Aber die 36 Float für mein Enduro fehlt doch noch. Außerdem ist das nich matt Grau sondern Titan (zumindest lt. TF)
Bin voll gespannt wie sich mein Enduro fahren wird mit flacherem Lenkwinkel und mehr Federweg. Wichtiger noch, endlich mal nen funktionierender Dämpfer.
Dämpfer und Gabel fürs Eierhorst wurden aber auch neu getuned und aufeinander abgestimmt. Bin ich auch schon gespannt.
Solang mir keiner Kohle zahlt wird das nix Außerdem spielt ab 30 Material und Optik eine äußerst wichtige Rolle
Der Dämpfer fürs Eierhorst bekam mehr Druckstufendämpfung durch andere Shims, so dass ich nicht mehr mit voll reingedrehtem Bottom out fahren muß und Ansprechen soll auch verbessert sein. Mal gucken. Aber allein das Wissen darüber macht schon schneller
Nachdem ich aber nun schon 3x 3Focus angeguckt hab, beschleicht mich das Gefühl, dass ich nen Yeti 303 brauch. Is ja soo geil das Radl
In Antwort auf:oh mann, wie gut das ich bei Radteilen sachlich bleib, mit dem Wissen das mich auch kein 1500€ BOS WC FICK MICH DOCH Dämpfer schneller macht
Fürn Rathsberg langt Dein SXtrail eh
Die BOS Kartusche hat mir dieses Jahr schon was gebracht. Gabel taucht deutlich weniger weg und verzeiht auch die übelsten Einschläge ohne einen übern Lenker zu feuern. Wenn das Radl durchs reshimmen des Dämpfern nun weniger zum durchschlagen neigt und besser zur Gabel paßt, ists auch ne feine Sache.
das ist englisch und heisst alles fürm Arsch...in Lenzerheide konnte ich mit meinem SX Trail einige Yetis mit reshimming Dämpfern ohne Probs überholen das macht dich nur im Kopf schneller!!!
In Antwort auf:das ist englisch und heisst alles fürm Arsch...in Lenzerheide konnte ich mit meinem SX Trail einige Yetis mit reshimming Dämpfern ohne Probs überholen das macht dich nur im Kopf schneller!!!
Das ist doch nen sinnloser Vergleich. Nur weil jemand mehr Kohle für nen Radl ausgibt, muß er ja auch nich schneller sein. Kommt doch darauf an, dass er sich auf seinem Radl wohl fühlt. Mit nem anständigen Dämpfer wärst aber in Garmisch vielleicht nicht letzter in Deiner Klasse geworden
In Antwort auf:t jetzt sagen, dass es dich ohne deine BOS Kartusche ein paar mal mehr gewaffelt hätte? sehr gewagt so eine Aussage
eimmal definitiv die 05er Fox 40 Kartusche war vollkommen linear. Viel Durchschlagschutz hatte man da also nich. Da hätte es mich voll auf den Lenker gedroschen. Vorher hatte ich selbst mit der harten Feder harte Durchschläge und nun fahr ich die weichere Titanfeder und die Gabel schlägt dennoch deutlich weniger durch. Deshalb wurde die Dämpfung der Fox 40 ja auch komplett überarbeitet.
Aber bald hast ja eh Dein Salatölauto und dann kannst über die Benz und Audi Fahrer schimpfen die Dich von der rechten Spur jagen
wenn man ne scheiß gabel hat kann tunen schon ne menge bringen.
ich kack mich da auch nicht an. tuning gibts nur wenn sowieso nen service ansteht weils nimmer gescheit geht. irgendwie merkwürdig bei manchen passt nix von hausauf und bei anderen is immer alles in ordnung. mann kann sich auch ne menge einreden, oder gleich räder kaufen die passen.
anständige Reifen hätten gereicht und rex, wenn ich über 500Tacken für ne Gabel ausgeb, dann erwarte ich das die nicht scheisse ist und gut geht von Haus auf. Und wie BOS oder so, die haben doch den Arsch offen, für soviel Kohle kauf ich mir doch keine Federgabel wenn ich woander 2 dafür bekomm ok ihr Fachsimpler ich halte mich zurück und tune jetzt mal die Badewanne
Für Euch Pappnasen wäre Tuning eh Perlen vor die Säue
Hab mir grad übrigens in nem UK Shop was gekauft, wo eine 09er Boxxer Team für 500 € rausgehauen wird. Da SRAM ja schon die "2010er" Modelle bald ausliefert, stehn die Händler mit ihren 09er Gabeln blöd da.