Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Tech Talk
SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

22.06.2008 21:15
Alutec Zitat · antworten
Hey guck mal was mir heute aufgefallen ist wie ich den Pudel ins Auto geladen hab.
Ich werde dem Herren von alutec jetzt mal ne Mail schicken, bleib auch ganz sachlich LÖL. Sowas kann ja mal gar net angehen, ich mein das ein Rahmen nach einer bestimmten Zeit reißt ok, aber bitte nicht an so einer Stelle, hab ich noch nie gesehen.

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

Angefügte Bilder:
DSCF1452.JPG   DSCF1453.JPG   DSCF1454.JPG   DSCF1455.JPG   DSCF1456.JPG   DSCF1457.JPG  
guigui Offline

Strumpfhoserling


Beiträge: 188

22.06.2008 21:49
#2 RE: Alutec Zitat · antworten

Wohw dem haste es aber besorgt

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

22.06.2008 23:50
#3 RE: Alutec Zitat · antworten

wahrscheinlich wird Alutech Dir den Rahmen schweißen



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

22.06.2008 23:59
#4 RE: Alutec Zitat · antworten

ich will einen neuen sonst nichts, fahr des Ding ja eh net oft und es ist ers 1,5 j. alt. Nix replacement und so ein Scheiss, ich will einen neuen so wie das bei Specilized und sonst so üblich ist. Des war ja kein Crash und nichts, die LR sind auch Heil und so. Anscheinend ist der Rahmen an der Stelle so weich gebruzelt, dass er an der Naht gerissen ist und sich der Riss durchs Oberrohr zieht. FUCK

ok einwas positives hat die Kiste, ein neuer Rahmen muss her! Da ich weiss mit nem DH`ler und Clickies sind da locker noch 15sek. Luft nach vorn LÖL muss wohl auch so ein Teil her.

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

23.06.2008 00:15
#5 RE: Alutec Zitat · antworten

Neuer Rahmen wird schwer.
Anspruch hast Du, wenn Du nachweisen kannst, dass es sich um einen werksseitigen Fehler handelt.
Dazu brauchst ein anständiges Gutachten, wenn Alutech nicht mitspielt.
Also eher wenig Chancen.
Nen Rahmen sollte aber auch nich am Gusset reißen, dann das hebt ja irgendwie den Sinn einer Verstärkung auf.

Freundlich bleiben und Fall sachlich schildern.
Keine Märchen von wegen Du wärst damit nur Touren gefahren usw.

Scott, Specialized, Cannondale kalkulieren Ihre "Kulanz" in den Verkaufspreis mit ein
schaffen dafür Rücklagen in der Bilanz. Ist wie das Versicherungssystem. Alle zahlen bissl mehr, damit gewährleistet ist, dass dem Einzelnem geholfen werden kann.
Also nich wirklich Kulant, sondern eine gekaufte Dienstleistung.

Alutech kann dich auch einfach mit dem Rahmen im Regen stehen lassen.
Also sei froh, wenn sie Dir den Rahmen schweißen.
Nach 6 Monaten nach Kauf muß der Käufer einen Mangel ab Werk nachweisen, da automatisch Verschleiß .. angenommen wird. Gewährleistung hin oder her, ab einem Jahr wirds in der Regel schwierig Recht zu bekommen.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

23.06.2008 00:22
#6 RE: Alutec Zitat · antworten
hey du machst mir Mut


und im übrigen erwarte ich bei einem Rahmen mit 18cm Federweg auch mehr als nur Touren fahren. Die werben ja auch mit Bikeparkeinsatz und so Faxen.

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 00:25
#7 RE: Alutec Zitat · antworten

is das mit den 6 monaten nicht diese umkehr der beweislast? spricht ja an und für sich schon für sich.

ich hoffe für dich das du das geregelt bekommst :)

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

23.06.2008 00:25
#8 RE: Alutec Zitat · antworten
Will Dir keine Angst machen, aber sei froh wenn sie in Dir kostenlos schweiße und froher wennst nen neuen bekommst.
Bieten sie Dir ne Reparatur für 50 € an, kannst auch froh sein.

Dann verkaufst den Rahmen und scheißt das Alutech Forum bei IBC zu

Beweislastumkehr
In den ersten 6 Monaten ab Lieferung wird angenommen, dass der Mangel ab Werk bestand.
Danach dreht sich der Spieß rum und es wird angenommen, dass die Ware mangelfrei verkauft wurde und erst das Gegenteil bewiesen werden muss.
In der Praxis bekommst meist 1 Jahr nen Schaden gerichtet und danach mußt die Reperatur voll zahlen.
Alutech hat aber schon nen guten Ruf, also einfach mal anfragen.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

23.06.2008 00:46
#9 RE: Alutec Zitat · antworten

ja ich schau was geht ich hoffe doch sehr auf die Kulanz von dem Herren.

Anderfalls hol ich mir so nen Polenbomber, alter des Ding von REX ging gestern echt gut

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 00:51
#10 RE: Alutec Zitat · antworten

die machen echt spaß. wenn gabel auch funzt, göttlich.
muss nur noch mehr an der zentralen körper lage arbeiten. aber rex hat mich heut dazubewegt mal normal aufn radel in kurven zu fahrn anstatt mim arsch überm hinterrad, poposchleif bereit, zu fahrn...

geht auch viel besser. ausser das ich dann voll weggerutscht bin und dann lag ich da.

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

19.07.2008 18:12
#11 RE: Alutec Zitat · antworten

Bullshit, so ein Mist mit diesem Alutech. Hab jetzt auf "Kulanzbasis" 320€ einen neuen 09 DH Hauptrahmen bekommen, der erste Schock kam wie ich meinen 200er Dämpfer eingebaut hab. Da ich noch meinen alten Hinterbau habe hätte ich max. 140mm Federweg...das war schlecht aber ich könnte durch einen längeren Dämpfer und einer neu gefrästen Aufnahme die Ksite umbauen, dass ich mehr Federweg hätte. Gestern wollte ich dann die Kiste aufbauen, als ich mein ISIs Innenlager montieren wollte hab ich gemerkt das wenn ich rechts die feste seite einschraub mein Lager auf der anderen Seite total unmittig rauskommt und sich die andere Schale nimmer reinschrauben lässt. Klar mit gewalt und nen Schraubenzieher kann ich des Lager schon so zurechtbiegen dass es gerade ist. Nur dann lässt sich das Lager nur noch mit Gewalt drehen.
ICh schick des Teil jetzt zurück und will meine Kohle wieder, allerdings ist Alutech jetzt erstmal 3 Wochen im Urlaub...toll
HAb mit heut nen SX-Trailer geholt, damit hab ich wenigsten die nächsten Jahre meine Ruhe.

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

19.07.2008 19:14
#12 RE: Alutec Zitat · antworten
insgesamt totale scheisse,

aber das
Zitat von SPJ
HAb mit heut nen SX-Trailer geholt
klingt doch super.

«« SPJ Mobil
protektoren »»
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de