Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 2.025 mal aufgerufen
 Tech Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

20.11.2009 17:47
#51 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

Meine sind nocht nicht einmal verschickt.
Bin auch kurz davor die Bestellung zu canceln und mir wieder nen HID Brenner zu basteln.
Dimmen is eh was für Weicheier
Weiß nur noch nich ob der 36° Strahler zu breit gefächert ist oder der 12° Spot zu zentriert.
Eigentlich dachte ich, dass der 30 Watt HID Strahler übertrieben wäre, aber ....
moar power

Dumm nur, dass ich gerade einen meiner Lipo Packs auf 7,4 V umgelötet und auch schon Schutzschaltungen eingelötet habe. Natürlich alles schön mit Schrumpfschlauch und Heißkleber versiegelt.
Kann ich dann wieder alles aufdrieseln

Für die DX gibts übrigens passende Platinen, mit denen man die LED mit 2,8 A anstatt 2,4 A ansteuern kann und ne D-bin paßt auch anstatt einer C-bin.
Dadurch hätte man wohl sichtbar mehr Licht, aber keine Ahnung ob man Probleme mti der Abwärme bekommt durch die 2,8 A.
Zumindest im Winter sollte es aber keine Probleme bekommen, und wenn doch, kostet die Platinen ja nich viel.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2009 20:52
#52 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

die energieeffizenz kannste dir doch ausrechnen. müsste in meinen ordnern nachblättern wo das stand...

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

21.11.2009 00:12
#53 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

Problem bie LED ist aber die Wärmeentwichlung.
Du hast dann zwar theoretisch ne hellere Lampe, aber nur für 5 Minuten. Dann wird die Lampe zu heiß und regelt runter.
Ohne Fahrtwind wird sie wohl abschalten nach kurzer Zeit.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

JansonJanson Offline

Bayern Fan


Beiträge: 314

21.11.2009 08:14
#54 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

also hab gestern mal ne kleine Probefahrt am Rathsberg gemacht und muss schon sagen is HELL

die Autofahrer die mir kurzzeitig entgegen kamen ham entweder ziemlich abgebremst oder aufgeblendet

Batman kann es sein das in der Lampe, sich Kondenswasser bildet ? Hatte an beiden dann vorne nen kleinen Feuchtigkeitsspot ...
also wenns nicht muss lass ich die Dinger so wie se sind ... sind hell genug *g*

Go hard or Go home ...

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

21.11.2009 10:42
#55 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

solang keine Feuchtigkeit in die Lampe dringt, sollte sich kein Kondenswasser bilden
dadurch dass die Lampe sehr heiß wird, dürfte dass eigentlich kein Problem sein. Restfeuchtigkeit wird ausgebrannt



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

JansonJanson Offline

Bayern Fan


Beiträge: 314

21.11.2009 19:51
#56 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

das Kondenswasser war ja in der Lampe :D

also einfach lange laufen lassen dann gehts schon weg ?

irgendwo abdichten muss ich nicht ?

Go hard or Go home ...

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

21.11.2009 20:29
#57 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

keine Ahnung
Frag den Michl (Red) der ist Elektriker

wundert mich, dass die Lampe innen beschlägt. Werden ja doch sehr warm und Feuchtigkeit sollte da eigentlich verdunsten. Also selbst die Feuchtigkeit die innen die Scheibe beschlägt.
Vielleicht ne Zeit ohne Scheibe vorn laufen lassen damit die verdunstende Feuchtigkeit raus kann, dann wieder schließen und abdichten.

Hab aber noch nichts gehört von Problemen mit Feuchtigkeit.
Beobachte die Sache einfach mal weiter. Vielleicht gehts ja von allein weg. So mach ich das mit Verletzungen auch immer



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

21.11.2009 21:19
#58 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

Ohne Scheibe laufen lassen, könnte klappen. Ist da ein Gummiring als Dichtung zwischen Scheibe/Schraubring und Gehäuse? Den könntest du leicht fetten bevor du sie wieder zusammenbaust.

Und wenn du sie schon offen hast schau gleich nach ob die LED richtig auf dem Kühlkörper sitzt und genug Wärmeleitpaste drunter ist.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

21.11.2009 22:34
#59 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

... und nach Metallspäne untersuchen



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

23.11.2009 12:20
#60 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

von einem kompletten Abdichten würd ich glaub abraten
ist die Lampe in Betrieb, verdunstet die Feuchtigkeit ja wieder und die erwärmte Luft im Inneren dehnt sich aus. So sollte auch die Feuchtigkeit entweichen können

ein bissl beschlagen wird die Lampe wohl immer nach dem Betrieb
liegt einfach am Temperaturunterschied zwischen Lampengehäuse und Umgebungstemperatur



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

JansonJanson Offline

Bayern Fan


Beiträge: 314

23.11.2009 15:03
#61 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

gut gut ... werde ich machen - heute Abend gleich wieder Riden gehen *g*

aber davor mal schauen hab gemerkt das das Voderteil auch nicht ganz festgeschraubt war ...

das beschlagene war auch nicht mal nen Zentimeter im Durchmesser von innen am Glas - mehr nicht ...

Go hard or Go home ...

Allemalle Offline

Hasselhofferling


Beiträge: 414

23.11.2009 16:12
#62 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

die tesla beschlägt auch immer, macht aber keine probleme.
also muß man sich keine gedanken machen.

Don't Hassel the Hoff
http://www.Hasselhoff-Friends.de

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

27.11.2009 18:34
#63 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

Verdammt, nun ist der Trailtech Brenner auch nicht lieferbar so wie ich ihn haben will.
Nur in chrom und mit einer anderen Halterung. Andere Halterung ist kein Problem, aber bin mir noch nich sicher ob ich das Teil in chrom will

wollte diese

lieferbar aber nur jene


Farbe sieht man ja eigentlich im Dunkeln eh nich
hmmm



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

27.11.2009 19:11
#64 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

Bat-Strahler in chrom.

Aber egal, kauf in Chromoptik, und fahr endlich wieder bei Nightrides mit.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

27.11.2009 19:16
#65 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

kommt halt Auspufflack rallyschwarz matt drauf
das Ding wird eh so hell sein, dass man das Gehäuse nich erkennt
befürchte nur, dass es einfach zu viel des Guten wird



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

JansonJanson Offline

Bayern Fan


Beiträge: 314

28.11.2009 09:24
#66 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

wieviel Lumen erwartest Dir davon ?

Go hard or Go home ...

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

28.11.2009 11:31
#67 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

laut Messungen hat der Strahler gut 4x so viel wie die DX oder Tesla



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

28.11.2009 22:21
#68 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

nu bekomm ich die zwei DX Lampen plötzlich geliefert seit 26. Nov nachdem ich vor zwei Tagen storniert hatte
so kann ich aber mal nen Vergleichstest machen



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

08.12.2009 17:58
#69 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

Hab heut meinen Trailtech Strahler bekommen.
Licht ist ziemlich spottig. Hab aber auch den Spot gewählt.
Die fast 2000 lumen fallen dadurch eigentlich nicht sonderlich auf. Strahlt halt ewig weit, wenn man ihn nach vorn richtet.
Bin mir nur nicht sicher, ob der Strahle nun nicht zu spottig ist.

Einerseits als Helmlampe perfekt, da genau das angestrahlt wird, was man anguckt. Egal wie weit weg.
Andererseits braucht man so nen Fernlicht auch wieder nicht.

Rand wird schon Beleuchtet, aber der Lichtkegel ist doch deutlich zentriert, wenn man auf einen nahen Punkt leuchtet. Weiter weg fächert er naütürlich auf.
Hab den Strahler aber bis jetzt auch nur im Garten ausprobiert.

Halbe Reichweite und breiterer Lichtkegel wär eigentlich perfekt.
Der Flood Strahler hat aber gleich nen 38° anstatt der 12° vom Spot. Da wird dann vom Vorderreifen bis zur Baumkrone um 180° rings herum alles beleuchtet.

EDIT:
Strahler gefällt mir immer besser



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

08.12.2009 22:56
#70 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

komm grad ausm Wald
Lampe is super
vielleicht bissl hell, aber so sieht man selbst beim DH fahren mit Vollgas mehr als genug



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

08.12.2009 23:36
#71 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

Ich fahr ja eh immer hinter dir bei der Abfahrt.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

09.12.2009 12:34
#72 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

wohl eher, weil Du ohne mich nich mehr aus dem Wald rausfindest
vielleicht schaff ichs die Lampe bis Do Abend einsatzbereit zu machen
Momentan fehlt mir aber noch nen Spezialwerkzeug um die Lampe zu öffnen. Wollte noch nen An/Aus Schalter direkt ans Gehäuse basteln.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

10.12.2009 19:00
#73 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

arg, nu hab ich meine Lampe fertig gebastelt
und muss feststellen, dass eine Platte von einem Lipo Akku futsch ist



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

10.12.2009 20:21
#74 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

zum Glück hab ich aber ja zwei Akkus
Allerdings nervts schon dass das eine platt ist.
Evtl. ists auch nur ne Schutzschaltung



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

10.12.2009 21:25
#75 RE: Nightridelampe Zitat · antworten

War vielleicht doch nicht gut, dass du die Platten zusammengespaxt hast.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de