Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Sonstiges
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

02.10.2007 11:10
DSL Modem Tuning Zitat · antworten
Michl, Du hattest doch mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Für Dir mal diesen Thread zu Gemüte: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

Durch Verwendung eine Cat5 Kabels zwischen Router und Modem hat sich
- Signal/Rauschtoleranz db Senderichtung +1 mb
- Nutz-Datenrate +169 kBits/s
verbessert.
Geht aber nur bei VoIP. Da man ja sonst das Y-Kabel braucht

Nix wildes, aber Kleinvieh macht auch Mißt.

Werd jetzt mal ne Laborversion als Firmware ausprobieren.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

02.10.2007 11:39
#2 RE: DSL Modem Tuning Zitat · antworten

Ein einfaches erzwingen einer neuen Synchronisation des Modems bringt auch Schwankungen von gut 200 kBits/s
Die erhöhte Signal/Rauschtoleranz in Senderichtung liegt aber am Kabel



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

08.10.2007 21:44
#3 RE: DSL Modem Tuning Zitat · antworten
In Senderichtung hab ich jetzt bessere Werte für die Signal-Rauschtoleranz mit dem Cat5 Kabel zwischen Splitter und Fritzbox!


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

08.10.2007 22:03
#4 RE: DSL Modem Tuning Zitat · antworten
Überprüf mal ob Du noch über Festnetz erreichbar bist.
Leider braucht man auch mit VoIP noch den NTBA.
Ansonsten geht das Telefon nich. Außer Du hast nen CAT5 Y-Kabel
Hatte ich erst bemerkt, als Nicola mir erzählt hat, dass wir nicht mehr telefonisch erreichbar wären

Für Dir diesen Thread mal zu Gemüte.
Danach bist DSL Profi
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

08.10.2007 22:24
#5 RE: DSL Modem Tuning Zitat · antworten
Hab kein VoIP und brauch auch kein Y-Kabel. Wozu auch? Der Splitter hat doch direkt getrennte Anschlüsse für NTBA und DSL-Modem, zumindest bei der Telekom.

Meine Verbindungsprobleme waren eh in der schwachbrüstigen Fritz Box SL und Leitungsproblemen der Telekom begründet.

Hab auch nur 2000er DSL.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Batweibchen Offline

Forumsprinzessin


Beiträge: 700

08.10.2007 22:36
#6 RE: DSL Modem Tuning Zitat · antworten

Bin jetzt von der FritzBox 7170 ausgegangen.
Da wird Splitter und NTBA per Y-Kabel mit der Box verbunden.



Oleg habt Ihr viele Karotten

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

08.10.2007 22:45
#7 RE: DSL Modem Tuning Zitat · antworten
Kannst da nicht trotzdem den NTBA direkt am Splitter anschliessen?
Kenne das von den Routern der Telekom, dass man die Telefone bzw. den NTBA am Router anschliessen kann aber nicht muss.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

08.10.2007 23:34
#8 RE: DSL Modem Tuning Zitat · antworten
Müßte das Telfon auch direkt am NTBA anschließen können. Dann fallen aber die Funktionen der Fritzbox weg. Fax Anschluß wird auch komplizierter. Brauch dann nen weiteres Gerät um das analoge Fax anzuschließen.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

09.10.2007 09:15
#9 RE: DSL Modem Tuning Zitat · antworten

Hach ist das kompliziert.
Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus mit solchem elektronischen Schnickschnack.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

flori Offline

Schreiberling


Beiträge: 155

10.10.2007 17:33
#10 RE: DSL Modem Tuning Zitat · antworten

so schwer ist das auch nicht :P
isdn endgerät geht direkt an den ntba, für analoge endgeräte brauchts du nen a/b wandler, bzw halt eine telefonanlage, die du an den ntba anschließt und (mehrere) analoge anschlüße hat

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

10.10.2007 20:47
#11 RE: DSL Modem Tuning Zitat · antworten

Hab ja so nen Teil hier sogar rumliegen.
Das is aber trotzdem nen Müll dann wieder die MSN Nummer richtig zuzuordnen, da die Dinger ja keine Benutzeroberfläche haben usw.

FritzBox is da schon nen deutlicher Fortschritt in der Bedienung. Hatte auch viele nette Zusatzfunktionen für man ansonsten lauter einzelner Tools bräuchte.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

18.11.2007 19:06
#12 RE: DSL Modem Tuning Zitat · antworten

Morgen kommt nen Techniker um meine Leitung zu prüfen.
Seit ich DSL ~16000 hab, gibts ständig lustig Verbingungsabbrüche und die Fritzbox blinkt wie ne 80er Jahre Disco.
Kommt davon, wenn man nur fleißig Verträge verkauft, aber die Gerätschaften an den steigenden Bedarf nich anpaßt

Hab im Keller beim Verbindungskasten extra das Fester aufgemacht und die Heizung abgedreht
Der Techniker kann zwar nix dafür, aber wenigstens einer von denen soll mitleiden



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de