Ich geh lieber hier zum Arzt, wo ich verstanden werde und auch nicht alles bar (bzw. per Visa) bezahlen muss.
Darf ich eigentlich erzählen, dass Klaus seine rechte Kurbel verbogen hat?! Seine hintere Bremse zickt leider auch rum, verliert immer den Druckpunkt, Entlüften hat nicht geholfen.
das bei der hr bremse is keine luft im system. die klötze fahren einfach nur zuweit zurück. is ne dumme sache bei der moto. das hatte ich auch massiv. hat nur geholfen das vr auszubauen und die klötze weiter reinzupumpen.
sven hast irgendwas im ausland geplant oder bist du hier???
weil ich würde gerne mal ne fotosession machen. hab materialtechnisch voll aufgerüstet mit camera und co. wenn du und petra und kumpels lust haben, dann würde ich doch glatt mal nach nbg kommen und nen mittag damit verbringen euch fototechisch auf gutes niveau zu pushen. fahrtechnisch sollte das ja null problemo sein.
In Antwort auf:Darf ich eigentlich erzählen, dass Klaus seine rechte Kurbel verbogen hat?! Seine hintere Bremse zickt leider auch rum, verliert immer den Druckpunkt, Entlüften hat nicht geholfen.
Das mit der Hinterradbremse is ziemlich nervig. Wurde aber besser. Kurbel hab ich verbogen als ich mit rund 60 km/h auf nem Schotterweg gegen nen Stein geballert bin. Bei ner stabileren Kurbel hätts wahrscheinlich das Pedal lädiert. Hatte also ziemliches Glück. War auch unabhängig von der Tretlagerhöhe da Kurbeln waagrecht standen und Stein bzw. Felsen einfach im Weg war Tretlager hat es dabei auch gekillt. Scheiß ISIS. Hab damit einfach kein Glück. Hatte aber zum Glück eh gleich zwei gekauft und somit eins als Reserve.
Das Eierhorst hat sich voll bewährt. 3 Wochen mit nur einem Tag Pause DH fahren ohne Probleme. Lediglich der Drehpunkt hatte sich gelockert weil keine Schraubensicherung drauf war. Dafür hatte ich bereits in der 1. Woche 3 Platten. Bin dann auf DH Schläuche umgestiegen und dann war Ruhe. Normale Schläuche taugen nich im Gebirge. Besonders wenn man nur ne Minipumpe im Gepäck hat.
Am meisten haben mich meine Mallet Pedale genervt. Bereits in der 3. Woche waren die neuen Cleats schon wieder abgenutzt und ich bin entweder ständig ausgeklickt oder einfach nich ins Pedal gekommen. Bin grad am überlegen wieder auf Flats unzusteigen oder halt wieder Shimano Pedale zu fahren mit denen ich vorher nie Probleme hatte. Mallet fährt man eh nur wegen der Farbe.
Nicola hat bewiesen, dass eine Gustl auch mit blanken Trägerplatten noch relativ unauffällig bremst Da kann wohl keine andere Bremse mithalten.
Man konnte auch wieder einige selbstzerstörerische XC Radler beobachten deren Motivation mir völlig unerklärlich war. Sattel ganz oben, blockierte Gabel, quietschbunter XC Renndress und dann ne Gruppe englischer DHler am Start schneiden um vorher loszufahren. War immer wieder lustig zu beobachten was sich manche Leute doch freiwillig antun Lustig scheint es auch zu sein sich ohne Protektoren am Boden zu wälzen. Es kommt doch auch niemand auf die Idee mit nem Mofa ohne Helm und Protektoren auf einer MX Strecke rumzueiern. Go Kart fahren mit Kettcar und Badelatschen, abends in der Schwimmhalle mit dem Schlauchboot in der Bahn rumpaddeln usw. Protektoren und anständige Helme konnte man sich wirklich überall leihen und das auch noch deutlich günstiger als bei uns in den Bikeparks.
Jeder hat das Recht eine DH Strecke runterzufahren, aber wenn man DH fahren will, dann sollte man sich auch anpassen und nicht völlig ignorant verhalten. Nicht im kleinen Pulk fahren und den Verkehrsstau hinter sich ignorieren wie beim Rennradln. Ein überholender ist kein Feind der einem den Sieg streitig machen will, sondern jemand der an der gleichen Sache Spaß hat. Akzeptieren dass es einfach schnellere gibt und Leute die die Strecke fahren und nicht schieben wollen. Nicht einfach 3 m vor anderen einscheren usw.
Nicola fährt auch nicht schnell, hatte aber nie Probleme oder Streit. Manche sah man nur am schimpfen und streiten mit anderen, weil sie sich das Leben selber schwer gemacht haben. Bei einigen hatte ich das Gefühl sie waren einfach auf die Konfrontation aus.
Natürlich hab ich hier nur die hervorstechenden Negativbeispiele genannt. Wir haben auch einen Radler getroffen der letzes Jahr mit Familie und Cannondale XC Carbonfeile da war und dieses Jahr mit Kumpels und nem Yeti ASX. Zu erwähnen sei auch, dass er nur ein Bein hatte. Es geht auch nicht darum was wer hauptsächlich fährt, sonder wie man sich gegenüber den anderen verhält. Gab genug Radler mit zweifelhaften Gefährten welche einfach Spaß hatten. Bescheuerte Radler die meinten an den unmöglichsten Stellen zu überholen, weil sie endlich einen gefunden haben der langsamer als sie war gabs natürlich auch.
Wenn ich nicht DH fahre bin ich ja selber Touren- und Rennradfahrer.
Warum Du mit dem Sunday nicht zurecht kamst ist mir wirklich nen Rätsel. Hab überhaupt keine Probleme mit dem Tretlager. Hab aber auch nen 36er Kettenblatt mit kleinem Bashguard bis max 38 montiert. Langt mir aber vollkommen. Bin vom Rennradfahren eine hohe Kadenz gewöhnt. Du hattest ja nen Bashguard für nen 44er Kettenblatt drann.
Vielleicht lags auch am Dämpfer der nich fürs Radl abgestimmt war. Da scheint der DW Link Hinterbau recht zickig zu sein. Dieses Jahr war ich in Morzine deutlich schneller unterwegs als letzes Jahr und war vorher nur zweimal im Bikepark zur Eingewöhnung.
Michl wollte übrigens nich am Nationalfeiertag in Frankreich mit mir zur Saisoneröffnung in der Disco in Morzine. Trotz freiem Eintritt, Happy Our, Gogo's und oben ohne Tänzerinnen.
Er hat auch allein durchs rumschmeißen viel mehr an seinem Radl demoliert. Dubbl hat das aber locker noch mal getoppt Da ging alles hin an einem Tag. Sogar Teile vom Schaltwerk sind verschwunden