Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Dies und Das
Stylo77 Offline

Werkstattboy 2008


Beiträge: 1.141

24.02.2007 18:02
eloxieren ?? Zitat · antworten

kennt jemand nen eloxierer in erlangen der sich auf biketeile spezialisiert hat ???

das leben ist kein ponyhof

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

24.02.2007 19:53
#2 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten
nein aber in nürnberg is einer. http://www.alu-mueller.net/ also er ist auf kleine sachen spezialisiert. also macht immer alle farben. hab für 2 kurbelsätze, 1 vorbau und 4 felgen glaube 42 euro gezahlt.

musst nur wissen ob farbeloxieren, harteloxieren, glanzeloxieren. fahr da einfach mal vorbei der typ is superfreundlich.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Stylo77 Offline

Werkstattboy 2008


Beiträge: 1.141

04.03.2007 09:35
#3 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

habs jetzt selber wiedergefunden http://www.elox-cowboyz.de/ kennt die jemand ? zuverlässig ? preise ?

das leben ist kein ponyhof

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

04.03.2007 10:46
#4 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

also ich würde das bei alu müller machen lassen. die sind einfach die besten. auf experimente würde ich mich beim eloxieren nicht einlassen. die bei müller. machen prototypen für siemens, bmw usw.

sind als fachbetrieb bei der ihk ausgezeichnet worden. haben als erste in deutschland eloxiert. und der 70 jährige kann dir die alulegierung von deinem teil durch dran lecken feststellen.

ruf da einfach mal an und überzeuge dich. elox cowboys sind halt so möchtegern eloxierer. glaube ich zumindest. die haben nichtmal ne festnetznummer und ne firmenadresse in den gelben seiten.

also lieber fachbetrieb. bringst dein rad ja auch nicht zum stadler zum checken



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

MasterChris ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 13:11
#5 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

eloxieren...
was ist da der genau unterschied zum pulverbeschichten???
vor allem, was ist robuster??

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

01.04.2007 21:05
#6 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten
hier steht alles übers eloxieren:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=240620

MasterChris ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 22:33
#7 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

oh gott ist das viel zu lesen
geht das auch in kurzform ????????

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

01.04.2007 22:36
#8 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

ja pulver wird auf das alu aufgebracht. also quasi nen lack aus plastik.

elox wird ins alu reingemacht. verhärtet die oberfläche und is kratz und alles unempfindlich. also kannste quasi dreck mit nem lappen abwischen ohne wasser. danach mit brunox oder so den rahmen abreiben und er schaut nach 5 jahren noch aus wie neu. da sis der unterschied.

nen elox rahmen is auch teuere als pulver oder lack. fast jedes teil an deinem rad is elox. weil elox is durchsichtig. man kann aber auch ne farbe machen.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

MasterChris ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 22:39
#9 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

Zitat von rex_sl
... fast jedes teil an deinem rad is elox...


an meinen rad ist was eloxiert???
hä?!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

01.04.2007 22:40
#10 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

Sattelstütze zum Beispiel



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

01.04.2007 22:51
#11 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

xt kurbel. lx und xt schaltwerk. lenker. vorbau. pedale, bremshebel. bremssattel. eigentlich fast alles. die meisten felgen.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

MasterChris ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 23:30
#12 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten
meinen big hit rahmen würde ne eloxschicht gut tun...
der schaut scho ziemlich zerkratzt aus
den muss ich nachn putzen immer mit WD40 einsprühen, das bringt glanz und lässt die vielen kleinen kratzer nicht so schlimm auffallen

aber leider fehlt mir das technische wissen und werkzeug mein bike eloxierfertig auseinander zu bauen
und bei meinen dealer würde es zu teuer kommen
also muss ich mit den kratzern leben




kann mir einer sagen ob evtl mein s-works enduro rahmen eloxiert ist?! oder ist das gepulvert??
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

01.04.2007 23:33
#13 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

Nen Rahmen nachträglich eloxieren zu lassen is eh immer so ne Sache. Wenn Du Pech hast, passen die Lagersitze nich mehr, wenn diese vorher nicht abgedeckt wurden. Ebenso Steuersatz oder Tretlager. Brauchst also nen Eloxierer der darauf achtet und den Kram nich einfach ins Becken schmeißt.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

MasterChris ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 23:39
#14 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

hm?! okay... noch kann ich mit den minikratzern ja leben!
wenn ich den eloxieren lassen würde müsste ich mir eh erst einen privaten suchen der mir am besten das bike umsonst zerlegt und nachn eloxieren wieder zusammen baut

aber, ob mein s-works enduro rahmen eloxiert oder gepulvert ist würde mich schon mal jucken!
nach lack schaut das nicht aus
kann man das evtl auf der specialized site nachlesen?????

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

01.04.2007 23:44
#15 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

s-works is immer elox.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

MasterChris ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 23:56
#16 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

sehr gut
da bin ich beruhigt
also sind kratzer tabu, oder?!
und dort wo die kabelhüllen am rahmen anliegen gibt es auch keine abnützungen mehr, oder??

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

02.04.2007 00:04
#17 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

doch, Elox zerkratzt auch, aber is halt bissl unempfindlicher und hauptsächlich leichter
Sonst würds an Kurbeln nich immer die Farbe abschleifen.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

MasterChris ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 00:06
#18 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten
aso... also würden so durchsichtige aufkleber an den "scheuerstellen" schon nicht schlecht sein?!
aber rex schrieb das elox die oberfläche verhärtet und is kratz und alles unempfindlich
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

02.04.2007 00:33
#19 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

unempfindlicher.
Zerkratzen tut irgendwann alles. So ne Folie am Steuerrohr kann nie schaden.
Bei meinem Enduro s-works zerkratzt die Sitzstrebe von den Schuhen.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

MasterChris ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 00:36
#20 RE: eloxieren ?? Zitat · antworten

okay... gut zu wissen! dann werd ich mir mal ein paar so durchsichtige aufkleber besorgen!
bei dem was ich für mein enduro gelöhnt hab will ich das es lange gut ausschaut

«« Farbe
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de