najo ich will ja jetz mehr dh strecken und rennen fahrn. hab vorhin mim ju geredet. wenn die preise so bleiben werdn wir wohl uns so zumbi f44 s ende 08 leisten.
Ab 2009 gibts kein Ironhorse Sunday mit DW-Link Hinterbau mehr.
" Iron Horse's dw-link license will terminate after the 2008 model year, and I moved on from consulting on high end development work for IH in June 2007" "Well, there may be a Sunday, but it won't be one that I designed, and it won't be using dw-link. There will however, be at least one dw-link downhill bike on the market.. just not a Sunday"
Lizensierung von Ironhorse läuft aus. Anderer Hersteller bekommt den Zuschlag. Theoretisch kanns also 2009 nen Intense, Specialized .... mit DW-Link Hinterbau geben.
naja, das ist wie ne Lizenz zum Geld drucken. Mein Specialized Enduro wippt mehr als mein Sunday und mein alter Eingelenker Downhiller mit 23 cm FW fühlt sich nach weniger Federweg an. Allein der ganze Hype um den Hinterbau. Die wenigsten die unbedingt nen Sunday haben wollen, haben ja überhaupt ne Ahnung von unterschiedlichen Hinterbauten. Wobei das Sunday zur Hälfte auch aus der passenden Geometrie besteht. Es würde auch als Eingelenker noch super zu fahren sein. Brakesquat wird eh überbewertet und nen Orange 22X mit nem PUSH oder Double Barrel Dämpfer schluckt bestimmt auch sehr fein jegliche Schläge ohne groß zu Wippen beim Treten.
Denk aber mal, dass im da schon einiges angeboten wurde, dass er diesen Weg geht
mh. also ich bin ja mal gespannt drauf wie sich das zumbi fahrn wird.vermutlich was ganz anderes mit fps (floating pivot system) unterm arsch als n 4 gelenker
nein kein dirtworks obwohls schon nicht schlecht ausschaut das neue.
das zumbi hat der batman doch schon vor monaten mal angebracht wo er sich nach nem neuen rad umgeschaut hat. langsam find ich das preis leistungs verhältnis echt mal nciht schlecht. hab mal paar polnische online shops durchgeschaut, da kostet es umgerechnet 1080 euro. nur kann ich nicht rausfinden dank unpolnisch seins, ob er mit oder ohne dämpfer ist. weil da steht nix verstänldiches.
bei der englischen beschreibung auf der hp steht with avalanche dhs bei der polnischen beschreibung steht bla bla alvalanche bla bla "4000PLN (wersja F-44 Ti, bez tłumika)"
das ding kauf ich mir in poliert. wer will ein vp-free rahmen für 1080 euro???
Willst du vielleicht ein unteres VPP-Link, das Geometrie und Hinterbaukennlinie verändert? (Tretlager 1cm tiefer, Lenkwinkel 1° flacher, Federung progressiver) Ich kenn da jemanden, der so etwas entworfen hat und evtl. in kleiner Serie produzieren will.
ne find das vp.free eigentlich ganz geil. deswegen fahr ichs ja schon 3 jahre. nur langsam will ich mal nen neues bike was eher nur dh ist. und mir gefällt das design. also wieso nicht. fürs vp krieg ich bestimmt ncoh nen tausender. also für ca 200 euro nen neuen rahmen is doch geil
ich brauch aber endlich nen neuen vorbau und lenker. mich kotzt dieses vro system voll an. is 5cm zu hoch zum fahren. voll chopper mäßig. gar kein druck aufm vr.