mir fährst - kanns irgendwann stinken

Go hard or Go home ...

guigui Offline

Strumpfhoserling


Beiträge: 188

22.10.2009 12:20
#398 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

Zitat von SPJ
also den Rahmenkit würde ich unter 2 bekommen...das geile weiße gibts nur als komplettbike und würde evtl. mein Budget sprengen
was mich auch reizen würde, wäre das Norco DH, aber hier muss ich noch jemanden suchen der mir einen noch besseren Preis machen kann LÖL



Wir können ja tauschen. Bekommst von mir den Weisen für einen Silbernen. In Größe M ab Mitte Nov.

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

22.10.2009 22:12
#399 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

nee du erstmal will ich auf deinen fahren bevor ich mir eines bestell

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.537

02.11.2009 08:57
#400 RE: Neuigkeiten im Radlsektor Zitat · Antworten

mal was anderes:
wo gibts hier in der gegend shimano-schuhe?
welcher laden hat die?

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
How To`s »»
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz