Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Tech Talk
flori Offline

Schreiberling


Beiträge: 155

26.02.2010 19:54
Hilfe! Gabelwahl! ich dreh noch durch! Zitat · antworten

Ausgangspunkt: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1.../large/yeah.jpg
Wie man weiß oder an der Farbe erahnen kann ist das nicht meine Gabel.
Das muss sich schleunigst ändern.
Aber was.......?
Eigentlich wollt ich was gebrauchtes und etwas Kohle sparen, aber die Preise der ganzen Internetkids... nunja
Die 888 mit dem kantigen Casting gefällt mir nicht.
Boxxer Team 09 gibts nicht mehr neu, gebraucht s.o.
Boxxer Team 10 800e
Dorado gebraucht wie neu 500e - man kann aber dummerweise nicht reingucken, fraglich was es an evtl. nötigen Ersatzteilen noch gibt. Was ist, wenn in der Gabel in einem Jahr was kaputt geht?
Dorado 10 Alu 1300e - lohnt es sich? Wenn ich die Gabel länger fahre wärs auch ok einmal mehr zu zahlen. Gibts Erfahrungen von Leuten die die schon seit Erscheinen fahren?
Mittlerweile hab ich mir schon nen Vorbau gekauft, brauch also Boxxer, Fox40, Dorado oder BOS.
Die kleine BOS würd wohl soviel kosten wie die Dorado.. aber Dorado kann man selbst servicen?
Ich will meinen persönlichen Berater nicht schon wieder nerven, deswegen dürft ihr erstmal - Herzlichen Dank!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

26.02.2010 20:23
#2 RE: Hilfe! Gabelwahl! ich dreh noch durch! Zitat · antworten

Dorada war vor dem SPV Model ne sehr feine Gabel. Allerdings baut sie sehr niedrig. Etwa vergleichbar mit eine 15 cm Gabel. Mußt also checken ob das nicht die Geometrie des Rahmens versaut.
Aktuelle Fox 40 sind recht problemlos und TFtuned macht nen super Service. Die Abstreifer muss man im Auge behalten und immer mal bissl Fett rein packen.
Bei Modellen von 2010 ist die Gummiblase in der Kartusche ne Schwachstelle. Kann bei heftigem Einsatz undicht werden. Ist mir in 4 Jahren 2x passiert.
Boxxer und die neue Dorado bin ich noch nicht gefahren.
Bin die aktuellen Fox noch nicht gefahren, aber würde ne BOS der Fox vorziehen.

Selber fahr ich ne Fox 40 mit BOS Kartusche
Davor Dorado und Fox 40.

Die BOS Idylle hat gegenüber der RaRe kein einstellbares Bottom out und bei der RaRe sind sämtliche Schrauben aus Titan.

BOS Gabeln sind sehr wartungsarm. BOS empfielt nen Serviceintervall von einem Jahr vor bei regelmäßigem Gebrauch.
Fährt man nur selten, dann je nach Bedarf.
War mit meiner BOS Kartusche allein 6 Wochen in Frankreich und viele WEs im Bikepark und die Gabel funktioniert reibungslos.
Mußte aber zweimal die Fox Abstreifer erneuern.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

flori Offline

Schreiberling


Beiträge: 155

08.03.2010 20:04
#3 RE: Hilfe! Gabelwahl! ich dreh noch durch! Zitat · antworten

Danke für deine unterstützende Meinung,
is nun aber doch ne Boxxer geworden.
Die Zeit wirds zeigen.. :)

 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de