Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Biete
dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.537

05.09.2010 14:39
Ellsworth Moment! - 799,- Zitat · Antworten

Ellsworth Moment, Größe M,

robustes, zuverlässiges Enduro mit 15 cm Federweg und dem bewährten ICT-Tech Hinterbau für maximalen Fahrspaß.


"Poesie verpackt in Aluminium

Würde man ein Gedicht an den Werkstoff Aluminium optisch darstellen wollen, dann würde dieses Bild dem Ellsworth Moment zum Verwechseln ähnlich sehen. Das in Amerika zusammengefügte Chassis begeistert mit seinen leicht geschwungenen Formen, vereint weiche Züge im Hauptrahmen mit kantig-markanten im Heck. Die Verbindung der konträren Optiken von Hinterbau und Hauptrahmen besorgt eine massive Wippe mit Verstärkungssteg aus Carbon. Bewusst sind auf ihr noch die Bearbeitungsmuster der CNC-Fräse zu sehen, diese Riefen erzeugen je nach Blickwinkel ganz eigenartige Muster.

Das für Ellsworth typische, etwas längeres Oberrohr wird von allen Testfahrern als sehr positiv empfunden, da der verbaute Vorbau so kürzer ausfällt, was wiederum ein direktes Handling zur Folge hat. Der patentierte ICT-Hinterbau zeigt bereits im Uphill seine Stärken. Gänzlich ohne Plattform wippt das Heck nur im Wiegetritt, mit aktiviertem ProPedal nicht mal da.
Der Radstand ist lang, der Lenkwinkel flach - und so zeigt es sich vor allem in High-Speed-Passagen extrem souverän. Dank der hohen Steifigkeit des Rahmens zirkelt man behände auch um engere Kurven, da man sich voll auf das Bike verlassen kann. Wirklich quirlig und agil oder sogar nervös wird der Amerikaner aber nie, was nicht nur der Geometrie, sondern auch dem exzellenten und komfortablen Fahrwerk zuzuschreiben ist.

Fazit: Ein extraordinär verarbeitetes High-End-Chassis mit Allroundcharakter und einem top Hinterbausystem."
(Bike sport news 10/2008)

Neupreis 2.570,- €

799,- EUR

mit X-Fusion O2R, keine dellen, keine Rissen, keine Defekte,
27,2 mm Sattelstütze
1 1/8" Steuerrohr (120 mm)
135 mm Schnellspanner
73er Innenlager
34,9er Umwerfer, Zug von oben

bilder, details hier:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s.../302986/cat/500

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.537

06.09.2010 09:45
#2 RE: Ellsworth Moment! - 799,- Zitat · Antworten



 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz