Da gibts bei Ridemonkey irgendwo nen Thread drüber. Könnt sowas wie nen Highroller front sein. Mittelstollen sind richtungorientierter und genug Platz zwischen Mittel- und Seitenstollen damit er nich gleich zubappt.
Hab ich vorhin noch schnell gemacht, bevor ich sie rausgeschmissen hab, weil mir Ihr betteln mir so nen Radl geben zu dürfen zu sehr auf die Nerven ging Knips und jetzt raus
wennst Dir dann noch nen Getriebe in die Mitte packst, hast nen Honda Radl 3000,- find ich auch übel. Guß ist ja eigentlich ne günstigere Variante der Herstellung. Also wenn sie das ordentlich in den Griff bekommen, können sie sehr günstig und schnell produzieren lassen.
Ne Schönheit ist das Radl aber nich. Hätte auch Bedenken, dass die scharfen Kanten am Oberrohr beim Umlegen unangenehm an die Beine drücken. Bin oft mit nem SLR ohne Sattelbezug gefahren. Da hatte man teils blaue Flecken an der Oberschenkelinnenseite vom Sattel.
Hatte auch noch ne dritte Detailaufnahme vom Rahmen aber find sie nich mehr
weißt du was ne Aluminum Druckgussform in der Größe kostet? Locker 70000 -120000€!!!! Und das ist dann nur eine Rahmengröße. Nach dem Gießen kommt der Rahmen dann noch auf die CNC Maschine wo dann die Gewinde etc. geschnitten werden. Die werden niemals die Kohle für die Entwicklung und fürm Formenbau reinholen.
Wird sicherlich in Taiwan produziert werden. Werden bestimmt auch ausgerechnet haben, wie lang es dauert bis sich die Kosten für die Formen amortisieren. Sollten sie zumindest.
Dafür haben sie sehr geringe Produktionskosten und bei einem Rahmenpreis von 3000 € sollte sich das schon lohnen, wenn die Teile was taugen. 70'-120' € seh ich jetzt auch nicht als wirklich unglaublich viel an. Wenn Du in Taiwan nen Rahmen schweißen lassen willst, mußt sicher genauso viel auf den Tisch legen um ernst genommen zu werden. Darunter kannst Dir halt nen Rahmen aus einem Produktionskatalog bestellen.
Läßt Du vorher paar Protoypen in kleiner Stückzahl schweißen bist auch schnell einiges an Geld los.
Aber im ersten Modeljahr würd ich glaub auch nicht gleich eins kaufen. Mittlerweile werden zwar zum Beispiel der Großteil der Flugzeugteile gegossen, aber am Radl muß sich das erst mal nen Jahr bewähren.