also was haltet ihr davon. ich mal rein garnix. gibts schon genug bremsen die funktionieren. da brauch ich kein solches kleinserienteil. wo ich tester bin wie damals bei thecleg
Is sicher spannend, wennst mal im Urlaub oder Bikepark Beläge brauchst. Außer sie sind so schlau, dass die Beläge einer schon am Markt eingeführten Bremse passen.
EDIT:
In Antwort auf:Ein weiterer servicefreundlicher Punkt war für uns das wir auf einen Bremsbelag zurückzugreifen, den man wirklich fast überall auf der Welt kaufen kann. Es handelt sich hierbei um die "alten" Shimano XT Belag für 4 kolben Bremsen.
na dann. Wenn sie taugt warum nicht. Mehr Konkurrenz kurbelt den Markt an. Vielleicht wacht dann auch mal Magura auch und läßt und überdenkt mal die Gustl neu.
die gustav braucht nicht verändert werden. mit dem ganz alten oder ganz neuen hebel geht die bremse wie sau. kein druckpunktwandern, kein garnix.
ich bin da sehr zurückhaltend. würde sowas nie kaufen. bei ner hope oder shimano bekommst überall ersatzteile. nur für sone dumme alutech bremse. was mach ich da in unserem urlaub??? ich kenne mich. und ich brech gerne hebel an oder ab.
Was soll das denn heißen? Hebel hab ich glaub auch schon ein paar verschlissen
Die Gustl könnte leichter werden. Niemand braucht nen 3 Finger Hebel. Der Griff sieht es aus wie aus der DDR. Der Bremssattelmißt is ne Frechheit. Mit normalen Belägen bremst sie auch nich mehr deutlich besser als andere gute Bremsen.
die is so standfest und bremst defintiv besser als jede andere bremse mit tuning belägen. das gewicht is gerechtfertigt finde ich.
das mit den sätteln is ab diesem jahr anders. die gefräßten sättel kosten immernoch gleichviel. doch es gibt auch gegossene sättel. die kosten zwischen 30 und 50 euro für jedes bremsenmodell. egal ob pm203 oder is 190 oder is210 sogar fox40 gibts für 50 euro.
hätte ich nicht dauern probleme mit dem hinteren bremssattel gehabt, wie ich erzählt habe. dann würde ich sie noch immer fahren. die moto hab ich nur genommen, weil sie saubillig war.
Bei meiner Gustl klappern Bremssättel und Hebel. Das mit den Bremssätteln ist doch die volle Verarsche. Das wurmt mich einfach und darauf hab ich auch keine Lust den Mißt zu unterstützen.
Anstatt die gefrästen billiger zu machen, so dass sich die verkaufte Stückzahl erhöhen würde und die Stückkosten somit sinken würden, werden nochmal neue Bremssättel gemacht. Dümmer gehts ja gar nich.
Wenn die Gustl so stark bremst, dass keine Adapter wie bei anderen Bremsen halten sollen, warum halten denn dann gegossene Alu Teile? Nen größeren Kack gibts doch gar nich.