Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
an meinem alten hinterrad mit deore nabe und single track felge ist schon wieder ne speiche gerissen, zum zweiten mal. ausserdem hab ich gesehen, dass die speichen auf der zahnkranzseite alle schon übel aussehen, da is wohl mal die kette reingekracht.
neu einspeichen wär mir zu viel aufwand für das billige ding, schwer ist das ganze ausserdem, es muss also ein neues HR her.
welches?
singletrack oder mavic 321? mit den singletrack bin ich eigentlich zufrieden. ist die mavic 321 vergleichbar? wie stabil ist die Sun S.O.S. dagegen? oder was ist in der gleichen preisklasse, evtl. leichter?
naben: war wie gesagt deore, könnte was besseres sein.
ja udn shimano nabe würd ich jetzt nicht unbedingt kaufen. kauf lieber ne nabe mit industrielagern und hochwertigen freilauf. kostet zwar mehr aber funktioniert wenigstens dauerhaft.
felge kannst eigentlich jede nehmen. bist ja nicht so der prügelgott. angefangen von den xm sachen von mavic. die ex721 is ultrastabil und noch gut leicht. nicht umsonst fahren die fast alle am dh bike.
und kauf auf keinen fall nen laufradsatz mit dt champion speichen oder sowas. das sind 2.0er speichen durchgehend. das flext nicht sondern verbiegt gleich weil die speichen nicht nachgeben. und die scheibenbremse trägt da auch noch ihren teil bei.