Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

19.03.2008 14:47
#26 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten
Hab CS nur einmal gespielt und war gleich der mit der Bombe.
Wußte aber davon nix und bin rumgerannt und hab nach ner Waffe gesucht und mich gewundert, warum mir alle hinterherrennen und mich zuspamen
Hab mich dann glaub samt ein paar Teammitgliedern weggebombt und wurde vom Server geschmissen

Danach hab ich CS in meine Wühlkiste geworfen und irgendwann beim ausmißten rausgeprellt

Wir könnten aber mal bei mir im Keller ne Netzwerksession machen.
Platz ist genug. Internetanschluß, Bierkühlschrank, Sofaecke zum rumhocken ...
Zum Chancenausgleich wird dann nen Faß Bier aufgestellt.
Da wir eigentlich immer mehr trinken als zocken, hab ich dann nen kleinen Vorteil



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Hannes Offline

Schreiberling

Beiträge: 162

29.10.2009 22:04
#27 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

Hat von euch schon einer Windows 7 getestet oder hat es ?

Hab es seid heute und muss sagen, ist Viel schneller als Vista und die Grafik auch ..
Von der aufteilung im Menü ist es wie XP nur in einem anderen Style eben.
Was auch nicht verkehrt ist, wenn immer Werbung im I-net aufmacht und man diese nicht wegklicken mag, nimmt man das "wichtige" Fenster und wackelt mit der Maus rum dann verschwinden die ganzen andern Fenster

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

29.10.2009 22:30
#28 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

Ich muss es in nächster Zeit mal in der Firma testen, unser Xp Vorrat (und der vom Lieferanten) geht langsam zur Neige. Mal sehen ob unsere ganze Standard Hardware (Mess- und Steuerinterfaces) und die Programmiersoftware für Sensoren und Steuerungen damit läuft.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 00:18
#29 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

sollte alles laufen was unter XP ging.

gibt ansonsten auchn win xp emu.


ich hab win 7 rc sowie die endgültige fassung schon lang hier rumliegen. war bisher aber zufaul es zu installiern.

auch wenns eig höchste eisenbahn dafür wär (pc muss neuinstalliert werden)



bin einfach zu faul oder zu verärgert über die ganze pc kacke.
will fahrradfahrn.

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

08.02.2010 17:56
#30 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

Batch Programmieren leicht gemacht
http://www.antonis.de/dos/batchtut/bat-kurs/

Für alle die zu DOS Zeiten keine Lust oder keinen Rechner dazu hatten.

Lassen sich aber auch unter XP und Vista noch sinnvolle Sachen damit anstellen,
z.B. nachsehen ob ein Gerät im Netzwerk erreichbar ist bevor man die Anwendung startet, die darauf zugreift.

"start.bat 192.168.x.x Zielname"

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
@echo off
cls
set cnt=0
set ziel=%2
if "%1"=="" (echo FEHLER: Keine Zieladdresse angegeben & pause & goto end)

:check
echo 60 Sekunden warten...
ping -n 60 127.0.0.1 >NUL
echo Suche nach %ziel%...
set /a cnt=%cnt%+1
echo Versuch %cnt%/10
ping -n 1 -w 100 %1 | find /i "Antwort von %1" && (echo %ziel% ist online & goto run)
echo %ziel% ist offline
echo ------------------
if "%cnt%"=="10" goto fehler
goto check

:fehler
echo FEHLER: %ziel% ist nicht erreichbar, Verbindung ueberpruefen!
pause
goto end

:run
echo Anwendung wird gestartet
cd "\BeispielPfad\"
"C:\BeispielPfad\Beispiel.exe"

:end
set cnt=
set ziel=


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

08.02.2010 20:11
#31 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

Ja, der Horst Schaeffer Batch Kurs hat mir in der Arbeit auch schon oft geholfen

Bloß mit Batch stößt man schnell an Grenzen.
z.B. Textdateien zeilenweise auslesen und dann bestimmte Zeichen ausschneiden geht mit VBScript viel schöner. Hatte ich letztens erst...

Aber trotzdem ist Batch im Admin-Alltag schon sehr hilfreich und kann einige Zeit sparen.

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

17.06.2010 00:27
#32 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

Batch Tutorials von Administrator.de

Teil 1
Teil 2
Teil 3


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

17.06.2010 00:28
#33 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

Mozilla Firefox: Speicher freigeben lassen beim minimieren

der config.trim_on_minimize Trick

http://www.chip.de/bildergalerie/Schritt...507.html?show=3


Mal hoffen, dass das bei meinem Firefox was bringt. Der frisst unglaublich viel Speicher, je länger die Session desto schlimmer, und gibt nichts mehr her.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

17.06.2010 13:09
#34 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

heut zu Tage hat man doch eh mehr als genug Speicher
also ich hab da kein Problem
hab momentan noch 5,8 GB frei



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

17.06.2010 13:58
#35 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

Hatte auch noch nie Probleme damit

Du brauchst echt mal nen anständigen Rechner

Aber dasselbe Problem gibts bei uns in der Arbeit auch immer.
Die Programmierer schauen heutzutage garnicht mehr drauf ob ihr Programm den Speicher wegfrisst.
Erst wenns kracht heulen sie dann rum, weil unendlich Speicher gibts aufm Server auch nicht.

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

17.06.2010 15:30
#36 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

Haltet doch die Klappe.
Wie würde es euch gefallen, wenn Firefox nach ein paar Stunden 1,5 Gigabyte belegt. Das ist schließlich nur ein depperter Browser.

Neuer Rechner ist ausserdem schon bestellt. Quadcore, 4GB (vorerst), SSD.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

flori Offline

Schreiberling


Beiträge: 155

17.06.2010 15:45
#37 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

1.5 GB ist aber schon enorm viel
Bei mir braucht eine FF instanz mit 30 Tabs nicht mehr als 300mb

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

17.06.2010 16:03
#38 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

Bei mir hat er den Speicher eben nicht mehr freigegeben, wurde immer mehr und mehr und mehr, egal ob dann noch ein Tab offen war oder zehn.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

17.06.2010 16:10
#39 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

4 GB pfft

Firefox hat bei mir letztens auch Zicken gemacht.
Hab ihn dann einfach mal neu installiert und es hat wieder gepaßt.
1,5 GB ist nicht normal
Hatte ich noch nie

Hoffe Du hast ne SSD mit aktuellen Controller genommen. Ansonsten hast die tolle Geschwindigkeit nur wenn die Platte leer ist und wird dann immer langsammer wenn sie sich füllt.
Dafür sind die Dinger aber absolut leise.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

Saber Rider Offline

Krücken m


Beiträge: 976

17.06.2010 16:10
#40 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

Evtl. ein Addon das den Firefox bei dir den Speicher fressen lässt?
Der Fast Video Downloader hat bei mir zb auch verursacht dass der Firefox nach ner Zeit langsamer wurde.
Und Popups haben 20+sek. gebraucht um zu öffnen.

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

17.06.2010 16:14
#41 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

sowas kommt fast immer durch irgendwelche Erweiterungen, oder Erweiterungen die sich nich mehr anständige entfernen lassen



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

17.06.2010 16:19
#42 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

Zitat
Hoffe Du hast ne SSD mit aktuellen Controller genommen. Ansonsten hast die tolle Geschwindigkeit nur wenn die Platte leer ist und wird dann immer langsammer wenn sie sich füllt.
Dafür sind die Dinger aber absolut leise.



Natürlich, aktuelle Generation von Intel. Aber nur 'ne kleine für das System, als Datenplatte hab ich ja schon 'ne 500er.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

17.06.2010 16:35
#43 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

hättest lieber ne GSkill mit sandforce controller genommen
günstiger und schneller

http://ht4u.net/reviews/2010/gskill_phoenix_ssd/



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

09.07.2010 10:56
#44 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

IP-Adresse von Printservern, Routern etc. herausfinden über die Mac Adresse.

Gerät direkt mit dem PC verbinden, dem PC eine feste IP geben, über arp -s IP-Adresse MAC-Adresse dem Gerät eine IP-Adresse statisch zuordnen (gilt nur für den lokalen PC).
Versuchen über die eben vergebene IP-Adresse die Konfigurationsseite des Geräts im Browser aufzurufen, dort die eigentliche IP-Adresse anpassen oder ablesen und diesmal möglichst irgendwo notieren, wo man sie auch wiederfindet.

Nicht vergessen mit arp -d IP-Adresse den statischen Eintrag wieder aus der Tabelle des eigenen Rechners zu entfernen.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

17.07.2010 19:12
#45 RE: Nützliches Combuterzeugs Zitat · antworten

Windows Fenster zwischen mehreren angeschlossenen Monitoren verschieben

Tastenkombination WIN+SHIFT+PFEILTASTE(re/li)


Funktioniert unter Windows 7.
Hilfreich, wenn der zweite Monitor/Fernseher aus ist, man aber z.B. den Mediaplayer dorthin verschoben hatte.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de