Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.561 mal aufgerufen
 Tech Talk
1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 15:11
Protone Components Zitat · Antworten
Servus,

Hab mir gerade n 888 Umbau kit bei denen bestellt.
Hab schon gelesen das mehr versprochen wird als man bekommt. aber immerhin 600gramm, n funktionierdes traveln und so solls geben.

kosten 105euro
für alle 888 ab 2004
66 ab 2008

rock shox totem gibtz auch was

http://www.protone-components.it/catalogo/


mir kommt das gerade sehr perfekt. da ich etz eh die X-Kartusche links rausgehaun hab
da motopitkan nur halbe arbeit geleistet hat

hab die kartusche zersägt und es bestätigte sich das ein teil der alten kolbenstange noch in der kartusche war und die löcher verstopfte.

konnte also gar net funktionieren bzw hatte ich halt volle highspeed dämpfung was total kacke ist.


das geld für die boxxer spar ich mir also auch noch und kann meine geliebte laubfrosch gabel weiterfahrn.

keine angst. ich hab net einfach die kartusche zersägt. ich hatte etz ne leerlaufende übergangsweise drin.
rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

08.05.2009 16:03
#2 RE: Protone Components Zitat · Antworten

This kit can be installed on any model of fork Marzocchi 888 serious MY2004 - MY2007 (R - RC - RC2X - VF - FV2 - RV - WC - ATA).
The installation of the kit does not foresee the modification of any original part Marzocchi, therefore the fork will be able to return on the original conditions in each moment.
The utilisation of the air like elastic element inside the forks allows a better set - up for each type of run, also thanks to the possibility of regulating the volume of two separate chambers.
The kit contains all necessary for the installation including an instructions manual.

The istallazione requires about 15 minutes.

PRINCIPAL CHARACTERISTICS:

* functioning entirely to air
* regulation of the progressiveness of sinking thanks to two chambers to variable volumes
* regulation of the pressure of work
* regulation of the sensitiveness with the least velocities
* regulation of the pressure of separation
* possibility of 60 vary the excursion of the fork +/-mm

SOME EXAMPLES OF MODIFIED FORKS:



du hast dir nen dual air einheit für ne 888 gekauft. was machst jetzt ohne dämpfung???? is ja toll das du gewicht sparst aber wie fährt das bitte nurnoch mit der übrigen kartusche. du hast also noch rebound und lowspeed compression ????



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 16:39
#3 RE: Protone Components Zitat · Antworten
so ein schmarrn rex.

du baust eine seite aus nicht 2

highspeed funzt bei mir seit ewig nimmer
und low speed + zugstufe reicht so ja auch.

die highspeed hat bei mir eh nur eine sache gemacht. 10cm federweg vernichtet.


momentan ist meine 888 ja ne orginal rc2. linke seite federt, rechte macht die komplette überarbeitete dämpfung.
daher warum net die linke seite nutzen um gewicht zu sparen
rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

08.05.2009 16:45
#4 RE: Protone Components Zitat · Antworten

man baut nur 1 seite aus das is mir klar. also bleibt rebound und lowspeed compression.

dachte auch das deine gabel auf beiden seiten federn hat. so war es zumindest früher bei 888 und 66.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 16:46
#5 RE: Protone Components Zitat · Antworten
hab ich ja auch. ne alte 888 halt.

wollte mir die ja erst auf eine feder umbaun da ich net so schwer bin. allerdings reicht die harte feder net aus.

werd mal die alte kartusche plus feder auf die waage legen.
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz