Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Tech Talk
1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2007 17:02
Lager Norco A-line 05 Zitat · Antworten

Servus Leutz
Da ich etz im Winter mal mein Rahmen mal bisl "updaten" wollte, d.h. sandstrahlen + pulvern, wollt ich auch dann neue lager fürn hinterbau besorgen. nu meine frage an euch: kennt sich da jemand genauer aus? also wo bekomme ich die Lager her (günstig und langhaltend)?
Danke schonmal im vorraus
Greez Per

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

01.11.2007 17:17
#2 RE: Lager Norco A-line 05 Zitat · Antworten

da gibts 2 möglichkeiten.

1. du kaufst diese supertollen enduro bearings. die sind speziel von soner tollen firma entwickelt. http://www.enduroforkseals.com/
2. du schaust einfach was auf deinen lagern für ne nummer auf der dichtung steht. dann gehste ins internet zu kugellagerladen.de oder sonstwas und bestellst sie da für 2euro fufzig das stück



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2007 17:28
#3 RE: Lager Norco A-line 05 Zitat · Antworten

danke. hat jemand schlechte erfahrungen gemacht mit den günstigen lagern aus dem kugellagerladen?

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

01.11.2007 17:47
#4 RE: Lager Norco A-line 05 Zitat · Antworten

nein. andere hast du jetzt auch nicht drinnen. ich fahr in allen meinen naben mittlerweile die kugellagerladen.de lager. damals hätte für meine hügi fr vr nabe die originallager 45 euro gekostet. die gleichen im inet 12 euro. also ich kauf da alles. muss halt nur genau das gleiche sein. und nicht die billigsten nehmen. skf oder ina kannste beruhigt kaufen.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2007 17:57
#5 RE: Lager Norco A-line 05 Zitat · Antworten

alles klar. Danke :)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

01.11.2007 18:25
#6 RE: Lager Norco A-line 05 Zitat · Antworten

Oder bei ebay nach Lagern aus Restposten, Lagerauflösungen oder ähnlichem schauen. Da gehen gute SKF oder FAG oder andere dann auch oft sehr günstig weg.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

ortsbursche Offline

Schreiberling


Beiträge: 260

03.11.2007 20:57
#7 RE: Lager Norco A-line 05 Zitat · Antworten

Zitat von rex_sl
da gibts 2 möglichkeiten.

1. du kaufst diese supertollen enduro bearings. die sind speziel von soner tollen firma entwickelt. http://www.enduroforkseals.com/
2. du schaust einfach was auf deinen lagern für ne nummer auf der dichtung steht. dann gehste ins internet zu kugellagerladen.de oder sonstwas und bestellst sie da für 2euro fufzig das stück
das hab ich mir schon denken können,das du der erste bist,der sich meldet

vorerst weg!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

06.11.2007 09:54
#8 RE: Lager Norco A-line 05 Zitat · Antworten

Achte darauf, dass die Lager nicht nur eine Metallabdeckung haben sondern durch nen Plastikring abgedichtet sind.
Meist bekommt man nur die Lager mit dem Metallring. Diese halten nich lang. Auch wenn der Verkäufer sicher etwas anderes erzählt.

Also
2rs -> gut
zz -> bääh



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

07.11.2007 21:33
#9 RE: Lager Norco A-line 05 Zitat · Antworten

Hab am Freitag/Samstag übrigens den Hinterbau vom Felt in seine Einzelteile zerlegt, die einzigen Lager die nach einer Saison noch sauber laufen, das sind die SKF. Das Billig-Fernost-Glump von IBU läuft entweder rauh oder dreht sich kaum noch, oder dreht sich gar nicht mehr.
Und ich hab eine ebay Auktion für acht passende Lager aus der SKF Explorer Hardcore Serie verpasst, die für insgesamt 7 Euro rausgingen.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz