Also ihr Experten! Hab ne Truvativ Holzfeller-Kurbel mit 2 Kettenblättern 24/36. Das Tretlager sitzt außendrauf (nennt man des ISCG-Standart?). Jetzt möcht ich ne Kettenführung, mit der ich weiterhin schalten kann und trotzdem in Osternohe net dauernd die Kette verlier. Legt los...
NC17 Stinger ist günstig, sehr leicht und gut. Rund 35 € Kommt aber bei schnellen Schlägen an seine Grenzen. Bashguard ist auch nicht dabei. Kostet aber auch nich die Welt. Mit gut eingestelltem Umwerfer aber durchaus fahrbar. Hab ich an meinem Enduro.
Truvativ Shiftguide Sollte die Ketter etwas besser als die NC17 Stinger führen. Gibts im Angebot bei Hibike für 35 €. Normaler Preis liegt wohl bei 45 € Kannst also auch in der Fahrradkiste kaufen wennst noch Versand drauf zahlen mußt. Hat ebenfalls keinen Bashguard dabei.
Deutlich teurer, sehr sicher und stylisch e13 DRS
Wennst öfters in Bikepark mit dem Radl fährst, nimm die Truvativ Shiftguide.
ISCG bedeutet, dass die Führung außen ans Tretlagergehäuse mit 3 Schrauben geschraubt wird. Dazu mußt Du rund ums Tretlager 3 Gewinde haben. Ansonsten wird die Führung mit dem Tretlager geklemmt wie ein e-type Umwerfer.
Fahr in die Fahrradkiste oder komm mal bei mir vorbei
Also grad montiert. Passen tut des schon alles. Aber beim Hochschalten aufs große Blatt(36) klemmt manchmal die Kette unter dem Block. Aber wenn man den Block zu weit weg vom Kettenblatt montiert, hat er ja keine Funktion mehr. Daraus folgt: Im Bikepark am großen Blatt bleiben. Bei Freeride-touren Block weg und nur die Rolle dranlassen. Geht ja recht schnell zu montieren (2 Inbus).