wenn das beik ein 68er gehäuse hat und ich nen kettenführung mit tretlagerklemmung (2,5 mm stark) montieren will: nehm ich ein innenlager mit 68er achse und hab halt 2,5 mm gewinde zu wenig? oder ein 73er und ein 2,5er spcaer dazu? oder geht beides? oder isses wurscht?
am besten du nimmst ein passendes lager für deine kurbeln. bei truvativ z.b. lässt man bei so dicken kettenführungen den distanzring weg. die meisten lager sind doch eh für 73mm und 68mm gehäusebreite. du hast doch isis. wieso das alte lager nicht weiterbenutzen?????
Zitat von rex_slbei truvativ z.b. lässt man bei so dicken kettenführungen den distanzring weg. die meisten lager sind doch eh für 73mm und 68mm gehäusebreite. du hast doch isis.
stimmt ja...
Zitat von rex_sl wieso das alte lager nicht weiterbenutzen?????
ich weiss nicht, wie oft sich das noch ab- und wieder dranmontieren lässt, so ausgelutscht wie das ist... andererseits hab ich zwei xt-octalink innenlager (genau: eins in 73, eins in 68) und die passende kurel hier rumliegen.
bei den xt kurbeln brauchst du ein spezielles lager für e-type umwerfer. das is vom gehäuse breiter als ein normales 68mm lager. dein truvativ lässt sich so oft montieren wie du willst. was soll daran auslutschen, auser du hast es mit der rohrzange montiert.
dann kauf dich hussefelt kurbel für 39 euro bei actionsports. oder kauf dir nen tretlager für die xt kurbel für 30 euro. kannste dir ja ausssuchen. die xt is viel leichter und toller.
Ich hab hier noch Octalink Lager vom Klaus liegen, die ich nichtmehr brauch. Hab mir doch LX Hollowtech 2 Kurbeln gekauft.
Imho kann man auch 68er Lager mit Kettenführung fahren, solange der Achsversatz nach rechts nicht stört, die linke Lagerschale keinen Kragen hat, die linke Kurbel nicht am Rahmen schleift und das Gewinde weit genug in den Rahmen reicht. Markus fährt so rum. Ich habs am Downhiller auch so, wenn ich mich richtig entsinne. Oder hab ich da ein 73er??? Auf jeden Fall ists auch kein E-Type Lager.
P.S. Ich hab hier auch noch ein 68x113mm E-Type FSA Platinum Pro in gutem Zustand.
wie ihr fahrt fsa lager. mir sind da schon 3 stück einfach gebrochen. und ich kenne auch 20 leute bei denen das auch passiert ist. ich kauf mir sowas nichtmehr.