Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Tech Talk
Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

09.05.2011 20:51
Speichen nachziehen Zitat · Antworten

An meinem Hinterrad sind fast alle Speichen locker.
Hatte heut am Buck schon Angst dass es bei ner Landung auseinander fliegt weils schon so lustig geknarzt hat

Kann man die einfach gleichmäßig nacheinander nachziehen oder geht das nur ordentlich mit nem Zentrierstäner?

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

09.05.2011 21:06
#2 RE: Speichen nachziehen Zitat · Antworten

Kannst auch im Hinterbau machen, einfach einen Kabelbinder an der Kettenstrebe so drehen, dass die Spitze die Felge berührt.

Musst halt mal schauen ob einzelne besonders locker sind, die angleichen, ohne einen Schlag reinzuziehen, dann alle nachspannen und auszentrieren, am Ende in viertel Umdrehungen.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

09.05.2011 21:33
#3 RE: Speichen nachziehen Zitat · Antworten

Ok werd ich morgen mal probieren.

Ich berichte dann obs was geworden ist oder ich ein neues Laufrad brauch weil man mit dem anderen nicht mehr gerade aus fahren kann

Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

11.05.2011 22:10
#4 RE: Speichen nachziehen Zitat · Antworten

Also ist eigentlich ganz ordentlich geworden nur hab ichs anscheinend nicht stark genug nachgezogen.
Nach einer Ausfahrt am Buck waren schon wieder einige etwas locker.
Aber der Seitenschlag war schon fast komplett weg als ich die ganz lockeren nachgezogen hatte.
Hab mich bloß nicht getraut so wirklich festzuziehn.

 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz