Hatte Freitag Abend ein bissl langeweile und hab einfach mal niedergeschrieben, was ich eh grad im Kopf hatte. Passende Links waren auch schnell gefunden.
Was hälst vom Lahar? War sehr knapp davor mir eins zu bestellen. Der lange Radstand hat mich davon abgehalten.
Ich glaub dir wäre das Lahar zu lang. Ich war erstaunt wie leise das Teil ist, kein Vergleich zu Klapperkisten wie einem Intense. Hatte gedacht so 'ne Carbonkiste macht mehr Radau. Der Mensch der das Teil gefahren ist, musste es aber schon etwas mehr durch den Fichtenslalom drücken als andere.
Ich finde mein eigenes Bike übrigens gerade superklasse, hat das ganze Wochenende immer gemacht was es sollte und lies sich sauber über alle Kanten und um die diversen Ecken drücken, liegt aber auch sehr ruhig und ausgewogen. Falls ich es mal wieder durch die Gegend schmeissen sollte, schlagt mich bitte.
In Antwort auf:Falls ich es mal wieder durch die Gegend schmeissen sollte, schlagt mich bitte.
Ist notiert
Nachdem ich jetzt das Eierhorst fahr, werd ich mich wohl nie wieder an nen Radl mit langem Hinterbau gewöhnen können. Fährt sich ja sowas von genial auf engen Strecken. War am WE fast nur auf dem Freeride unterwegs. Noch ein WE im Bikepark und ich hab mich vollends ans Radl gewöhnt Dauert etwas wenn man vorher 4 Jahre lang ein Radl gefahren ist.
In der aktuellen Dirt ist nen Ironhorse Sunday mit 6" FW und noch tieferem Federweg abgebildet. Geometrie ansonsten wie das normale Sunday. Nur noch mal deutlich leichter. Ist Sam Hills SuperD Radl.
nö, is nur für Sam Hill. Zum normalen fahren ist der Lenkwinkel auch zu flach. Is ja eigentlich auch nix anderes als nen 6point mit der Geometrie vom Sunday. Allerdings hats nen 135er Hinterbau und 73er Tretlager anstatt 150 und 83. Wär mir beim 6point auch lieber. Elegantere Linien hats auch.
Besserer Einblick in die 2008er Marzocchi Produktlinie, mit der Bestätigung, dass die gesamte Marzocchi Gabelproduktion zu Suntour nach Taiwan gewandert ist. http://www.nsmb.com/gear/marzocchi08_06_07.php