nagut haste die woche mal zeit das zeug mit in laden zu nehmen. oder is das sogar schon im ladne. weil dienstag hätte ich mittag frei. würde dann mal vorbeikommen.
"im allgemeinen wäre ich schon interessiert, aber 1450€ sind mir etwas zu teuer. in der allgemeinen radschwacke liegt der momentane preis (ohne rücksicht auf zustand, km und anbauteile) bei 1250€ !? was ist von deiner seite noch drin ? ... nenn mir einfach deine unterste (ich meine .... ganz ganz unterste schmerzgrenze .. und von der nochmal etwas nach unten !?)"
1. gibts sowas wie nen schwacke? 2. kann der preis stimmen? 3. was sollte ich realistisch für das beik verlangen? (ich denke fast, hauptsache weg...)
In Antwort auf:... nenn mir einfach deine unterste (ich meine .... ganz ganz unterste schmerzgrenze .. und von der nochmal etwas nach unten !?)"
Schreib ihm, dass es für Ihn jetzt 1500 € kostet und er nen Trottel ist.
Oder halt, dass 1450 € bereits Deine Schmerzgrenze ist. Würde mich da nich groß drauf einlassen und wenn, nur minimal runtergehen. Also vielleicht 100 €.
"ohne Rücksicht auf Zustand, km und Anbauteile" also der volle Schmarrn überhaupt nich relevant, wenn das Radl nich der Stange entspricht.
Teile ihm auch mit, dass Du zwei Interessenten hast, diese aber erst mal vorbeikommen wollen um das Radl Probe zu fahren und er somit noch ein bissl Zeit hat sich zu überlegen was ihm das Radl Wert wäre. So hast auch noch Zeit auf weitere potenzielle Käufer zu warten.
Zitat von Batman[quote] Teile ihm auch mit, dass Du zwei Interessenten hast, diese aber erst mal vorbeikommen wollen um das Radl Probe zu fahren und er somit noch ein bissl Zeit hat sich zu überlegen was ihm das Radl Wert wäre. So hast auch noch Zeit auf weitere potenzielle Käufer zu warten.
es gibt sowas wie ne schwakeliste nicht. nur eine richtwerttabelle die angibt wieviel prozent ein rad nach so und solange noch wert ist. im ersten jahr verliert man gleich mal 40 prozent vom neupreis.
hab das mal beim azubi durchrechnen lassen. sein rad hat 2700 gekostet. jetzt nach 2 jahren war es ncoh 1.2 wert oder so. ich kann das gerne morgen mal nachschauen. die liste is aber hauptsächlich um restwert für unfallsch#den zu kalkulieren.