Lackieren Federgabel -> 20 € Man muß halt warten bis die gewünschte Farbe gerade lackiert wird. Wartezeit angeblich rund ne Woche. Extra Farbwechsel kostet 100 €
Also für Standardfarben durchaus ein günstiges Angebot
Also nur eine Möglichkeit, wenn man sich vorher wirklich deutlich ausdrückt was man haben will. Da ich ja immer noch die Hoffnung verfolge, einen Laden zu finden der mir meine Gabel wie man Rahmen pulvert, war das eh nix.
Beim BBL lässt meine Firma fast alles pulvern. Ist auch schon vorgekommen, dass die Beschichtung Mist war, aber das ist vielleicht ein Fall unter tausend.
In Nürnberg gibt es noch die Fritz Fett GmbH. Ist ein recht großer Betrieb, der alles macht, von Blech Schneiden über Abkanten bis Pulvern. Bei denen lässt auch die Firma "Metall und Leben" pulvern, die für uns häufiger mal Einzelstücke konstruiert und baut. Die Beschichtungsqualität war normalerweise sehr gut, aber hatte schon mal die falsche Farbe.
Ist natürlich einfacher und geht schneller, wenn man eine Standardfarbe will.
also reden wir von lackieren oder pulvern. lackieren is deine farbe vom rahmen garkein problem. kann ich nem lieferanten auf arbeit mitgeben. der bessert für uns lackschäden usw aus. macht auch so smart repair am auto. der mischt jeden lack in kleinstmenge.
-pulvern geht schnell und unkompliziert bei http://www.lemmer-erlangen.de/ aber auch nur günstig wennste keine rechnung willst.
-eloxieren wenns schnell gehen soll und billig sein soll eloxal müller in nbg. da bekommst kurbeln und so für nen 5er in die kaffeekasse gemacht. kann allerdings nicht entlacken usw. also wenn lackiert oder gepulvert selber abmachen. altes eloxal is kein problem
pulvern würd ich bei der gabel nicht machen. sind ja immer nur lackiert. meine travis wird auch in zumbifarben lackiert.
also meine boxxer´s waren alle nur lackiert. gut war auch vor der motion control zeit. aber so schnell wie das vom bremszug durchreibt is das auch bei den neuen kein pulver
Naja, es gibt ja auch unterschiedliche Pulverarten. Die Kunstoffbeschichtung von Nicolai wäre klasse. Danach ist die Gabel zwar ein halbes Kilo schwerer und der Aussendurchmesser zwei Millimeter größer, aber die nächsten fünf Jahre gibts keine Kratzer die bis aufs "Blech" gehen.