nonius ist im moment bei nicolai nicht vorrätig, und ich brauch das ding umgehend.
das mit dem innenlager als lager ist das 07er bullit, beim neuen heckler sieht's aus wie immer: http://www.bike-sport-news.de//images/st...tures/22498.jpg wobei die schwinge auch gewöhnungsbedürftig ist. mir gefällt sie nicht besonders... und lebenslange garantie krieg ich von den pennern von shock therapy auch nicht.
ausserdem kostet das heckler knapp 200,- mehr als das shova.
Garantie gewährt Dir der Hersteller. Also ist Shock Therapy nur ausführende Person. Hat mit Gewährleistung nix zu tun.
Das 07er Heckler ist noch gar nich auf der Santa Cruz Homepage. Das Heckler hat auch verbesserte Lager usw. Hab ich weiter oben schon mal geschrieben. Obs nun nen Innenlager ist, keine Ahnung. Allerdings ist das Shova sicher auch nicht schlecht.
Dann hat wohl mein Browser aus dem Cache immer ne alte Seite geladen Vorhin war da noch das alte Model mit 143 mm FW auf der Seite
Hab grad extra die Daten vom neuen gesucht:
available spring 2007 Heckleriffic! “Sweet and simple” are words that usually have some sort of double meaning when strung together. They damn with faint praise – “Sure is a sweet dog you got there. Shame it’s so dang ugly...” “These directions are so simple, a monkey could understand them...” But in the case of the new Heckler, the third and final member of our single pivot revival, those words are perfect.
All the lovable traits of Hecklers past are retained, with some new tweaks added to make a good thing even better. The stout 6069 aluminum front triangle features advanced gussets reinforcing the headtube without adding boat anchor weight. The shaped downtube leaves enough space for any single crown fork to fit with room to spare. The rear swingarm now pivots on an optimally placed, 15mm diameter axle, rides on lifetime guaranteed bearings and coughs up 5.9-inches of travel. A new replaceable rear derailleur hanger sits independently of the rear dropout, and all the frame components can be disassembled or put back together with a few allen wrenches.
Light & durable advanced 6069 gussets It’s an all-season, all-terrain all-rounder. It’s a tough duty trailbike that can be ridden hard and put away wet and always be ready for more. It’s sweet, like alpine singletrack on the first warm day after the snow has melted. It’s simple, like a real sharp ax. Sweet, simple, and proud of it.
Replaceable rear derailleur hanger
Plenty of tire clearance # Burly 15mm main pivot, lifetime bearing guarantee! # 5.9” rear travel, 6.4lb frame and shock weight (medium, Fox Float R shock) # Clearance for 8” brake rotors # Updated geometry designed around 140mm forks, able to take up to 170mm # Super clean replaceable derailleur hanger # Recessed, threaded shock mounts and tool friendly design # Available in choice of five powdercoat, two anodized, and one polished finish
Production models expected to start shipping in April, Santa Cruz Bicycles will be accepting orders after January 15th. 15mm swingarm pivot ! Geometry Chart (measured in inches) Size TT ST ST (angle) HT HT (angle) Wheel Base BB (height) CS (length) Small 21.5 15 72 (deg.) 3.9 69 (deg.) 41.7 13.5 17.1 Medium 22.5 17 72 (deg.) 4.3 69 (deg.) 42.7 13.5 17.1 Large 23.5 19 72 (deg.) 5.1 69 (deg.) 43.7 13.5 17.1 Extra Large 24.5 20.5 72 (deg.) 5.9 69 (deg.) 44.8 13.5 17.1 Powder Coat paint, with Float R shock - $1199 (usmsrp) Ano, with Float R shock - $1350 (usmsrp) # Powder Coat Colors black # white # orange # gangreen # liquid blue # Upgrade Color Options Polished # Anodized Black # Anodized Silver
In Antwort auf:Heckler mit Fox Float R gibt es in folgenden Farben beim Vertrieb am Lager: liquid blue, orange(noch 1x), weiß(noch 2x) zu jeweils 1449€ Heckler mit Fox RP23 in Liquid blue zu 1554€ (auch am Lager des Vertriebs)
Meist Du nich, dass ein horizontales Oberrohr von 571 mm bei Deiner Größe bissl kurz ist? Also vielleicht eher nen L als ein M.
Das L entspricht meinem Enduro und ich bein deutlich kleiner als Du. Aber Preis und Farbe sind natürlich klasse. Das Rad muß aber von 05 sein, da 06 hatte das Heckler bereits 143 mm FW.
An den oben genannten Preisen läßt sich sicher noch was machen. Wart auch noch auf Nachricht von einem Bekannten.
aber in dem laden von dir krieg ich das ding ja nicht fürn EK.
wobei das ja eh alles rein akademisch ist, weil ich das morewood viel geiler find. jetzt nicht wegen dem preis, sondern insgesamt (oberrohrlänge wär auch passender).
ich kann verstehen, dass man das heckler geil findet, aber was spricht gegen morewood und für heckler? insgesamt geben die sich doch nicht viel...
(leichte) vorteile seh ich fürs heckler nur bei gewicht (wenn überhaupt...), garantie (brauch ich lebenslang, wenn ich das ding nach 2 jahren eh verkaufe?), aber nachteile bei geometrie und preis.
Bei 06er Heckler gegen Morewood würd ich das Morewood nehmen 07er Heckler gegen Morewood würd ich das Heckler nehmen Is eher ne Gefühlssache. Beide Hinterbaukozepte können Probleme machen, dass sie zu degressiv sind. Heckler wurde nun schon mehrfach nachgebessert und sollte ausgereift sein.
Wobei auch nichts gegen das Morewood spricht. Morewood geht auch auf Kundenwünsche ein wie z. B. ne spezielle Farbe. Dauert halt dann bissl länger bis es aus Afrika hier ist.
dubbl kauf doch einfach son commencal komplettbike bei dem franzosen dann haste alles für billig. würde ich vor der frage stehen oder morewood oder heckler, dann ganz klar das alte heckler. das neue find ich nicht gut.
hast schonmal über nen giant reign nachgedacht. das is auch saugut, aber jetzt sagt er gleich zuviele hebel.
von surly gibts auch nen hardtail mit 4.0er reifen oder so. das hat auch 10cm federweg und garkein gelenk. damit kannste sogar im tiefschnee oder der wüste fahren. voll geil
sauber, jetztmuss nur noch der Schnee zu uns kommen. Dann können wir abends unter der Woche immer in Osternohe fahren. Oder wenn du mal Bock hast können wir auch mal ins fichtel fahren um a wend zu boarden
da habens Dich aber betrogen. Das linke schaut ja ganz anders aus als das rechte
Würd mich schon auch reizen, aber wenn ich jetzt auch noch Snowboarden anfang, bleibt überhaupt keine Kohle mehr übrig. Hab noch ne lange Liste am Schreibtisch liegen was ich an Fahrradteilen brauch bis zur nächsten DH Saison Außerdem mach ich mir da Sorgen um meine Knie