Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 1.723 mal aufgerufen
 Rennen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

30.09.2007 21:37
#76 RE: Rennen Zitat · antworten
war echt superlustig des WE obwohl ich am Samstag Abend schon am überlegen war ob ich net Heim fahr. Die Strecke hat mich so schockiert, dass ich dran gezweifelt hab radfahren zu können. An jeder Schlüsselstelle sagte mein Kopf "no way, oh yeah". Des war alles viel zu krass, heute bin ich aber wesentlich schneller gefahren als Gestern, dadurch bin ich zwar net so oft gestrürzt, aber wenn ich gestürzt bin habe ich zu lange gebrauch um wieder aufs Rad zu kommen. Des lag min immer 3m weiter oben. Naja mit anderen Reifen, mehr Training kann ich nächstes Jahr getrost meinen 3. Platz verteidigen. Der kam nach der Scheiß Zeit auch wirklich sehr überraschend. War auf jeden Fall ne Hammer Erfahrung, so krass seine Grenzen aufgezeichnet zu bekommen. Die Pros waren mehr als doppelt so schnell wie ich, sowas habe ich noch nie gesehen.
Achja noch Respect an jeden, der sich da runtergetraut hat. Und Batman ging ab wie Schnitzel, sehr geil.
Hab mich grad geduscht, meine Beine schauen auch sehr mitgenommen aus, dafür wird die Hand wieder besser.

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

30.09.2007 21:52
#77 RE: Rennen Zitat · antworten
In Antwort auf:
Naja mit anderen Reifen, mehr Training kann ich nächstes Jahr getrost meinen 3. Platz verteidigen


Wenn wieder nur 3 Bayern starten sicher
Tschuldigung, aber wer so nen Glück hat muß auch etwas Hohn vertragen können
Immerhin ging der Titel an nen Franken

Nächste mal solltest auch um 8:00 Uhr und nich erst um 10:30 Uhr zum Training kommen . Dann hät ma mal zusammen fahren können. Schlammreifen hätten sicher etwas geholfen. Wobei meine Wetscreams nach paar Metern wie 4.0er Gazzas aussahen. Einmal hat sogar am Schluß mein Hinterrad vor lauter Modder blockiert. Hab beim Waschen Stöcke, Wurzeln und Kiesel auf meine Radl gepopelt.

Auf jeden Fall bist nen super Allrounder. Das soll Dir erst mal nen anderer "XCler" nachmachen. Die anderen IXS Cup Strecken sind auch deutlich einfacher und man muß viel mehr treten. Da hättest sicher mehr rausholen können.
Aber Die Top 10 der Lizenzler is schon ne andere Klasse als wir hier. Da fehlt einfach ne Stufe.

War immer noch nich in der Badewanne
Bei Abschürfungen meint man immer das Wasser wär 100°C heiß



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

30.09.2007 22:00
#78 RE: Rennen Zitat · antworten
Bis jetzt hab ich in den anderen Foren nur von Leuten gelesen die abgebrochen haben
Bin ja mal auf die Fotos gespannt. Wahrscheinlich gibts nur Bilder wie man grad stürzt oder schon im Dreck liegt
Hab mich an dem WE so oft abgefeuert wie noch nie.

Den geilsten Sturz von jemanden haben wir aber auf Video. Werd das die Tage mal zusammenschneiden.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

30.09.2007 22:02
#79 RE: Rennen Zitat · antworten

egal, der kleine vom Bike Junior Team war aber auch ne min. schneller als ich. Auf sowas war ich einfach nicht vorbereitet. Ich hab mir bei der ersten Abfahrt nur gedacht shit wie komme ich da runter.

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

30.09.2007 22:23
#80 RE: Rennen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich hab mir bei der ersten Abfahrt nur gedacht shit wie komme ich da runter.

So gings glaub jedem spätestens vor dem ersten Steilstück in den Hang rein

Bin nur mal kurz ins Lizenz Training geraten und war plötzlich in einer Gruppe mit Klausman, Schneider, Antic usw.
Antic ist in der Quali glaub eine 3:20 gefahren und fuhr dann auch noch hinter mir.
Los das geht schon. Mach die Bremsen auf. Das packst Du. Jetzt wird nicht angehalten. Weiter. Los gibt Gas .....
Voll der Streß Bin da bestimmt Jahre gealtert
Dann hat er mich überholt als würden wir auf einer Teerstraße fahren und er nur mal kurz antreten

Paar Junioren sind aber eh übel rumgefeuert. Die haben einfach keine Angst vor Verletzungen, da sie keine nachfolgenden Konsequenzen sehen. Ärger im Job usw.

Shaun, was waren überhaupt Deine Zeiten?



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2007 22:28
#81 RE: Rennen Zitat · antworten

omg ich dachts mir schon das da sowas bei raus kommt. naja dieses jahr lags nich innerhalb meiner möglichkeiten da mit zufahrn, aber nöchstes jahr gehtz ab. kommt wer zufällig die nexten wochen am gaiskopf vorbei ich und n paar nbger wollten mal n ausflug machen.

ich hab ein paar bilder gesehn von leuten die die strecke halb gerutscht halb gefahrn sind und n paar die dann wohl eher geschoben haben. muss ja spektakulär gewesen sein. genug material für UPPS - die pannen show.

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

01.10.2007 10:49
#82 RE: Rennen Zitat · antworten
Die Ergebnisliste ist Online: http://www.ixsdownhillcup.com/results/iX...chen-Finale.pdf

Saber Rider (Markus Glas) DNF -> Verletzungsbedingt aufgegeben, war aber zügig unterwegs im Training
SPJ (Markus Orth) 6:33,42 58er Elite Men 3er Bayrische Meisterschaft
Batman (Klaus Liedel) 4:55,16 7er Hobby Masters


Da sieht man auch wie viele das Rennen abgebrochen haben. Leider warens meist die Langsameren und nich die Schnellen.

Shaun, hab grad gesehen, dass Du als Team Franken-BC gestartet bist und ich Döddl hab Batracing reingeschrieben weil Markus auch kein Franken-BC angegeben hat.
Da müß ma uns das nächste mal besser absprechen. Ich hab als Homepage Franken-BC angegeben, aber das wird nicht gezeigt.

woah, das is nen geiler Sturz. Volle Punktzahl.


Edited by Batweibchen



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Stylo77 Offline

Werkstattboy 2008


Beiträge: 1.141

01.10.2007 11:27
#83 RE: Rennen Zitat · antworten
am oko wars gestern auch net besser

muss wohl nächstes jahr auch mal wieder nen rennen mitfahren oder is heuer noch was ?

das leben ist kein ponyhof

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

01.10.2007 11:33
#84 RE: Rennen Zitat · antworten
In zwei Wochen ist eins in Berlin und Bellwald in der Schweiz ist auch noch nächste oder übernächste Woche.
Beides aber gut weit weg.

Das war wohl das schlimmste Stück. Dort kam von 10 Leuten nur einer ohne Sturz runter.


Bilder geklaut von Waldmann IBC Forum

hat man es geschafft, sich durch die steile Einfahrt zu kämpfen, mußte man den Schwung rausbekommen und den Schräghang treffen
Vor der Einfahrt war ne 90° Kurve und dann gings Senkrecht auf Wurzeln und Baumstümpfe zu. Viele haben da komplett aufgegeben.
Ist man durch die Einfahrt gekommen, hat man meist nich mehr den Schräghang getroffen, oder landete weiter unten an einem Baum.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Stylo77 Offline

Werkstattboy 2008


Beiträge: 1.141

01.10.2007 12:09
#85 RE: Rennen Zitat · antworten

sieht schon geil aus

das leben ist kein ponyhof

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

01.10.2007 12:14
#86 RE: Rennen Zitat · antworten
Diese Bild davon wird der Stelle auch sehr gerecht
Eigentlich müßte man es weiter nach links kippen, damit der Winkel stimmt


Waldmann IBC Forum



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Angefügte Bilder:
IMG_2278.JPG   IMG_2283.JPG  
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

01.10.2007 13:51
#87 RE: Rennen Zitat · antworten

Wie hies eigentlich der Nürnberger mit dem grünen 222 und den vielen goldenen Teilen drann?
Hatte am Sonntag ne nette Platzwunde am Schienbein als ich ihn traf.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

01.10.2007 16:34
#88 RE: Rennen Zitat · antworten
Die ersten Videos:
-> rechte Maus - Speichern unter

Best Sturz ever (auf den Hintergrund achten!!!)
Training Gogo m
Training Batman
Rennlauf Batman (Den Cannondale Fahrer vor mir hats zwei mal hingehauen und er hat mich nicht vorbeigelassen)

Shaun, Du bist leider nirgends drauf.
Komplettes Video folgt auch bald

Gefilmte Sektion ist wesentlich steiler als es auf dem Video erschein. Außerdem rutschig wie sau. usw.
Erkennt man eh alles immer nich auf nem Video



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

01.10.2007 18:08
#89 RE: Rennen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Shaun, Du bist leider nirgends drauf.

Bin mir ziemlich sicher dass ich ihn im Rennlauf gefilmt hab. War unten als wir neben der Holzrampe standen. Er hatte glaub ich ne komplette Regenkombi in schwarz an.

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

01.10.2007 18:23
#90 RE: Rennen Zitat · antworten
Ok, dann such ich nochmal.

Jedes mal wenn ich mir das Video anseh, ärger ich mich über den Cannondal Fahrer
Der 5. (Pico von den Vertridern) war nur 12 Sek schneller als ich. Die zwei Stürze haben bestimmt 12 Sek gekostet.
Aber im Nachhinein fallen einem lauter Sachen ein die man anders hätte machen können.
Wir hätten auch mal den Lizenzlern beim Training zu sehen sollen. Da gabs ja noch einige Linien die man hätte ausprobieren können. Wollte aber nur sicher runterkommen und wenig stürzen.
Hab mich auch vom Start an losrollen lassen, weil ich Kraft sparen wollte. Was in dem Ausmaß aber gar nicht nötig gewesen wär. wenn, wenn, wenn .....
Da fehlts einfach noch an Erfahrung.
Beim Rennen wollte ich nur Spaß haben und nu kommt der Ehrgeiz
Immerhin hät ich bei den Lizenz Frauen Erster werden können
Vielleicht fahr ich nächstes Jahr doch mal häufiger Rennen, aber das sag ich immer im Herbst
Dann brauchen wir aber wirklich Skinsuits. Schwarz, eng und mit der Frankenflagge am Rücken


Markus, Du hättest die Quali beenden sollen. Im Training sahst Du richtig gut aus. An der Stelle sind sogar viele Lizenzfahrer voll rumgeeiert.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

01.10.2007 18:33
#91 RE: Rennen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Markus, Du hättest die Quali beenden sollen. Im Training sahst Du richtig gut aus. An der Stelle sind sogar viele Lizenzfahrer voll rumgeeiert.

Ja hätt ich vielleicht machen sollen aber mir verging dann echt die Lust und ich hatte auch noch schiss vor den Steilstücken die noch kamen. Und wie gesagt so an einem Stück und unter Druck ist halt doch was anderes. Da hätt ich mich bestimmt nur in die Steilhänge reingefeuert wie ichs ja auch schon mal im Training gemacht hab.

Hab noch ein Bild von dir gefunden Klaus: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto...22298/cat/20067

Schau grad alle möglichen Alben durch. Falls noch was dabei ist schreib ichs hier rein.

Stylo77 Offline

Werkstattboy 2008


Beiträge: 1.141

01.10.2007 18:39
#92 RE: Rennen Zitat · antworten

Zitat von Batman
Ok, dann such ich nochmal.
Jedes mal wenn ich mir das Video anseh, ärger ich mich über den Cannondal Fahrer
Der 5. (Pico von den Vertridern) war nur 12 Sek schneller als ich. Die zwei Stürze haben bestimmt 12 Sek gekostet.
Aber im Nachhinein fallen einem lauter Sachen ein die man anders hätte machen können.
Wir hätten auch mal den Lizenzlern beim Training zu sehen sollen. Da gabs ja noch einige Linien die man hätte ausprobieren können. Wollte aber nur sicher runterkommen und wenig stürzen.
Hab mich auch vom Start an losrollen lassen, weil ich Kraft sparen wollte. Was in dem Ausmaß aber gar nicht nötig gewesen wär.
Da fehlts einfach noch an Erfahrung.
Beim Rennen wollte ich nur Spaß haben und nu kommt der Ehrgeiz
Immerhin hät ich bei den Lizenz Frauen Erster werden können


deswegen fahr ich keine rennen mehr

das ganze wenn und aber !
hätte ich mal ... (andere reifen,ander linie,gestern zu viel alk ................................................................................)
des war scheisse , da wärs schneller gewesen , in der quali war ich besser
habs eigentlich noch nie erlebt des jemand zufrieden war


hab mir eigentlich vorgenommen keine rennen mehr zu fahren seit meinem unfall aber irgendwie juckts schon wieder

das leben ist kein ponyhof

Allemalle Offline

Hasselhofferling


Beiträge: 414

01.10.2007 18:47
#93 RE: Rennen Zitat · antworten

da habter ja richtig viel spass gehabt!!!

wenn ich die videos so seh bin ich froh das ich bei sowas nicht dabei war.
rumeiern vom feinsten. ich bin halt ein schönwetterfahrer...

aber größten respekt an alle die es probiert haben da runterzukommen!!

Don't Hassel the Hoff
http://www.Hasselhoff-Friends.de

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

01.10.2007 19:01
#94 RE: Rennen Zitat · antworten
Eigentlich ärgerts mich nur das ich erst von meinem Vordermann voll abgebremst wurde und dann in zwei Stürze verwickelt wurde. Das hät einfach nicht sein müssen.
Man sollte so viel Anstand haben und Leute vorbei lassen wenn sie schneller sind, aber er war sicher auch ordentlich gestreßt und hat nich an mich gedacht.

Alles andere wenn und so weiter für ich einfach auf mangelnde Erfahrung zurück. Man hat halt auch einfach nur 4-6 Trainingsläufe und das ist bei so einer extremen Strecke nix.
Beim ersten Lauf bin ich glaub 8 mal gestürzt. Dazu kams dass durch die vielen Schlüsselstellen überall Stau war. usw.

Mit dem Manko hat jeder zu kämpfen und macht halt auch Können aus. Kraft richtig einteilen. Auge für Linien. Risiken richtig einschätzen usw.
Sowas muß man auch lernen.

Das war das mit Abstand schwierigste Stück.
Im Rennlauf hab ich nur Gedacht, fall so hin, dass Du wieder schnell aufs Radl kommst. Ans sauber und schnell durchfahren hab ich gar nicht mehr gedacht.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Angefügte Bilder:
Steilstück.JPG  
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

01.10.2007 19:34
#95 RE: Rennen Zitat · antworten
Video: Shaun Rennlauf
leider nix all zu spektakuläres

In Antwort auf:
Hab noch ein Bild von dir gefunden Klaus: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto...22298/cat/20067

Da hab ich grad meine Hand abgewischt weil sie voller Schlamm war
Also wieder kein anständiger Onehander



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Stylo77 Offline

Werkstattboy 2008


Beiträge: 1.141

01.10.2007 20:21
#96 RE: Rennen Zitat · antworten

hey bärchen schneller,schneller hop,hop

das leben ist kein ponyhof

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

03.10.2007 02:11
#97 RE: Rennen Zitat · antworten



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

04.10.2007 16:12
#98 RE: Rennen Zitat · antworten

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

04.10.2007 20:23
#99 RE: Rennen Zitat · antworten

Hab da auch mal nen Köpfer reingemacht, dass mein ganzer Helm voller Schlamm war
Allerdigns hatte ich danach ordentliche Rückenschmerzen. Aber das wars wert



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

04.10.2007 22:52
#100 RE: Rennen Zitat · antworten

Der Einschlag war wohl trotz weichen Bodens ordentlich

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/423308



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Termine 2008
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de