ja die bekommst doch von dem kai für gutes geld neu ne fox.
im prinzig is es ja egal was er sich kauft. aber wie gesagt lieber in paar gute laufräder investieren das bringt mit 2 drei kleinteilen doch am meisten.
Fuhr sich wie mein Radl, nur das mein Radl bissl nen flacheren Lenkwinkel hat, was aber an der Dämpferabstimmung bzw. Sag liegen kann und das mein Oberrohr länger ist. Hatte das Gefühl mehr über dem Rad zu sitzen. Jedoch war die Federung nich für mich abgestimmt und daher wahrscheinlich schlecht zu vergleichen.
Allerdings fährt sichs für mich halt wie nen "Tourenrad" Also so wie mein Enduro und in meinen Augen nich wirklich groß nen Unterschied zu Deinem Morewood mit 14 cm FW. Hat ja auch nur nen cm mehr Federweg.
Verstehs daher nich so ganz. Du hast nen Morewood mit 14 cm hinten und 13 cm vorn und willst Dir jetzt noch nen MiniDH mit 15 cm hinten und 16 cm vorn kaufen. Bau Dir ne Lyrik ins Morewood und leg Dir für AlpenX ne Fox 32 ins Regal, oder kauf Dir nem richtiges FR Radl zum Morewood.
Dann mach Dein Bullit leichter. Ne gebrauchte 66sl rein, die zwar nie vollen FW erreicht, aber leichter ist und nen flachen Lenkwinkel schafft und außerdem billig ist. NC-17 Stinger Führung sollte mit anständig eingestelltem Umwerfe für Dich auch reichen
Dämpfer nen Manitou Evolver ISX-6 oder vielleicht funktioniert auch nen DHX air anständig. Mit nem DHX air verlierst aber Federweg. Bullit hat nen 222 mm Dämpfer?
das morewood hat doch vorne und hinten 14cm das is doch schon ne neue fox drinne.
dämpfer würd ich am bullit nichtmal tauschen. würd nur die manitou feder gegen ne fox tauschen. wiegt nur die hälfte. sind schonmal knapp 300g. dann noch vorbau und lenker auch 150. sattelstütze 200, reifen und schläuche 800 g. das reicht doch und is billig fürs erste. wenn ne 66 dann ne 2005er rc. die neuen find ich alle nichtmehr so toll. is zwar nicht die leichteste aber dafür beste geo im bullit.
oder am ende ne travis mit 180mm die gibts sehr billig mit tpc+ dämpfung. dann isses halt nen geiles allround bike für dh, hier rumfahren, urlaub, eisdiele.
Zitat von dingsbums[quote="dingsbums"][quote="dingsbums"][quote="dingsbums"][quote="dingsbums"][quote="dingsbums"][quote="dingsbums"] test
[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote] wie oft kann man zitate zitieren?
<blockquote><font size="1">Zitat von dingsbums<blockquote><font size="1">Zitat von dingsbums<blockquote><font size="1">Zitat von dingsbums<blockquote><font size="1">Zitat von dingsbums<blockquote><font size="1">Zitat von dingsbums test[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote] bei 5 is schluss.[/quote]
Zitat von dingsbums[quote="dingsbums"][quote="dingsbums"][quote="dingsbums"][quote="dingsbums"][quote="dingsbums"][quote="dingsbums"][quote="dingsbums"] test
[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote] wie oft kann man zitate zitieren?
<blockquote><font size="1">Zitat von dingsbums<blockquote><font size="1">Zitat von dingsbums<blockquote><font size="1">Zitat von dingsbums<blockquote><font size="1">Zitat von dingsbums<blockquote><font size="1">Zitat von dingsbums test[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote] bei 5 is schluss.[/quote][/quote]