nabend. ich wollt mir ja ma schlammreifen kaufen. nu weiß ich aber net welche da am tollsten san von den maxxis wetscreams wurde mir schon abgeraten am hetzles. nu wärn da noch die michelin dh mud 3. weiß jemand ob die gut taugen? gibtz net auch noch irgendwas von intense? oder andere hersteller? Greez Per aka "denk an den finger, 1 arm"
weiß nimmer wers gsagt hat aber der meinte aufjedenfall das die stollen bei dene zu weich sann und sich zu stark "verbiegen" und man somit net wirklich grip hat.
Für Hetzles und Buck würde ich mir die leichte Version vom Schwalbe Black Shark Mud kaufen. Wiegt 8xx g und reicht aus. So sparst gut 800 g gegenüber nem Satz Wetscream.
Find den Wetscream nen sehr guten Reifen. Im weichen Boden verbiegt sich nix. Auf hartem Boden merkst schon, dass er ein bissl nachgibt. Würde ihn halt nur auf weichem Boden fahren, da sonst das Profil ratz fatz weg is. Rollwiederstand ist auch enorm auf festem Boden im Vergleich zu gemäßigteren Reifen. Daher Black Shark Mud, wennst damit durch die Gegend Kurbeln willst.
Oder halt nen Swampthing 1ply Haftet besser auf festem Boden und dafür bissl schelchter auf sehr weichem
der wetscream 80a is perfekt. schneidet sich gut in boden und hat grip wie sau. nur auf wurzeln is er ein bisschen hart. oder eben black shark wie der batman schon gesagt hat.
noch trauriger. naja ich glaube ich werde mir michelin dh mud 3 in 2.2 2 mal bestellen und dazu noch 2 swampthings könnte mir da jemand sagen was ma am besten für ne gummimischung nimmt? ich würde etz 42er nehmen. bei den 40er muss ich wohl von zuhause bis zum bhf das bike tragen damit ich noch profil fürd fahrn hab.
War heute und gestern mit einem Black Shark mud am Hetzles unterwegs und war zufrieden mit dem Grip. Nicola hatte die XC Version am Radl und kam das steile Stück vorm Drop gut runter.
Selber merk ich kein Unterschied zwischen 40er und 42er. Hab das Gefühl, dass beim 42er die Seitenstollen schneller abreißen. Bei der 40er Mischung ist angeblich ein 60er Trägermischung darunter. Daher reißen die Stollen nich so schnell ab. Er fährt sich gleichmäßiger ab. Hatte zumindest den Eindruck.
Im Schlamm ist theoretisch aber 42 besser. Würde einfach den billigeren nehmen.
3C hält richtig lange, aber bei uns noch viel zu teuer. In USA kosten die genauso viel wie die anderen Mischungen.