Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Dies und Das
RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

27.04.2007 00:07
Rückbau-Aktion am Buck? Zitat · Antworten
Ihr habt sicher mitbekommen, dass es am Buck in letzter Zeit teilweise zugeht wie in einem Bikepark und immer mehr "Bauwerke" aus dem Boden sprießen. Das erregt natürlich Aufmerksamkeit, auch bei Forstbehörden, Umweltschützern und anderen "Waldfreunden".
Ich befürchte, dass das nicht mehr lange gut gehen kann und eine Sperrung des Schmausenbucks für Mountainbiker droht.
Um die Situation etwas zu entschärfen wäre aus meiner Sicht eine Aktion nötig, bei der ein wenig der Wildwuchs an Strecken und Obstacles zurückgeschnitten wird.
Mit Wildwuchs meine ich vor allem diverse Kicker auf oder direkt neben Wanderwegen, Strecken die Wanderwege kreuzen, oder z.B. die Strecke am Steilhang, an der man vorbeikommt, wenn man von Laufamholz aus den Buck hoch fährt. Alles was tiefer im Wald liegt, oder wie die Stromschneise oder der Treffpunkt schon etabliert ist, will ich da garnicht einbeziehen.

Schön wäre halt, wenn man zu so einer Aktion auch ein paar der aktiveren Buck-Rider überreden könnte, schließlich muss klar werden, dass hier nciht willkürlich irgendwas plattgemacht wurde.

Ich will auch in Zukunft am Buck stressfrei freeriden und Singletrails fahren können.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz