willst dich bei der gabel abmelden "log out" oder wilslt du lock out benutzen" absperrfunktion der federung"
klar geht das kaputt wenn du das reindrehst. die ventile usw werden deutlich mehr belastet. beim ersten richtigen einschlag sollte alles hinüber sein.
kauf dir wenns zu weich is ne neue feder. x-hard wird die richtige sein. alle andren sind zu weich und schlagen beim dirten nur durch udn nehmen den schwung beim absprung.
die feder gibts bei jedem radlagen zu bestellen oder im netz für ca 35 euro. einbau is keinproblem. da die federseite nur die feder beinhaltet. also einfach uturn deckel abschrauben .obere kappe ab und unten die 5er inbusschraube raus. dann kommt nen schluck öl raus das du auffängst und einfach die neue feder reinschrauben. bei der sind neue dichtungen dabei. die pike feder is komplett mit der unteren alustange und dem oberen deckel.
Natürlich lockout lol Auf die schlaue Idee mit den extra harten Feder bin ich schon gekommen, aber viel hats nicht gebracht... ist meiner Meinung nach noch zu weich und härtere Feder gibts nicht für die Pike. Hilft auf der Federseite Öl reinzukippen sodass eine "Luftkammer" entsteht und auf der Dämpferseite statt 5er 10er Öl benutzen und die Druckstufe ziemlich reindrehen?
nein das härter öl bringt nix. auser das dann die gabel nichtmehr richtig ausfedert. nen luftpolster kannste vergessen. das rohr is komplett leer bis auf die feder. funktioniert nur bei offener patrone so wie bei der 888 oder so.
kauf die die air einheit für die pike und pump voll auf. dann funktionierts wenigstens koset glaube 130 euro die ganze schoße
Das Lockout is ja wie ne extreme lowspeed Druckstufe und macht bei schnellen Schlägen auf. Also wennst im Moment zu oft durchschlägst, wirst es auch mit geschlosseneme Lockout machen. Bei manchen scheint es recht lange zu halten, aber natürlich ne starke Belastung wennst voll zu ist und sicher nicht im Sinne des Entwickler.
Besorg Dir nen hartes Elastomer und stecks in die Feder Vielleicht klappts ja