so, etz ham ers wieder, hab ein Rocky RMX Canuck(war eh immer mein Traum) angeboten bekommen, Top Ausstattung und Top gepflegt, Preis muss noch verhandelt werden, denke aber ca. 3500.-/4000.- Euro. Ich will ein Big-Bike,aber keinen Downhiller,also eher verspielt und hier auch noch zu bewegen sein(Rathsberg usw.) Wenn ich die Kohle ausgeb, will ich net gute 170 oder 180mm am Heck haben, iccchhh willll 200mm. Welche Spassgeräte würdet Ihr empfehlen? Das Rocky ist ja nun Bj 2005 aber halt wie oben beschrieben Top in Schuss, aber für den genannten Preis gäbe es ja allerhand aktuelle,sprich neue Bikes. Habe zb. Fusion Wiplash Extrem, Nicolai Ufo St, Alutech Wildsau FR(nur 185mm)oder sogar das Torque FRX( Preis-Leistung 2700.-) ins Auge gefasst. Cannondale,Santa,Kona geht gar nicht, gefallen mir net. Was hättet Ihr noch für Vorschläge, oder welche der oben genannten sind aus eurer Erfahrung nicht so der Renner, ein Exote sollte es auch net unbedingt sein, ausser es gibt einen guten Service oder Ansprechpartner in D. So und etz bin ich gspannt auf die Meinung von euch. Gruss Oli
3500-4000 € für ein 2 Jahre altes Radl sind ziemlich viel. Wenn das RMX Dein Traumrad ist, kaufs Dir. Mit Vernunft haben 200 mm FW für Rathsberg und Umgebung eh nix zu tun. Allerdings würd ich noch handeln.
Persönlich würde ich eher ein Fusion Wiplash oder Ironhorse 7point nehmen. Haben zwar "nur" 18 cm FW, jedoch lassen sich diese Räder einigermaßen bergauf strampeln und die Rahmen wiegen über nen Kilo weniger. Das Canyon Torque ist natürlich vom Preis her unschlagbar. Da bekommst für den Preis vom RMX nen neues komplett mit XTR usw. ausgestattetes Radl.
In Antwort auf:Ich will ein Big-Bike,aber keinen Downhiller,also eher verspielt und hier auch noch zu bewegen sein(Rathsberg usw.)
Da wirst nur schwer nen Radl mit 20 cm FW finden was auf diese Beschreibung paßt. Verspielt scheitert am Gewicht und einsackendem FW. Noch zu bewegen -> Freerider mit antiwipp Dämpfer oder ausgeklügeltem Hinterbau und ~ 18 cm verspielt -> Enduros mit ~ 15-16 cm
Schreib doch mal die Ausstattung vom RMX Soll das Rad eigentlich umwerfertauglich sein?
mit Vernunft hat das eh nix zu tun, das ist mir klar, wie Du schon sagst 200mm Fw, 2 Jahre alt usw. Der Canuck Rahmen wird je nach Zustand gebraucht um die 1200.- bis 1500.- Euro gehandelt. Neupreis aller Teile incl. Rahmen geschätzte 8500.- Ein neues RMX geht halt auch erst bei 4000.- los und hat aber dann eine schlechte Ausstattung für den Preis. 2005er und 2006er Modelle gibts so gut wie keine neuen mehr. Werde es in nächster Zeit mal begutachten, verhandeln und dann aus dem Bauch raus entscheiden. Vernünftiger wäre sicher ein neues Bike, Wiplash Extrem zb. gibts mit 200 mm, aber halten die Fusions? das 7point kostet ja kpl. über 5 Scheine, das ist mir zu viel und glaub a bissl zu exotisch, wobei dein Ironh.schon der Kracher ist. Umwerfertauglich wäre net schlecht, muss net sein, hab mein Nitrous ja auch noch. Ich schaus mer etz mal an und wenn alle Stricke reissen bau ich mir evtl. doch wieder selber eins auf, Rahmen kriegt mer doch noch etwas leichter her.
Jo, warte selber auf die aktuelle Teileliste und ein Pic. da es nicht bei uns in der Nähe ist und ich das Bike 2006 das letzte Mal gesehen habe, seit dem ist es fast nicht mehr bewegt worden und nur immer wieder gepimpt worden. Wenn ich bescheid weiß, poste ich. Gruss Oli
Oli, kauf Dir nen Foes 2:1 Fly. Dann bist der Held auf der Piste 20-23 cm FW und umwerfertauglich
Das Radl auf dem Bild wiegt 16,3 kg und das ohne Leichtbau. Dazu Easton Havoc oder Crossmax ST Laufräder und Du bist bereits bei 15,x kg Aber am geilsten ist eh der Dämpfer
Net schlecht,fällt aber wieder unter die Kategorie Exotenbikes, sollte da was drann sein, heist einschicken nach USA, oder? Gewichts und Aufbaumäßig liegt des schon weit vorn, kann man ja wirklich flexibel gestalten. Kenne Foes nur vom Namen und hörensagen, für mich waren das immer DH-Boliden in einer Preisklasse in der ich net mitspielen kann. Denke wenn man sich so ein Fly gut aufbaut liegt man sicher bei 5000.- Da stell ich mir die Frage, dann net lieber was von der Stange(alla Speci,Scott,Rocky usw.) oder einem Händler vor Ort, oder deutsches Fabrikat, wo ich hier in einen Ansprechpartner hab. was haltet Ihr von La Pierre, zb das DH 230( vom Gewicht her net schlecht, aber halt reiner Dhiller?? oder könnte man den als Extremfreerider auch hernehmen?? Geometrie nur auf Race ausgerichtet?? steht nämlich eins in der Fahrradkiste in NBG. ps. hab ja noch zwei/drei Wöchlein Zeit bis ich die Kohle ganz flüssig hab.
Zwecks Lapierre mußt Dich an Sven (Stylo) richten. Das ist der komische Kauz dort in der Werkstatt. Hätte er nicht Angst vor Grills, hättest ihn eh schon mal kennengelernt Der kennt sich da super aus.
Hast Du eigentlich auch vor damit öfters in Bikepark zu fahren? Reine DHler sind halt oft auf Geschwindigkeit ausgelegt und fahren sich recht träge auf engen Singletrails. Wobei ein Radl mit 20 cm und mehr wohl nie ne Singletrailrakete sein wird. Wie siehts mit Norco aus? Die haben glaub auch nen Freerider mit rund 20 cm FW im Programm. Wenn Du vorne ne 66 SL einbaust, wird die Front leichter und der Lenkwinkel steiler. Das könnt helfen.
klar Bikepark und hier a weng rumblödeln(also hoch aufn Rathsberg und runtershredden), OK, Leogang usw. Gewicht nehm ich in kauf, 20kg würden mich etz net stöhren, muß mit meinem Scotti auch teilweise hochschieben,hab ich kein Problem mit, trink ich halt hinterher 2-7 Seidla. Ich werde heute Nachmittag mal beim Stylo einschlagen. ps.Sven bist Du heute im Laden ca. 15.30/ 16.00 Uhr ( habt ja auch das Norco A-Line Park Edidition im Laden) kannst mir ja mal paar Tips geben, Gruss Oli