Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Dies und Das
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

13.02.2008 14:04
Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten
Ärger mich grad mit nem Raid rum.
Ständig bricht das Klonen der alten Platte ab.
Auf der alten Platte sind zwei XP Partitionen und ne Daten Partition. Bei beiden BS sind die Raidtreiber installiert,
aber irgendwo hackts andauernd.
Beide Systeme erkenne das Rais problemlos.

Zumindest das eine System will ich nicht Platt machen, da es mein System zum Zocken ist und 55 GB hat.
Bis das wieder mit allen Patches usw. installiert ist, vergehen zwei Tage.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batweibchen Offline

Forumsprinzessin


Beiträge: 700

13.02.2008 15:59
#2 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten

Hallo Du sollst Dich mit Mathe rumärgern und nicht am Computer spielen



Oleg habt Ihr viele Karotten

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

13.02.2008 16:03
#3 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten

Brauch noch nen Nebenärgernis.
Wer gibt sich schon mit einem Übel zufrieden.
Scheinbar hat eine Platte nen Treffer



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 16:47
#4 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten

sollte aber zu retten sein

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

13.02.2008 17:12
#5 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten

schon, nur ists halt nervig
So kann man aber gut nebenbei lernen, wenn nen Diagnosetool oder eins zum Reparieren drüber läuft und man für ne Stunde nur nen Fortschrittsbalken beobachten kann



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

13.02.2008 17:16
#6 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten

Was willst du jetzt machen?! Hab dein Problem net so richtig verstanden.
Einfach die Sachen von ner alten Platte auf ne neue klonen?

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 17:22
#7 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten

ich denke mal er will die ganzen alten daten der alten platten auf ne neue klonen.

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

13.02.2008 18:38
#8 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten
Will ein bestehendes BS auf nen RAID 0 klonen.
Geht aber nich, da anscheinend ne Platte nen Treffer hat und ich diese erst richten muß,
oder der Controller nich anständig im System eingebunden ist.

Klonen bricht immer ab.

Versuch jetzt mal nen frisches BS aufs RAID zu installieren.
Dann seh ich ja obs an der Platte oder integration des Controllers liegt.

Nebenbei spiel ich mit Vektorrechnung rum.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

volldasgute Offline

Schreiberling

Beiträge: 27

18.02.2008 23:19
#9 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten

Software Raids sind halt kacke ...

Naja vermutlich hast du Recht, dass die HDD defekt ist, aber ich tendiere auch dazu, dass sich das Array zerschossen hat.

Tip, versuche die Daten über ein externes USB 3.5" Gehäuse zu sichern und dann das RAID System neu aufzubauen.

Wenn du Glück hast haste am Ende wieder alles. Aber der Neuaufbau bedeutet natürlich auch NEUINSTALLATION.


An sonsten mal bei Merlin Kommunikationstechnim vorbeibringen in der Gerberei 19 unten am Sportland.
Leite dort die IT Werkstatt und könnte mal drüber schaun.

das Problem der Wiederherstellung mit dem Software-Raid ist eigentlich nur, dass du wieder eine Platte brauchst,
die genau gleich Groß ist und am besten noch das Gleiche Model ist.
Diese Onboard Controler, haben mir schon oft Sorgen bereitet.

Da lohnt sich fast kein Raid drauf zufahren. Lieber Extern sichern, oder einen Harware Raid Controler kofn.


Gruß
Frank

http://www.fce.de.ki

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

18.02.2008 23:24
#10 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten

hey ich hab grad die Nagelbrettbilder auf eurer site gesehen, echt zeimlich böse sowas

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

18.02.2008 23:40
#11 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten
Hab ne RAID Controller Karte.
Wollte bestehendes BS von Solo Platte auf ein RAID 0 übertragen und Solo Platte dann zur Sicherung

Problem war, dass sich die RAID Treiber nich anständig integrieren liesen.
Hab das RAID 0 verbunden unter einem bestehendem BS welches noch auf einer anderen Platte lagerte und wollte es dann auf das RAID 0 kopieren.
Also im BS waren die Raid Treiber gespeichert und es hat den Verbund auch erkannt und ich konnte Daten drauf spielen, aber das BS lies sich nich drauf kopieren.
Hatte immer Schreibfehler und auch Abstürze.

Selbst beim neu installieren haben die Treiber Probleme gemacht.
F6 und von Diskette laden ging nich, bzw. erkannte den Verbund, aber später beim installieren wurden die Treiber nicht gefunden
Trieber vorher in die Installations CD integrieren brachte das selbe Problem hervor

Nur ein seltsames Vorgehen brachte Erfolg

-Treiber in Installations CD vorher integrieren
-beim laden F6 und Treiber dennoch von Diskette laden
-dann erkennte die Installation den Verbund, meldet aber, dass bereits Treiber auf der CD wären
-> abbrechen wählen und Treiber von CD und nicht von Diskette wählen und dann gings

Mußte aber vorher von der Diskette die Treiber laden auch wenn ich dann abbrechen wählte um die Integrieren zu nehmen.
Seltsam aber es klappt



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

volldasgute Offline

Schreiberling

Beiträge: 27

20.02.2008 22:52
#12 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten

strange ... wirklich strange ... also der Lösungsansatz *kopfkratz* naja Windooof halt! Und gehts etz wieder?


Also jap das mit den Nagelbrettern war hart ... obs der Förster war, glaub ich jetzt nicht, aber irgendwelche Biker hasser ...
War wirklich mit liebe zum Detail versteckt die Dinger ... siehst ja auch auf den Bildern, eine ganze Reihe im Absprung und ein
dickes Ding in der Landung ... ich finds einfach nur tierisch feige, eine solche Aktion

http://www.fce.de.ki

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

20.02.2008 22:58
#13 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten
Nu läuft alles.

Ging ja darum nen BS von einer alten Platte auf ein Raid 0 aus zwei neuen Platten zu übertragen.
Das geht halt einfach nich.
Warum die Treiber sich nich auf normale Weise integrieren liesen ist mir aber auch noch nen Rätsel.
Besonders da sie ja geladen wurden und die Platten darauf hin erkannt wurden, später bei der Installation dann aber gefehlt haben.


Die Sache mit den Nagelbrettern hätte man eigentlich zur Anzeige bringen müssen.
Wird als versuchte schwere Körperverletzung oder so ähnlich geahndet.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

21.02.2008 00:30
#14 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten
Ich hatte heute ein Windows, das nach der Installation direkt seine Aktivierung wollte. Ohne Aktivierung konnte ich mich nicht anmelden. Ohne Anmeldung konnte ich die LAN Treiber nicht installieren, also auch nicht per Internet aktivieren. Die telefonische Aktivierung ging auch nicht, weil mir der Rechner keine Installationskennung generierte. Dann hab ich es doch irgendwann geschafft, dass ich es telefonisch aktivieren konnte aber beim nächsten Neustart verlangte er wieder die Aktivierung. Wenn ich der dann zustimmte, brach er ab mit der Meldung, dass Windows ja schon aktiviert sei und hat mich wieder rausgeschmissen.
Ich hab das Windows zwei mal neu installiert, zwei mal der gleiche Scheiss. Vor dem zweiten Mal hab ich die Platte mit einem Partitionierungstool komplett neu partitioniert und formatiert, da waren also auch keine Reste vom ersten Mal drauf.

Im Endeffekt hab ich dann ein Image von einem anderen, gleich aufgebauten Rechner aufgespielt. Da bekam ich zwar nach dem ersten Start die Meldung, dass ich wegen geänderter Hardware Windows neu aktivieren müsste, bekam dafür aber wenigstens drei Tage Zeit und durfte mich auch anmelden (wie gnädig).
Bei der Aktivierung merkte er dann natürlich, dass der Lizenzkey schon in Verwendung ist, erlaubte mir aber ihn zu ändern, was ja kein Problem war, eine gültige Lizenz hatte ich ja.

Da soll noch einer durchsteigen.

P.S. Ohne diesen Scheiss, hätte ich heute früher mit Arbeiten aufgehört und wäre biken gegangen. DANKE MIRCOSOFT.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

volldasgute Offline

Schreiberling

Beiträge: 27

21.02.2008 23:13
#15 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten

Zitat von Batman

Die Sache mit den Nagelbrettern hätte man eigentlich zur Anzeige bringen müssen.
Wird als versuchte schwere Körperverletzung oder so ähnlich geahndet.


Nope tuts nicht :( Musste zum Richter wegen einer Familien Sache zu dieser Zeit und habe den Richter gefragt:

Er meinte dazu nur, dass es höchsten als Anzeige zur Tierquälerei durchginge, weils da hinten Naturschutzgebiet ist :(

http://www.fce.de.ki

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

21.02.2008 23:14
#16 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten
Sowas gabs schon mal bei Kalchreuth und da wurde Anzeige gegen Unbekannt erlassen und die Sache wurde dann kurzweilig untersucht.
Groß was rauskommen tut nich, aber wenn man das jedes mal anzeigt, macht sich da vielleicht irgend wann mal einer Gedanken.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

volldasgute Offline

Schreiberling

Beiträge: 27

21.02.2008 23:20
#17 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten

Willkommen in meiner Welt ...

was denkste was dass für ein Scheiss ist mit Windows Vista:

Du kaufst dir nen Vista PC und willst aber XP, kein Stress dass machste über Microdoof. Aaaaaber das geht nur mit der Business ...
und ist der übelste Stress, weil du ein SP2 installieren musst, dort einen Aktivierungskey erstellen musst, dann wieder mit MS telen,
bekommst nen neuen XP Key ... der alte Vista wird gekickt ... das ist der horror!!! Kannste einplanen 1 Tag pro downgrade ...
Toshiba war klug: Vista und XP liegen für eine Lizenz bei ;-) diese Lizenzen sind verknüpft, installierst du XP und aktivierst ist
die Vista gesperrt. Aber man kann wenigstens noch auswählen! Lenovo verlangt 30€ fürs downgrade vor der Bestellung/Lieferung.

Bei Vista ist das mitn Raid auch sehr lustig ... Ich installierte für meinen Chef eine neue Workstation mit Vista Business.
Bei der Auswahl des Installationsziel erkannte er gleich die Platte,... ich OK ... danke, aber sicher ist sicher und spielte den
Vista Raid Treiber drauf ... dann war auf einmal keine Platte mehr da (Mirror, daher eine) ... nach dritten Reboot konnte ich
dann ohne Raidtreiber wieder weitermachen und installieren, das System rennt wie sau... aber MS ist Scheisse :D


Ich könnte so weiter machen ... aber ne kann bock :D

http://www.fce.de.ki

volldasgute Offline

Schreiberling

Beiträge: 27

21.02.2008 23:21
#18 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten

Zitat von Batman
Sowas gabs schon mal bei Kalchreuth und da wurde Anzeige gegen Unbekannt erlassen und die Sache wurde dann kurzweilig untersucht.
Groß was rauskommen tut nich, aber wenn man das jedes mal anzeigt, macht sich da vielleicht irgend wann mal einer Gedanken.



Ok ... unsere Bürokratie ... mal so mal so ... *kotz* Wir sollten eigentlich alles anzeigen was auffällt, wie am Rathsberg die Drahtsache und Reichswald die Bretter ... aber etz ist auch nicht mehr nötig zulange her ... das nächstemal mach mas einfach.

http://www.fce.de.ki

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

21.02.2008 23:26
#19 RE: Bestehende Platte auf Raid 0 klonen Zitat · antworten
klar, hab auch in kürzester Zeit 6 Anzeigen wegen Hausfriedenbruch gesammelt weil jeder Mißt angezeigt wird.
Wurde zum Glück alles fallen gelassen



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de