Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Tech Talk
dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

01.05.2007 19:42
68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten

wenn das beik ein 68er gehäuse hat und ich nen kettenführung mit tretlagerklemmung (2,5 mm stark) montieren will:
nehm ich ein innenlager mit 68er achse und hab halt 2,5 mm gewinde zu wenig?
oder ein 73er und ein 2,5er spcaer dazu?
oder geht beides?
oder isses wurscht?

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

01.05.2007 19:46
#2 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten

am besten du nimmst ein passendes lager für deine kurbeln. bei truvativ z.b. lässt man bei so dicken kettenführungen den distanzring weg. die meisten lager sind doch eh für 73mm und 68mm gehäusebreite. du hast doch isis. wieso das alte lager nicht weiterbenutzen?????



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

01.05.2007 19:50
#3 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten



Zitat von rex_sl
bei truvativ z.b. lässt man bei so dicken kettenführungen den distanzring weg. die meisten lager sind doch eh für 73mm und 68mm gehäusebreite. du hast doch isis.
stimmt ja...



Zitat von rex_sl
wieso das alte lager nicht weiterbenutzen?????

ich weiss nicht, wie oft sich das noch ab- und wieder dranmontieren lässt, so ausgelutscht wie das ist...
andererseits hab ich zwei xt-octalink innenlager (genau: eins in 73, eins in 68) und die passende kurel hier rumliegen.

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

01.05.2007 19:54
#4 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten

bei den xt kurbeln brauchst du ein spezielles lager für e-type umwerfer. das is vom gehäuse breiter als ein normales 68mm lager. dein truvativ lässt sich so oft montieren wie du willst. was soll daran auslutschen, auser du hast es mit der rohrzange montiert.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

01.05.2007 20:25
#5 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten

Zitat von rex_sl
bei den xt kurbeln brauchst du ein spezielles lager für e-type umwerfer. das is vom gehäuse breiter als ein normales 68mm lager.

ahso.

Zitat von rex_sl
was soll daran auslutschen, auser du hast es mit der rohrzange montiert.

ist das eine fangfrage?

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

01.05.2007 20:42
#6 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten

ne die frage war ohne fangen. xt kurbel is halt nicht so dolle. aber 1 kannste mir verkaufen



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

01.05.2007 23:29
#7 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten
Ich kenn glaub das Truvativ Lager und ich denk, ich würds nich mehr montieren
Außer es funktioniert wirklich noch einwandfrei.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

02.05.2007 11:57
#8 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten
isis-kurbel & innenlager passt nicht für 2 kettenblätter & rockring,

aber xt-octalink-kurbel & innenlager passt nicht für 68er innenlager und KeFü mit innenlagerklemmung.

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

02.05.2007 13:08
#9 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten

hä?



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

02.05.2007 13:39
#10 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten

Hab nen nagelneues FSA Platinum pro 73x113 Lager hier liegen.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

02.05.2007 14:49
#11 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten

problem ist die hussefelt-kurbel: da fehlen die aufnahmen fürs kleine blatt.

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

02.05.2007 17:42
#12 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten

dann kauf dich hussefelt kurbel für 39 euro bei actionsports. oder kauf dir nen tretlager für die xt kurbel für 30 euro. kannste dir ja ausssuchen. die xt is viel leichter und toller.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

02.05.2007 18:37
#13 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten
Ich hab hier noch Octalink Lager vom Klaus liegen, die ich nichtmehr brauch. Hab mir doch LX Hollowtech 2 Kurbeln gekauft.

Imho kann man auch 68er Lager mit Kettenführung fahren, solange der Achsversatz nach rechts nicht stört, die linke Lagerschale keinen Kragen hat, die linke Kurbel nicht am Rahmen schleift und das Gewinde weit genug in den Rahmen reicht.
Markus fährt so rum.
Ich habs am Downhiller auch so, wenn ich mich richtig entsinne. Oder hab ich da ein 73er??? Auf jeden Fall ists auch kein E-Type Lager.

P.S. Ich hab hier auch noch ein 68x113mm E-Type FSA Platinum Pro in gutem Zustand.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

02.05.2007 19:34
#14 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten

wie ihr fahrt fsa lager. mir sind da schon 3 stück einfach gebrochen. und ich kenne auch 20 leute bei denen das auch passiert ist. ich kauf mir sowas nichtmehr.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

02.05.2007 20:21
#15 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten

ich hab erst mal xt octalink montiert,
ohne kettenführung.

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

02.05.2007 21:34
#16 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten
Michl, wenn Du die Kurbel nich mehr brauchst, bring sie mir mal vorbei. Dann kann ich sie ans Grossman bauen, wenn ich mal ne Gabel dafür hab.

FSA halten bei mir zumindest wesentlich länger als Truvativ. Hatte damit noch keine Probleme.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

02.05.2007 21:34
#17 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten
Klar mach ich.
Hast du den zweiten Kurbelarm gefunden?


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

02.05.2007 21:38
#18 RE: 68er gehäuse und kettenführung - 68er oder 73 innenlager? Zitat · antworten

Mir is wieder eingefallen wo er mit 95 %iger Sicherheit sein wird. Hab aber noch nich nachgesehen



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de