Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Biete
RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

19.01.2009 12:21
Fox DHX 5.0 Dämpfer, 240mm Zitat · antworten
Fox DHX 5.0 in 240mm Länge, optisch und technisch wie neu, aus meinem Morewood Izimu.
Gekauft Ende August.
Wurde ersetzt durch einen gePUSHten Marzocchi Roco.

Preis 270 Euro Verhandlungsbasis


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 17:26
#2 RE: Fox DHX 5.0 Dämpfer, 240mm Zitat · antworten

hab meinen für 240 innerhalb 5min verkauft gehabt.
im ibc is 240mm fox dhx 5 flaute. stehn keine drinn...

JansonJanson Offline

Bayern Fan


Beiträge: 314

19.01.2009 18:51
#3 RE: Fox DHX 5.0 Dämpfer, 240mm Zitat · antworten

melde mal Interesse an
muss noch abwarten was der Werkstattboy sagt...

Was für ne Feder ist denn dabei ?
Wie sehr hast denn das Teil geschunden ?

Go hard or Go home ...

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 18:53
#4 RE: Fox DHX 5.0 Dämpfer, 240mm Zitat · antworten

Zitat von RedOne
Fox DHX 5.0 in 240mm Länge, optisch und technisch wie neu, aus meinem Morewood Izimu.
Gekauft Ende August.



JansonJanson Offline

Bayern Fan


Beiträge: 314

19.01.2009 18:54
#5 RE: Fox DHX 5.0 Dämpfer, 240mm Zitat · antworten

man kann nen Dämpfer sorgsam behandeln oder auch nicht ... das meine ich damit ...

Go hard or Go home ...

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 19:02
#6 RE: Fox DHX 5.0 Dämpfer, 240mm Zitat · antworten

der meister is doch noch nie wirklich das morewood geritten mit seinen andauernden knie und was auch immer problemen.

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

19.01.2009 19:03
#7 RE: Fox DHX 5.0 Dämpfer, 240mm Zitat · antworten
Ich bin Downhill gefahren damit, nicht mehr und nicht weniger und seit November war er nicht mehr im Einsatz.
Ich muss mal nachsehen, was ich noch an Federn im Keller hab, die originale Fox brauch ich selbst.

@Per: Oberammergau, Bad Wildbad und Bischofsmais, sowie den Schmausenbuck hat das Bike schon gesehen.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

JansonJanson Offline

Bayern Fan


Beiträge: 314

20.01.2009 19:57
#8 RE: Fox DHX 5.0 Dämpfer, 240mm Zitat · antworten

ich bin raus ...

Go hard or Go home ...

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 20:27
#9 RE: Fox DHX 5.0 Dämpfer, 240mm Zitat · antworten

lol

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

20.01.2009 20:49
#10 RE: Fox DHX 5.0 Dämpfer, 240mm Zitat · antworten

hatter gemerkt das seiner im spicy nur 200mm lang ist.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

JansonJanson Offline

Bayern Fan


Beiträge: 314

20.01.2009 21:49
#11 RE: Fox DHX 5.0 Dämpfer, 240mm Zitat · antworten

;)
Wie was 200mm im Spicy ... dachte hat 160mm ...

komisch...

Grund warum ich raus bin, bekomm nen neuen dhx 5.0, und man glaubt es kaum ... ist nicht fürs Spicy

Go hard or Go home ...

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

20.01.2009 21:58
#12 RE: Fox DHX 5.0 Dämpfer, 240mm Zitat · antworten

die einbaulänge des dämpfers hat nix mit mit dem federweg des rads zu tun-

das rad hat nen übersetzungsverhältnis am hr. nen 200 dämpfer hat nicht 200mm federweg. genauso wie nen 160er nicht 160mm federweg hat.

200mm dämpfer 50 oder 57 mm hub. 240er hat 76mm hub. haste nen ü-verhältnis von 3zu 1 haste quasi mit nem 57mm hub dämpfer 171mm federweg.

da aber das übersetzungsvehältnis nicht linear ist sondern sich über den federweg ändert sind das immer nur grobe werte bei der rechnung.

meistens hast am anfang weniger ü-verhältnis als am ende. dient also als quasi durchschlagschutz. das nennt sich progressiver hinterbau. andersrum z.b. cannondale prophet. das ist am anfang hart übersetzt das es nicht wippt. am ende aber ziemlich weich. also beim bunny hop schon volles wegsacken des hinterbaus.

nur so grob erklärt. wenns ausführlich sein muss. dann batman fragen. der kann dir nen roman schreiben über sowas.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

JansonJanson Offline

Bayern Fan


Beiträge: 314

20.01.2009 22:30
#13 RE: Fox DHX 5.0 Dämpfer, 240mm Zitat · antworten

sorry sollte eigentlich nen kleine Joke sein ;)

das mit den Dämpferlängen und Hub etc. ist mir schon nen Begriff, wobei ich da auch nicht bis ins Detail bescheid weiss ...

und fürs Protokoll das Spicy hat nen 216er Dämpfer mit 63er Hub wenn mich mein Meter nicht bescheisst :)

Go hard or Go home ...

 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de