War heut das erste mal mit DHX coil in meinem Enduro unterwegs. Unglaublich, was für nen Unterschied zum DHX air. Deutlich besser im Wiegetritt zu fahren. Dazu ruhiger und fühlt sich nach mehr FW an. Allerdings ist der Hub noch zu lang.
Sobald ich mir aber einig bin, welche Feder ich brauch, kommt der Dämpfer zu TF und wird gepushed. Anständige Gabel und stabile Laufräder sind auch schon geordert. Dann kann ich endlich auch mal mit meinem Enduro Gas geben
Eigentlich ned. Wenn der Dämpfer voll einfedert, hauts die Wippe voll in Rahmen. Keine Ahnung wie die ganzen IBCler so rumfahren können Aber bissl mehr FW hats schon
Allderdings sagt der Dämpfer jetzt nich mehr im Wiegetritt 80 % durch den FW und so bleibt für Unenbenheiten mehr übrig. Gibt gleich 2 cm mehr Inetpenis
Mußt heut aber auch feststellen, dass meine Gabel Spiel hat und die Laufräder eiern wie nen Kuhschwanz
Verdammt nu is meine Fox 36 ausgeschlagen und ich hab noch Enduro Abstreifer dafür rumliegen. Bau ich die jetzt ein und hoff das es nich so endet wie bei meiner 40, mit zwei tiefen Rillen in einem Standrohr, oder schick ich sie mit zu TF zum Service
Will einer schicke blaue Abstreifer für ne Fox 40 kaufen? Sind gut eingefahren
Hab gerade rausgefunden, dass mein Enduro mit 16 cm FW und DHX coil samt Titanfeder nen gutes halbes Kilo leichter als nen SX ist. Mit Stahlfeder sinds noch 300 g. Davon ausgehend, dass nen SX trail 4,2 kg wiegt.
Wobei die Federwegsangabe von Specialized evtl. bissl zu wenig ist. bike und mountain bike haben 16 cm FW gemessen. Beim 05er Enduro wurden sogar mal 171 mm gemessen Mit 15 cm FW hätte das Radl nen durchschnittliches Übersetzungsverhältnis von etwa 2.36 Mit 16 cm Fw wärs bei etwa 2.5
Wobei nen cm FW hin oder her mir eh wurscht is. Mir gings eher ums Gewicht, da ich mir gestern fast nen 08er SX trail Rahmen gekauft hätte.
Der geschubste DHX in meinem Eierhorst spricht auch deutlich besser an mit der neuen Abstimmung. Bin mal gespannt wie er sich fährt. Wird dafrü bissl mehr wippen, wobei das beim Eierhorst eh kein Problem ist.
Am krassesten war da der Romic im Dirtworks. Da konnte man den Hinterbau mit einem Finger an der Sattelspitze einfedern
Hab gerade meine alte 36 Talas geserviced und die noch rumliegenden Enduro fork seals eingebaut. Ansprechverhalten deutlich besser als damals bei meiner 40. Das Casting von der 40 war wohl schon etwas länger krumm
Bleibt nur zu hoffen, dass es nich wieder meine Standrohre zerkratzt.
Vielleicht mach ich später mal nen Vergleich zwischen neuer Fox 36 Float und Talas mit neuen Enduro Seals.
Was bringen Dir PS wenns Leute gibt, die ohne Kette schneller sind
Der original Dämpfer war einfach Mist. Mein Enduro war voll beschissen zu springen. Meist war das Hinterrad in der Luft über dem Vorderrad. Was sich überhaupt nicht gut anfühlt
Aber ich brauch wirklich mehr XC Performence Bin aber schon fleißig am Rolle fahren
des mit der Kette...mhhhh des war nur die Hangabtriebskraft hab grad mein Schlafsack getestet echt schön warm jetzt kriech ich aber doch mal zur Vera ins Bett
Hatte in der Zeit ja auch viel Übung in ohne Kette am Oko fahren Hatte 4 Kettenrisse nacheinander Werd Dich mal als Personaltrainer buchen um meine Trailperformence zu steigern Momentan geht mir ganz schön die Pumpe wenns Berg auf geht