Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.292 Antworten
und wurde 41.740 mal aufgerufen
 Forum Chat
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 92
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

15.01.2009 11:37
#1476 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

@ Michl

Hab das grad vom Pagey gelesen
"halswirbel angeknackst 3ter 4ter brustwirbel sind gebrochen"

Jetzt hat sich schon wieder einer den Rücken verletzt.
Scheint aber ohne all zu große Spätfolgen für ihn abzulaufen.
Hoff nur für ihn, dass das stimmt.

Unglaublich wie oft man über Rückenverletzungen liest in letzter Zeit.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

15.01.2009 15:35
#1477 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

Seit neuestem gehört der Pumper zum Nürnberger Reichswald und wird nun anscheinend zum Vogelschutzgebiet



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2009 17:39
#1478 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

woas der pagey??
scheisse.

wie der pumper gehört zum nbger reichswald?

Zitat von Batman
@ Michl

Hab das grad vom Pagey gelesen
"halswirbel angeknackst 3ter 4ter brustwirbel sind gebrochen"

Jetzt hat sich schon wieder einer den Rücken verletzt.
Scheint aber ohne all zu große Spätfolgen für ihn abzulaufen.
Hoff nur für ihn, dass das stimmt.

Unglaublich wie oft man über Rückenverletzungen liest in letzter Zeit.

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

15.01.2009 19:46
#1479 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

who the fuck ist pagey?

muss man den kennen, sicher so ne I-Net Größe

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

15.01.2009 20:42
#1480 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

Ist nen Bekannter aus einem anderem Forum.
Finds einfach übel, wie oft man in letzter Zeit von ernsthafen Rückenverletzungen lesen muss.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

15.01.2009 21:30
#1481 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

sind auch nicht mehr geworden. nur man hört halt mehr davon, weil jeder sensibelisiert ist



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

15.01.2009 21:52
#1482 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

Seh ich nicht so.
Durch das immer besser werdende Material fährt man einfach immer besser.
Guck Dir mal Kranked 1 an. Was die da treiben siehst mittlerweile in jedem zweitem Privatvideo.

Strecken werden auch immer krasser und somit wird das allgemeine Niveau immer weiter gepushed.
Ne DH Strecke ohne Roadgap oder weitem Double belächelt doch mittlerweile jeder.

Bin jetzt schon lang im DH Board unterwegs und es hat immer jeder geschrieben, wenn er sich was gebrochen hat.
Nur waren nie so viele Hälse dabei.
Bricht man sich nen Bein oder Arm ists halb so wild, aber bei einem Halswirbel kann sich schnell das ganze Leben ändern.

Trag mittlerweile meine Leatt mittlerweile regelmäßig wenn ich mit dem DH Radl unterwegs bin.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

15.01.2009 22:15
#1483 RE: Franken-TV Zitat · Antworten
was in Kranked läuft war einfach der Anfang einer Entwicklung, mit dem Material hat das wenig zu tun...gib nen Spacken ein Yeti 303 und er kann deswegen auch net fahren. Die Jung machen heute keine 360Drops weil das Material so gut ist, sondern weil man sich weiterentwickelt.
Beim BMX ist des doch des gleiche, die Bikes sind genauso scheisse wie vor 20 Jahren, blos da kam halt noch keiner auf die Idee tailwhipkombos zu machen.
sorry, aber solche Posts kommen so rüber als ob man mit guten Material automatisch besser fährt. Bestes Beispiel ist der kleine Joe, der wird von den IBC Spacken angemacht weil er keine WC Gabel in seinen Eierhorst hat...obwohl er sicher 90% dieser I-Net Muschis in grund u. boden fährt. Oder schau dir die Hardtailklassen bei DH rennen an, die dürften ja dann gar keine großen Roadgaps oder Zieldubbels machen, weil die haben ja viel weniger Federweg als bei Kranked...

trotzdem scheisse, so ein Wirbelbruch

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

15.01.2009 22:43
#1484 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

halswirbel kannste dir aber auch aufm weg zur arbeit brechen, oder am rathsberg, oder beim tourfahren. nur dumm übern lenker und vorbei ist es mit lustig.

müsstest dein leat eigentlich immer tragen. genauso wie safety jacket und schoner und und und.

das risiko is das gleiche wie vor paar jahren. damals konnte man schlecht fahren und war langsam. also risiko.

heute hat man gute technik und fährt schneller. also weniger risiko als am anfang aber immernoch hoch genug.
man muss sich halt zusammenreisen. lieber 3 sekunden langsamer und nicht dem vordermann am hr kleben. dann sinkt das risiko auch gleichmal um 400 prozent.

wir sind ja keine worldcup fahrer die dafür geld bekommen. nein wir geben so ziemlich viel kohle dafür aus. dann brauch ich auch niemanden mehr was beweisen.

ich werd mir trotzdem auch son leat kaufen. mal schaun was im frühjahr so neumodisches rauskommt. deins gibts ja jetzt auch schon in der normal version für nen drittel vom preis.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

15.01.2009 23:29
#1485 RE: Franken-TV Zitat · Antworten
Die Argumentation hinkt ein bisschen. Demnach müßte man sich auch nie im Auto anschnallen, da man ja im Bus oder Zug auch kein Gurt hat.
Oder auch kein Helm tragen usw.

Die günstige Version läßt sich auch weniger verstellen.
Also entweder sie paßt, oder Du hast Pech.
Ich hab einige Zeit gebraucht um ne passende Einstellung zu finden, wenn Du Dich erinnern kannst

Würde mittlerweile eher nur mit Leatt als nur mit Safety Jacket fahren.

Aber bei einem hast Du recht. Mit den Enduro Rädern kann mans mittlerweile so krachen lassen wie mit nem DHler.
Das kann auch schnell ins Auge gehn.
Fahr mit meinem Enduro aber deutlich vorsichtiger. Allein schon weils deutlich weniger wiegt und daher auch weniger aushält.
Wenn ich auf einer DH Strecke nen Hindernis auslaß, wurmt mich das gewaltig.
Bin ich am Buck mit meinem Enduro unterwegs, ist mir das wurscht.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

15.01.2009 23:39
#1486 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

Zitat von Batman



Würde mittlerweile eher nur mit Leatt als nur mit Safety Jacket fahren.


schwachsinn, man fällt viel öfters aufn Rücken als das man so seinen Kopf verdreht das einem das Genick bricht. Und fall mal ohne Jacket in Felsen Wurzeln etc. aufn Rücken, da ist der Wirbel gleich kaputt. Ich lehn mich jetzt mal fett ausm Fenster und sag einfach wenn einer gute Nackenmuskeln hat ist die verletzungsgefahr für demjenigen 5mal geringer als bei einem der keine hat...ein Leatbrace ersetzt das natürlich nicht. Denn besten Schutz gegen einen genickbruch hast du mit der Kombination aus starken Nackenmuskeln und Leat. Ein Ringer kann einen Ringer fast nicht das Genick brechen, aber einen normalo ohne Probs.
wie der Rex schreibt, das Risiko fährt mit auch mit bestem Equipment und gestähltem Körper.

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

15.01.2009 23:39
#1487 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

verstellen muss man ja nix, wenns passt. du hast ja nen riesen brustkorb und brauchst was einstellbares. ich glaube der durchschnittshänfling wie ich hat gute chancen das so ein billiges leat dins mir passt. muss man halt ausprobieren und wenns nicht passt, lässt sich sowas bestimmt gut weiterverkaufen, bei dem hype der da gerade umgeht.

ich glaub ich vermess mich mal obenrum und schreib ne mail an die hersteller. oder es lässt sich was auf der homepage finden. hab mich da noch nicht schlaugemacht.

wenns nicht passt. sollten ja jetzt 20 verschiedene nachbauten aufn markt kommen. alleine bike mailorder hat ja schon 15 verschiedene genackschützer.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

15.01.2009 23:48
#1488 RE: Franken-TV Zitat · Antworten
Natürlich schützen Muskeln auch bissl. Hab ich oft beim Rugby gesehen, dass die dünnen sich immer am häufigsten verletzt haben.
Mit Deinem 65 kg brauchst Dich aber auch nich mit nem fetten Ringer vergleichen

Wenns Dich voll auf die Birne haut bringt Dir auch der fetteste Nackenmuskel nix mehr.
Bevor ich am Hetzles oder Rahtsberg ganz ohne Safety Jacket fahr, zieh ich halt meine Leatt an.
Bei richtigen DH Strecken zieh ich natürlich alles an was ich hab.

Auf den Rücken bin ich allerdings in all den Jahren glaub nur einmal gefallen.
Man fliegt meist meist mit Kopf voraus und hat die Arme nach vorn gestreckt.
Übrigens ist der Rücken die stoßunempfindlichste Stelle am Körper. Soll natürlich nich heißen, dass man ihn nicht verletzen kann.

Leider gibts keine Angaben zu Brustumfang bei den Größen.
Würde einiges leichter machen. Viele Kopien wurden erst mal von Leatt per Anwalt gestoppt.
Alpinstars bringt eine raus, aber noch teurer.
Von diesen Halswürsten halt ich nix.
Hoffentlich gibts bald anstädnige Safety Jackets welche auf die Leatt vorbereitet sind. Von Dainese gibts ne neue, aber ärmellos und nur Schaumstoff an den Schultern.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

15.01.2009 23:53
#1489 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

man oh man, muskeln schützen mehr als alles andere und net blos ein bisserl, ja aber manche haben mit 65kg mehr Muskeln als ein 90kg Mann wenn dieser einen Körperfettanteil von 40% hat....ok des schützt auch ein bischen. Wenn ein normalo so eingeschlagen wäre wie der GuiGui am Hetzi, wäre mehr passiert als nur 4 Wochen Nackenschmerzen.

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

15.01.2009 23:59
#1490 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

Muskeln schützen sicherlich nicht mehr als ne Leatt oder Safety Jacket.

Wir machen einfach mal den Test und lassen Didi gegen nen Baum fahren
Wenn er sich nicht verletzt, hast Du recht und wenn er sich doch verletzt, hab ich recht



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

16.01.2009 00:11
#1491 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

der Test funktioniert so nicht!!! der Baum fällt um Aber du und der Didi könnten gegen ne stabile wand fahren... wer danach besser ausschaut hat gewonnen.

zu thema: Die ganzen Pros gehen ja nur ins Studio damit sie im Sommer besser aussehen, oder wie. Die haben alle Genicke wie Stiere sicher net ohne Grund

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

16.01.2009 00:13
#1492 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

ich bin aber ein 82 kg hänfling.

hab gerade mal die homepage durchsucht von leatt. da steht es gibt eins für 4-16 jährige und eins für alles drüber. sehr genaue angabe. wenn man vom usa standard ausgeht. dann wiegt schon ein 12 jähriger soviel wie ich. und is doppelt so breit wie hoch.

du hast doch dieses gpx dings für 600 dollar. das billige club kostet 400 doller. es steht aber nur dabei das es aus anderem material ist. nicht von nicht verstellbar oder anpassbar. sehr merkwürdig wie in usa solche sachen verkauft werden.

nach europa kann mans erstmal garnicht kaufen. nur nach afrika. sehr merkwürdig.

http://www.evs-sports.com/

dieses rc evolution finde ich auch nicht schlecht. ich glaube jedes solches teil ist besser als garkeins. muss ja nicht immer die fox40 oder boxxer worlcup sein. mir reicht auch ne boxxer team.

solange mir keiner beweisen kann das das original leatt 20 mal besser schützt is der aufpreis nicht gerechtfertigt.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

16.01.2009 00:14
#1493 RE: Franken-TV Zitat · Antworten
HAb doch eh geschrieben, dass ichs nich anders vom Rugby kenn.
Da hat derjenige mit Muskeln länger durchgehalten.
Wenn da einer dünn und leicht war und wurde von jemandem mit 20-30 kg mehr Gewicht im vollen Lauf umgerannt, kannst Dir denken wer zu erst aufstand.
Allerdings waren die die Dicken >100 kg immer am besten. Hatten keine Chance wegzurennen und voll weich

Nein, ich hab die Club. Die GPX hat nen Carbonoberteil und ist ganze 80 g leichter.
Es gibt noch eine XL Version welche aber auf der Homepage nicht erwähnt wird. Keine Ahnung warum.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

16.01.2009 00:15
#1494 RE: Franken-TV Zitat · Antworten
ach fickt euch...ich kauf mir ein Kilo Gips und Hasendraht

und mitm Rest Gips ich mir noch die Eier ein, dann sind die 2 wichtigsen Teile safe

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

16.01.2009 00:18
#1495 RE: Franken-TV Zitat · Antworten
Beim momentanen Pfundkurs bekommst die Leatt eh genauos billig aus UK.
Hab meine von go-ride ohne Probleme gekauft und glaub 270 € bezahlt. Damals war der Dollar recht schwach.

So nen Teil wie die Leatt unterliegt ja keinem Verschleiß. Sollte also ewig halten.
Nen Dainese Jacket kostet auch nich viel weniger.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

16.01.2009 11:32
#1496 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

Hab grad auf Linux (Ubuntu) Sauerbraten gezockt.
Kostenlos und dafür, dass es kostenlos ist, ne wirklich gute Grafik.
Entspricht Quake III oder Unreal Tournament.
Allerdings bin ich ständig putt



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 16:40
#1497 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

auf unix (linux, apple usw.) und windoof läuft auch nexuiz. sehr ähnlich wie Unreal tournament.
kostenlos.
und frei im inet, lan oder einzelspieler zockbar.

gute grafik, feines game.

polo Offline

klar gab's punkte! highscore 5000


Beiträge: 17

16.01.2009 17:25
#1498 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

wo ist denn jetzt diese ibc linksammlung?

_______
exilant

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

16.01.2009 17:28
#1499 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

habs sichtbar gemacht.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

polo Offline

klar gab's punkte! highscore 5000


Beiträge: 17

16.01.2009 17:29
#1500 RE: Franken-TV Zitat · Antworten

magic!

_______
exilant

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 92
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz