Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Tech Talk
rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

30.10.2007 15:39
5ths coil Zitat · Antworten

ich will ja mein mini dh auf stahlfeder umbauen für härtere actionen. jetzt kann ich nen 5th coil für 150 euro kaufen oder ich ersteiger mir bei ebay nen vanilla rc.

so gemeinde beratung bitte.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Stylo77 Offline

Werkstattboy 2008


Beiträge: 1.141

30.10.2007 16:27
#2 RE: 5ths coil Zitat · Antworten
welchen hast jetzt ?

hat des mini dh echt nen 200/50 drin ?

das leben ist kein ponyhof

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

30.10.2007 16:45
#3 RE: 5ths coil Zitat · Antworten

ja bis jetzt nen float r mit großer kammer. mir is das ansprechverhalten einfach nicht gut genug, und auch bei ganz rausgedrehter zugstufe federt er zu langsam aus. also typisch luftdämpfer halt. ja 200-50 hats original. aber mir egal ich bau da auch 200 57 ein. bringt 2cm federweg.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

30.10.2007 16:51
#4 RE: 5ths coil Zitat · Antworten
Schau erst mal ob Dein Radl 2 cm mehr einfedern kann.

Würde eher zum 5th greifen.
Kannst besser einstellen und bei dem Übersetzungsverhältnis vielleicht auch haltbarer.
Allerdigns is der 5th nun auch keine Dämpfer mit super Ansprechverhalten und der lebhafteste auch nich.

Für 150 € könntest den Float auch Pushn lassen



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

30.10.2007 16:53
#5 RE: 5ths coil Zitat · Antworten

ja das will ich nicht. weil zum touren is der float ja echt klasse. also ich bau dann halt immer um. ja doch 5th kann auch gut ansprechen.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.537

30.10.2007 16:55
#6 RE: 5ths coil Zitat · Antworten

Zitat von Batman
Außerdem bezweifel ich die 2 cm.

150 mm federweg bei 50 mm hub = 3:1,

das wären 171 mm bei 57 mm hub = 2,1 cm unterschied.

Stylo77 Offline

Werkstattboy 2008


Beiträge: 1.141

30.10.2007 16:57
#7 RE: 5ths coil Zitat · Antworten

ich hätte nen neuen fox dhx 5.0 200/57 allerdings bringt mir dein 200/50 nix

das leben ist kein ponyhof

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.537

30.10.2007 17:00
#8 RE: 5ths coil Zitat · Antworten
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

30.10.2007 17:00
#9 RE: 5ths coil Zitat · Antworten

Hatte grad gedacht das Mini DH hätte mehr Federweg.

In Antwort auf:
Wegen 57mm Hub: Ich bin mir nicht sicher, aber ich bezweifle es. Der Hinterbau schlägt relativ früh nach Ende der 51mm an.

Allerdings scheint es eh nich zu klappen



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

30.10.2007 17:49
#10 RE: 5ths coil Zitat · Antworten

also alles schwachsinn. hab das gerade mal vermessen. also der dämpfer is 200 mm lang und hat 54 hub. hab die luft komplett raus. eingefedert mit draufsetzen.2-3mm sind ja noch der durchschlagelastomer im dämpfer. also 57mm. der hinterbau voll ausgefahren hat von dämpferauge bis dämpferauge 208mm voll eingedert is der abstand 138mm. also rein theoretisch würden sogar 62mm hub gehen.

frag mich was da im ibc schon wieder geschrieben wird. so ein schmarrn.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

01.11.2007 01:39
#11 RE: 5ths coil Zitat · Antworten

Naja, 5th ist so ein Thema, Ansprechverhalten ist nicht so schlecht wie es ihm nachgesagt wird, aber die Zugstufe ist ein Thema für sich, zu langsam am Beginn bis Mitte des Federwegs, zu schnell am Ende. Zumindest verhält es sich in meinem Rad so.
Wobei es ja auch wieder drei Generationen vom 5th gibt, die sich im Inneren teilweise erheblich unterscheiden.
Meiner geht im Winter zu Motopitkan zum Service und Pro Race Tuning.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

flip Offline

Schreiberling


Beiträge: 101

16.01.2008 10:10
#12 RE: 5ths coil Zitat · Antworten

Besitze ein getunten 5th ohne SPV im V10 und bin recht begeistert vom Dämpfer, das Ansprechverhalten ist auch top.
Aber habe bis jetzt noch nicht so viele Vergleiche, sonst bin ich einen Vanilla R und Vanilla RC gefahren, von den 3 Dämpfer funktioniert der 5th am besten

Royal Bavarian Spirit-Ride and Destroy

 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz