Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Tech Talk
rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

23.03.2007 19:29
alutech baut jetzt bremsen Zitat · Antworten

http://soulrider-ev.de/website/index.php...id=52&Itemid=37

also was haltet ihr davon. ich mal rein garnix. gibts schon genug bremsen die funktionieren. da brauch ich kein solches kleinserienteil. wo ich tester bin wie damals bei thecleg



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

23.03.2007 19:47
#2 RE: alutech baut jetzt bremsen Zitat · Antworten
Is sicher spannend, wennst mal im Urlaub oder Bikepark Beläge brauchst.
Außer sie sind so schlau, dass die Beläge einer schon am Markt eingeführten Bremse passen.

EDIT:

In Antwort auf:
Ein weiterer servicefreundlicher Punkt war für uns das wir auf einen Bremsbelag zurückzugreifen, den man wirklich fast überall auf der Welt kaufen kann. Es handelt sich hierbei um die "alten" Shimano XT Belag für 4 kolben Bremsen.


na dann. Wenn sie taugt warum nicht. Mehr Konkurrenz kurbelt den Markt an. Vielleicht wacht dann auch mal Magura auch und läßt und überdenkt mal die Gustl neu.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

23.03.2007 20:02
#3 RE: alutech baut jetzt bremsen Zitat · Antworten

die gustav braucht nicht verändert werden. mit dem ganz alten oder ganz neuen hebel geht die bremse wie sau. kein druckpunktwandern, kein garnix.

ich bin da sehr zurückhaltend. würde sowas nie kaufen. bei ner hope oder shimano bekommst überall ersatzteile. nur für sone dumme alutech bremse. was mach ich da in unserem urlaub??? ich kenne mich. und ich brech gerne hebel an oder ab.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Stylo77 Offline

Werkstattboy 2008


Beiträge: 1.141

23.03.2007 20:12
#4 RE: alutech baut jetzt bremsen Zitat · Antworten
des sind die bremsen die der klaus braucht

das leben ist kein ponyhof

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

23.03.2007 21:00
#5 RE: alutech baut jetzt bremsen Zitat · Antworten
Was soll das denn heißen?
Hebel hab ich glaub auch schon ein paar verschlissen

Die Gustl könnte leichter werden.
Niemand braucht nen 3 Finger Hebel. Der Griff sieht es aus wie aus der DDR.
Der Bremssattelmißt is ne Frechheit.
Mit normalen Belägen bremst sie auch nich mehr deutlich besser als andere gute Bremsen.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

23.03.2007 21:27
#6 RE: alutech baut jetzt bremsen Zitat · Antworten

es gibt keine bessere bremse als die gustav.

die is so standfest und bremst defintiv besser als jede andere bremse mit tuning belägen. das gewicht is gerechtfertigt finde ich.

das mit den sätteln is ab diesem jahr anders. die gefräßten sättel kosten immernoch gleichviel. doch es gibt auch gegossene sättel. die kosten zwischen 30 und 50 euro für jedes bremsenmodell. egal ob pm203 oder is 190 oder is210 sogar fox40 gibts für 50 euro.

hätte ich nicht dauern probleme mit dem hinteren bremssattel gehabt, wie ich erzählt habe. dann würde ich sie noch immer fahren. die moto hab ich nur genommen, weil sie saubillig war.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

23.03.2007 21:58
#7 RE: alutech baut jetzt bremsen Zitat · Antworten

Bei meiner Gustl klappern Bremssättel und Hebel.
Das mit den Bremssätteln ist doch die volle Verarsche. Das wurmt mich einfach und darauf hab ich auch keine Lust den Mißt zu unterstützen.

Anstatt die gefrästen billiger zu machen, so dass sich die verkaufte Stückzahl erhöhen würde und die Stückkosten somit sinken würden, werden nochmal neue Bremssättel gemacht. Dümmer gehts ja gar nich.

Wenn die Gustl so stark bremst, dass keine Adapter wie bei anderen Bremsen halten sollen,
warum halten denn dann gegossene Alu Teile? Nen größeren Kack gibts doch gar nich.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

25.03.2007 18:59
#8 RE: alutech baut jetzt bremsen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Gustl so stark bremst, dass keine Adapter wie bei anderen Bremsen halten sollen,
warum halten denn dann gegossene Alu Teile?


Und wieso halten die Adapter, die an vielen Motorrädern serienmäßig verbaut sind?!


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

25.03.2007 19:02
#9 RE: alutech baut jetzt bremsen Zitat · Antworten

Schon mal ne Gustl an nem Motorrad gesehen



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

25.03.2007 19:03
#10 RE: alutech baut jetzt bremsen Zitat · Antworten

Ich wollte nur ausdrücken, dass es bei Motorrädern gang und gäbe ist Adapter zu verbauen


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

25.03.2007 19:05
#11 RE: alutech baut jetzt bremsen Zitat · Antworten
Is mir doch klar. Meinte nur, dass wenn die Gustl verbaut wäre, sicher keine Adapter zugelassen wäre.

Das is einfach die gleiche Geldmacherei wie mit Druckerpatronen. Wobei man dazu wenigstens den Drucker halb geschenkt bekommt.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

«« Bremsen
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz