halten werden die Teile schon, nen Motorblock fürs auto wird ja auch so hergestellt. Aber ich denke vom Gewicht her wirds nicht mit nen rahmen aus rohren mithalten können
Hm. Im Flugzeugbau wird ja auch sehr viel gegossen. Also solltens das Verfahren zwecks Gewicht schon im Griff haben, denn da kommts ja schon auch aufs Gewicht an.
Besonders wenn Du die polnische Seite von Zumbi aufrufst, kosten die Rahmen grad mal die Hälfte wenn mans umrechnet. Da fühlt man sich ein bissl veräppelt.
denk ich auch net. kann man sicherlich mit dem duncon cane corso vergleichen, das ding is selbst hier sehr günstig und macht gut was mit.
ich denke fast das die in polen andere gesetze bezüglich gewährleistung und so haben und meinen das se hier groß reinhaun können weil wir ja da so a tolls gesetz angeblich haben.
Polen ist in der EU bzw. verkauft Ware in einem EU Land. Also gelten EU Richtlinien in Sachen Gewährleistung. Die Durchsetzung wird da wohl eher das Problem sein. Da der Gerichtsstand wohl in Polen sein wird und man sich dann nen polnischen Anwalt suchen muß.
Bedeutet, dass während der ersten 6 Monate Beweislastumkehr gilt und somit eher keine Probleme hat wenn ein Mangel Auftritt. In dieser Zeit wird davon ausgegangen, dass der Mangel ab Kauf bestand. Gut möglich, dass der Gerichtsstand dann sogar in D wäre. Danach muß der Käufer nachweisen, dass der Mangel ab Kauf bestand. Was schwierig werden kann. Dies gilt aber auch wenn man nen Radl von nem deutschen Hersteller kauft. Oft hilft da auch keine Rechtsschutzversicherung, weil diese oft Kaufvertragsstreitigkeiten ausschließen.
War mal auf nem Gothic Festival in Polen. Da hatten alle selbstgebrannten Vodka dabei in Plastikkanistern. Die drei Tage haben mich bestimmt Lebenszeit gekostet
Find den ZUMBI F-44 mit 2200Euro gar ned so arg teuer, wenn man im Gegensatz das V10 oder m3 bzw m6 anschaut, die ja auch VPP haben. Und wahrscheinlich ist von der Verarbeitung der Zumbi Rahmen genauso hochwertig wie Intense. VPP Rahmen mit avalanche Dämpfer für knapp über 2000 Flocken ist ned teuer