also: heut mittag is modeschau in der stylo-werkstatt. mal sehen, ob mir ein bullit besser steht als das norco, und welches besser zu meinem lippenstift passt.
Laut Angaben im Test ist der Lenkwinkel für den erdachten Einsatzbereich zu steil. Wenn der LW mit einer 17 cm Gabel 68,5° ist, kannst rechnen, dass er pro eingefederten 2 cm 1° steiler wird. Verursacht halt deutlich schneller Überschlagsgefühle wenn Du langsam eine steile Stufe runterfährst.
Da würde ich das Bullit vorziehen. Hat auch mehr Flair als nen Bergamont. Was ja essentiell ab 30 ist
noch einer: "Hi bin sehr an dem Rahmen interessiert bzw. denke, dass ich ihn nehmen werde, kannste mir mal Bilder von den gröbsten Macken schicken? Was hast du mit dem Rahmen gemacht? Slopstyle DH freeride? En Bild von der Kettenstrebe wäre auch gut. Hab den selben Rahmen, meiner ist aber nicht mehr so Toll, deswegen würde ich den gerne gegen einen im besseren Zustand austauschen."
Zum Bergamont: 2005er 66, die baut doch scheißhoch, damit wäre der Lenkwinkel gegenüber der Stance bestimmt 1°-1,5° flacher. 2005 ist der Rick Balbierer auf deutschen Rennen recht gut abgegangen mit dem Big Air Team. Der Downhiller wurde ja - soweit ich weiß - erst 2006 fertig. Oder hab ich mich da jetzt um ein Jahr vertan??
Contra: - Es gab in der Vergangenheit hin und wieder mal vor der Dämpferaufnahme geknickte Oberrohre, seit dem 2006er Modell soll das aber kein Thema mehr sein. - Die Verschraubung der verschiebbaren Ausfallenden soll schon Probleme bereitet haben, die Ausfallenden können wohl verrutschen. Das Problem ließe sich aber recht einfach lösen.
kein bregamont. in erlangen fährt eins. bin mal probegefahren. fand das garnicht dh sondern eher allround freeridig. ich würd klar das norco oder das bullit nehmen.
Dubbi, überleg Dir einfach wie oft Du mit dem Goiler Touren gefahren bist und ob Du künftig da nich lieber mit dem Chameleon fahren wirst.
Am Buck kannst auch mit dem Norco fahren. Siehst ja am Michl, der tritt da immer fleißig sein DHler durch die Gegend. Und manchmal auch sein Helm Fränkische is natürlich kein Spaß mit dem Norco. Oder Du besorgst Dir halt ne zweite Sattelstütze. Bleibt halt noch, dass Du nen neues Hinterrad brauchen wirst.
Morzine, Bikepark, Buck Norco Willst auch vermehrt hier damit rumgurken, nimm das Bullit. Wenn Du das Bullit richtig leicht aufbaust, kannst damit auch längere Touren fahren.
Ob nen Radl im Wiegetritt wippt oder nich bestimmt mittlerweile die Dämpfereinstellung. Mit einem einfachen Dämpfer würde wohl das Bullit aufgrund des Drehpunkts im Wiegetritt weniger wippen.
zur auswahl stehen: - bullit von stylo - bullit aus dem ibc-forum - norco von stylo - kona stinky - scott von klaus (nee, war nur spaß...) - nur neuer, längerer dämpfer - was ganz anderes