Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Tech Talk
Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

08.10.2007 18:22
Reifenwechsel Zitat · Antworten

Bin grad kurz davor entweder meine Double Track ausm Fenster zu werfen oder mein Wet Scream runterzuschneiden!!
Hat vielleicht noch irgendwer nen brauchbaren Tipp sonst geh ich morgen in Motorradladen und hol mir ein Montiereisen oder bestell mir so nen DH Reifenheber von Pedros. Auf die Felge nehm ich schon lange keine Rücksicht mehr also könnt ihr mir auch gröbere Methoden vorschlagen.
Häng inzwischen schon mit zwei lange Schraubenziehern dran doch sobald der Reifen ein wenig unten ist rutscht er wieder rein....

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

08.10.2007 18:23
#2 RE: Reifenwechsel Zitat · Antworten
Habs Dir doch in Garmisch gezeigt
Hast wieder nich aufgepaßt
während Du mich Deine alten Reifen abziehen hast lassen und die neuen montieren. Kommt davon wenn mans nie selber macht

Hängs ans Auto und fahr dreimal um Block
oder besorg Dir einfach mal anständige Reifenheber. Dabei kannst mir gleich einen mitbringen

Noch viel Spaß ich mach mir jetzt nen Bier auf und glotz Simpsons.
Mach dann mal Bilder von Deinen "Fortschritten"



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

08.10.2007 18:37
#3 RE: Reifenwechsel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Habs Dir doch in Garmisch gezeigt
Hast wieder nich aufgepaßt
während Du mich Deine alten Reifen abziehen hast lassen und die neuen montieren. Kommt davon wenn mans nie selber macht


Ich habs so versucht wies du mir "gezeigt" hast. Dabei sind mir zwei Reifenheber abgebrochen. Außerdem gehn die Wet Screams noch ein Stück schwierieger ab als die High Roller.
Bei einem hab ichs ja schon geschafft bloß langsam verlier ich die Motivation.....

In Antwort auf:
Hängs ans Auto und fahr dreimal um Block

Hab ich mir gedacht dass die Aussage kommt....

Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

08.10.2007 18:48
#4 RE: Reifenwechsel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Noch viel Spaß ich mach mir jetzt nen Bier auf und glotz Simpsons.
Mach dann mal Bilder von Deinen "Fortschritten"


Fortschritt 1: Reifen sitzt auf der Felge
Fortschritt 2: Reifen sitzt auf der Felge
Fortschritt 3: Reifen sitzt auf der Felge

Hab für heut schon aufgegeben und glotz auch Simpsons...

Angefügte Bilder:
DSC00706.JPG   DSC00706.JPG   DSC00706.JPG  
rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

08.10.2007 20:26
#5 RE: Reifenwechsel Zitat · Antworten

komm vorbei ich mach ihn dir ohne reifenheber ab.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

16.10.2007 19:43
#6 RE: Reifenwechsel Zitat · Antworten
juhuuuu!!! Ich habs geschafft! Nagut nicht ganz allein, mein Vadda hat mir geholfen.
Hilfsmittel waren:
- 7 Reifenheber (4 davon sind kaputt gegangen)
- 2 Schraubendreher
- 1 Stahlreifenheber (made by Michl)
- 1 Hammer
- WD40

Aber der lange Schraubendreher war echt entscheidend.
Bin jetzt am überlegen ob ich mir so nen DH Reifenheber von Pedros hol -> http://bike-components.de/catalog/Pedros/Reifenheber+DH
Oder doch gleich nen Montiereisen für Mopeds mit solchen Kunstoffteilen -> http://www.louis.de/_409e0bc40bbb1a861ca...tnr_gr=10030905 http://www.louis.de/_409e0bc40bbb1a861ca...tnr_gr=10003904

Naja lang werd ich die Laufräder eh nich mehr fahren. Denk nächstes Jahr kommen ein paar 721 oder so...


@Batman: ich glaub du hast mir in Garmisch doch die falschen Reifen gegeben. Der eine hat ne ganz andere Aufschrift als mein Vorderreifen. Und ich glaub so abgefahren waren meine auch nich....naja egal jetzt krieg ich sie eh nich mehr runter
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

16.10.2007 19:49
#7 RE: Reifenwechsel Zitat · Antworten

Ne andere Aufschrift?
Meiner war eigentlich auch recht neu. Groß unterschieden haben sie sich aber ja eh nich.

Keiner Dir 3 anständige Reifenheber.
Dann klappts das schon.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

16.10.2007 19:57
#8 RE: Reifenwechsel Zitat · Antworten

Und was sind deiner Meinung nach anständige Reifenheber?? Hab scho alle möglichen gehabt und wenn man gescheit hebelt brechen die alle...

Mit der Aufschrift hab ich mich getäuscht. Is aber auch egal...

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

16.10.2007 20:20
#9 RE: Reifenwechsel Zitat · Antworten

lern einfach reifen zu montieren. es gibt fast keinen reifen für den mann werkzeug braucht. und wenn schon reifenheber, dann die gelben michelin. die sind am stabilsten udn kosten fast nix



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

16.10.2007 20:27
#10 RE: Reifenwechsel Zitat · Antworten

Hab an meinem Topeak Tool nen Metallheber drann. Der is wirklich klasse.
Vielleicht bieten die auch einzelne an.

Also für die Double Track Felge brauchst schon Reifenheber. Das is wirklich nen Graus.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

16.10.2007 20:31
#11 RE: Reifenwechsel Zitat · Antworten

nein brauchste nicht. technik. ich mach dir 99 prozent aller reifen ohne heber von der felge.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

16.10.2007 20:32
#12 RE: Reifenwechsel Zitat · Antworten
Sicher, Du quatscht sie so lang voll bis sie sich auflösen oder von der Felge springen und versuchen wegzurollen



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

16.10.2007 20:33
#13 RE: Reifenwechsel Zitat · Antworten

und bei manchen sollte man erst garkeinen heber benutzen. weil ich hab schon 5.1er und 6.1er eingedellt beim reifen runtermachen.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

16.10.2007 22:12
#14 RE: Reifenwechsel Zitat · Antworten
6.1er sind auch so Hassfelgen, machen einem das Reifenwechseln aber nicht ganz so schwer wie die Doubletrack.
Bei Mavic 729 brauchst dem Reifen ja nur mit dem Heber drohen und er fällt schon von der Felge.

Allerdings findet man bei den 6.1 leicht einen Punkt zum Ansetzen des Reifenhebers, wenn sie erstmal durch ein paar Steinfelder gescheucht wurden.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Boxxer WC »»
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz