Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Tech Talk
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

07.03.2007 14:24
Santa Chameleon Zitat · antworten

Taugt nen Rahmen in M auch zum Dirt Jumpen?
Bis auf die etwas längeren Kettenstreben unterscheidet sich die Geo ja nich wesentlich.
Will mein Grossman FDT Größe L verkaufen da es als Touren/Freeride HT zwar klasse is, mir aber zum Dirten lernen zu groß.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

07.03.2007 14:53
#2 RE: Santa Chameleon Zitat · antworten

ja ich hab ja eins in m und in l. das m fahr ich seit jahren für alles. also dirt, skatehalle, skatepark, wald. zum dirtjumpen hat es genau die richtige größe finde ich . leih dir einfach meins 1 tag aus und probier es aus.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

07.03.2007 18:04
#3 RE: Santa Chameleon Zitat · antworten
soll ich die menja an mein chameleon bauen, und am nox-fully die phaon pharen, äh, fahren?
das fully ist sicher besser mit steilerem lenkwinkel, um am chameleon fahr ich eh fast immer mit voll ausgefahrenem federweg...
ausserdem stimmt die phaon auf mein gewicht, und mit korrektem sag wippt die menja ziemlich. wenn ich dann mehr druck in die menja haue, dann bleibt die bauhöhe unverändert und weniger wippen tut's auch.

was spricht dagegen?

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

07.03.2007 19:39
#4 RE: Santa Chameleon Zitat · antworten

ich hab im chameleon vorne ne magura phaon 85. mehr federweg brauch ich da nicht.
musst du wissen. wenns dir zu kippelig ist brauchste mehr bauhöhe. die phaon kannste ja stufenlos auf den richtigen winkel runterschrauben.

die alten maguras mit ihrer leichten überdämpfung sind die wippneutralsten gabeln die ich kenne.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

08.03.2007 11:50
#5 menja traveln Zitat · antworten


eben gelesen:

In Antwort auf:
Im Federweg reduzieren lassen sich grundsätzlich alle 07er Gabeln, egal ob nun mit gekürzten oder ungekürzten Standrohren. Das geschieht durch simplen Einbau eines Spacers, wodurch sich neben dem Federweg auch die Einbaulänge ändert. Die 130mm Version kann auf 100mm oder 85mm reduziert werden, die 100mm Version noch auf 85mm. Dafür ist jedesmal ein anderer Spacer nötig.

Die längeren Gabelversion sind immer auf die kürzeren Versionen umzubauen, das Umbauen ist nicht schwierig, man kann es grundsätzlich selber machen. Allerdings sind dabei einige Dinge zu beachten, und man sollte schon mal eine Federgabel von innen gesehen haben, und wissen wie sie funktioniert.

Spacer-Bestell-Nr. findest du in deinem Manual (# 0722370).
Den Zugstufenknopf mit kräftigen Fingern herausziehen.
Die Schraube unter dem Zugstufenknopf ist aus Alu, und mit Schraubenkleber eingesetzt! Deshalb zur Demontage das Unterbein in dem Bereich mit einem Fön handwarm erwärmen, und einen gut passenden Inbusschlüssel verwenden. Erst bei erwärmten Unterbein die Schraube herausdrehen!
Die linke Unterbeinschraube ist nicht so empfindlich.
Aufpassen, dass kein Öl herausläuft.
Sicherungsring (mit passendem Werkzeug!!) demontieren, um Luftkolbenstange herausziehen zu können.
Spacer zwischen die Elastomere setzen, alles wieder zusammenbauen, ggfls. Öl auffüllen.

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

04.04.2007 17:12
#6 RE: menja traveln Zitat · antworten
in wort und bild:

Angefügte Bilder:
Menja_Travel.PNG  
dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

19.04.2007 08:46
#7 RE: menja traveln Zitat · antworten

so.
jetzt ist die dämpfung im sack:
vom bordstein gehoppt (un-blockiert), metallisches *klang!*, seitdem keine zugstufe mehr.


wie war das bei deiner wotan, rex?

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

19.04.2007 09:10
#8 RE: menja traveln Zitat · antworten

Was droppst du denn auch so große Sachen.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

19.04.2007 09:15
#9 RE: menja traveln Zitat · antworten

wollte mensch und material mal an seine grenzen führen.

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

19.04.2007 11:45
#10 RE: menja traveln Zitat · antworten

Von Magura kauft man auch nur Bremsen



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

19.04.2007 14:32
#11 RE: menja traveln Zitat · antworten

nei mir war auch kein anschlag mehr da. also beim ausfedern so ein tolles klong. klong klong.

dann hat es beim magura service ring ring ring gemacht.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

«« Sunn Radical
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de