Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2
kingluipj Offline

Schreiberling


Beiträge: 269

31.03.2008 15:41
888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

suche ich für ne 07er (extra Hart)
Außerdem ne große Bremsscheibe für ne juicy 5

THX

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 15:43
#2 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

nix da harte feder einbaun... wenn dann musste die mit öl abstimmen. also ich glaub kaum das die sich noch gut föhrt mit harten federn, son brocken bist du ja au wieder net. schlägt sie wohl durch?

kingluipj Offline

Schreiberling


Beiträge: 269

31.03.2008 15:45
#3 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

durch geschlagen bin ich noch nicht aber ich komme im Stand über 3/4 runter!!
naja ich wiege schon um die 92 kg mit Ausrüstung bin ich auch schnell auf 95 kg

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 15:50
#4 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

beim einfedern im stand? oder der SAG?
matzes ist genauso weich. ich würde wie gesagt die gabel mit bisl mehr öl versorgen.

kingluipj Offline

Schreiberling


Beiträge: 269

31.03.2008 15:52
#5 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

SAG??
ne wenn ich halt stehe und einfeder komme ich mind. bis 3/4 runter is scho gescheid weich
wie kann ich das mit Öl härter machen?

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 15:53
#6 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

sag is der federweg der besteht wenn du einfach ohne dich zu bewegen auf dem bike stehst.

kingluipj Offline

Schreiberling


Beiträge: 269

31.03.2008 15:55
#7 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

aha ne dann bin ich ca. 1/4 drinne

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 16:00
#8 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

hm dann sollte es eigentlich schon halbwegs passen. ist halt weich. meine 888rc war auch ungefähr so weich zum durchschlagen hab ich sie allerdings nie bekommen

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

31.03.2008 16:17
#9 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten
Die Marzocchis kannst im Stand alle sehr weit durchdrücken, weil sie fast keine Lowspeed Druckstufendämpfung haben.
Die Abstimmung ist einfach Marzocchi-typisch, sowohl bei Gabeln als auch bei Dämpfern.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

kingluipj Offline

Schreiberling


Beiträge: 269

31.03.2008 21:42
#10 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

aha
ich glaube aber das mir härtere Federn besser passen würden. Sie spricht halt äußerst sensibel an!! Vielleicht bin ich aber auch nicht gewöhnt
Hat jemand schon Erfahrungen ??

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

31.03.2008 21:45
#11 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

Was stört Dich denn beim Fahren?
Also was möchtest Du verbessert wissen?



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

kingluipj Offline

Schreiberling


Beiträge: 269

31.03.2008 21:48
#12 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

das sie nicht so weich is hab halt schiss das ich beim 1. Sprung böse durchschlage

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 21:49
#13 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

ich glaub du bist das einfach nur net gewöhnt. musst mal in wald gehn mitta maschine...

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

31.03.2008 21:49
#14 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten
In Antwort auf:
das sie nicht so weich is hab halt schiss das ich beim 1. Sprung böse durchschlage


hä?

mehr Öl -> mehr Progression
Aber fahr sie doch erst mal.

Wenn sie zu stark beim Bremsen oder Stufen achtaucht, Druckstufe erhöhen.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

kingluipj Offline

Schreiberling


Beiträge: 269

31.03.2008 21:51
#15 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

naja ich hab halt auch schon öfters gelesen das die Standardfedern sehr weich sind und der Meinung bin ich halt auch
werde es ausprobieren

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

31.03.2008 21:52
#16 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

fahr einfach damit und beschwer dich dann, weil so mit halbwissen udn standtests kann man nix sagen bei sowas, besonders wenn man noch nie dh bike gefahren ist.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

kingluipj Offline

Schreiberling


Beiträge: 269

31.03.2008 21:53
#17 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

ich hab nur ne RV ne da is glaub ich nix mit Druckstufe

kingluipj Offline

Schreiberling


Beiträge: 269

31.03.2008 21:54
#18 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

ok ihr seid die Meister
ich werde es einfach ausprobieren
THX fürn Support

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

31.03.2008 21:56
#19 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

erst fahren und anständig testen
Nen Test im Stand sagt rein gar nix aus. So testen nur Idioten

Kenn die RV Einheit jetzt nich.
Wenns Dir aber nich paßt, würde ich einfach bissl Öl hinzufügen.
ALLERDINGS nicht mehr einfüllen als erlaubt. -> siehe HP cosmic Sports
Wennst dickeres Öl zufügtst, erhöhst zusätzlich noch ein bissl die Druckstufe



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

31.03.2008 21:57
#20 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

teste erstmal. dh gabeln von marzocchi sind was komisches. die sind sehr weich im stand. aber beim fahren kannste eigentlich keinen durchschlag provozieren



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

kingluipj Offline

Schreiberling


Beiträge: 269

31.03.2008 21:57
#21 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

ok danke

kingluipj Offline

Schreiberling


Beiträge: 269

31.03.2008 21:58
#22 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

Zitat von kingluipj
ok danke

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

31.03.2008 22:00
#23 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

aber wie erwähnt, keines Falls einfach nen halben Liter Öl zusätzlich reinkippen
Ansonsten hauts Dir das Öl bei nem Durchschlag irgendwo raus. Meist samt dem Bauteil welches zwischen ihm und der Freiheit steht



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 23:21
#24 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

so 10ml gabelöl aufjeder seite sollte reichen. aber wie gesagt erstmal ans dh bike gewöhnen und dann meckern... ich hab bei meiner zb 10ml mehr au fjeder seite drinn als normal drinn ist. aber ich hab mir mein öl eh total zamgepantscht mit 10w und 5 w. ich find meine ganz cool, sie wippt kaum, is relativ weich aber nutzt trotzdem kaum den ganzen federweg..... egal was ich mach weiter als 3-4 cm vor fw. ende hab ich die nonet reinbekommen. aber das passt scho so. hab grad keine lust auf ne sauerei in der werkstatt...

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.537

01.04.2008 03:45
#25 RE: 888 federn + Bremsscheibe Zitat · Antworten

Zitat von kingluipj

Außerdem ne große Bremsscheibe für ne juicy 5

wie groß?

Seiten 1 | 2
«« Vorbau
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz