Meine Gustls haben immer geklappert. Entweder die Hebel oder die Zange an den Sätteln. Formula packt unter optimalen Zuständen schon gut zu und das Gewicht ist klasse, aber meine macht irgendwie ständig Ärger. Hayes was bis jetzt eigentlich am sorglosesten. Hat halt nich die absolute Bremsleistung, aber dafür immer funktioniert.
Meine Louise haben glaub immer am besten funktioniert. Bis auf das eine mal vom Kugelfangwall runter, als ich plötzlich ne ölige Hand hatte und die Bremsleistung weg war. Danach hat ich nen lustiges Loch im Bein.
Hope und Avid hab ich noch nie probiert. Daher würd mich ne Avid Code oder Hope Moto mal interessieren. Moto mit Mini Hebeln ist sogar leichter als ne Code.
ne wenn dann moto mit moto hebel. also die code is ne echte alternative mit den ganzen kugellagerzeug im hebel. wie schon oft gesagt ich hab die moto genommen. und nichts bereut. die gustav is mir immer am loch im bremssattel ausgeschlagen. das war danach mehr lang also loch. geklappert hats auch immer. sie bremst halt wie sau. naja die moto war noch nicht wirklich im bikepark. also sommer abwarten.
Warum keine Moto mit Mini Hebel? Hinten würd eigentlich auch ne M4 oder Mini langen mit 20er Scheibe und vorn dafür ne innenbelüftete Scheibe.
Würde die Oro nich bei Näße so mies ziehen, wär sie nich schlecht. Bin immer noch am überlegen ob ich sie mal mit großen Scheiben probier. Kenn sie ja bis jetzt nut mit 18/16 er Scheiben. Mit dem neuen 22er Teller bremst sie bestimmt wie sau. Zumindest wenns warm und trocken ist. Allerdings muß ich immer noch dran denken wie sie mir in Les Gets komplett versagt hat auf nem sehr steilen Trail und vorn Qualm aufgestiegen ist.
weil man mit dem neuen hebel endlich den druckpunkt vr+hr angleichen kann. also reichen tut auch ne m4 vr+hr doch würd ich den geringen aufpreis zur moto in kauf nehmen.
die oro find ich mal die schlechteste bremse der welt. auch mit 220er scheibe. 2 scheiben und adapter sind 150 euro. da legst nochmal 150 drauf und kannst schon m4 kaufen.
aber wenn du die gustav schon hast nehm einfach die. beste bremse der welt.
Bei der Gustl brauch ich aber nen Adapter für meine Fox 40 der nen VK von 249 € hat. Hebel bräucht ich auch neue. Hab noch die alten, welche immer undicht werden.
EDIT: Ha haw, hab schon über 100 Posts mehr als Du Dacht, dass wär hier das Spamforum der "coolen Freerider"
Der Moto Hebel wiegt ca 960g und der Mini Hebel 756g.
Der Moto Hebel ist etwas kräftiger als der Mini Hebel durch den deltaförmigen Ausgleichsbehälter. Es besteht da auch die Möglichkeit, den Druckpunkt über das BPC System zu verstellen.
Mfg
Robin
Denk mal er meint 96 g und 75,6 g. Das wären ja keine 50 g Unterschied. Also völlig sinnlos die Bremse mit Mini Hebeln zu fahren.
Allerdings gehören sowohl die Position der Klemmschelle des Moto Hebels, als auch der Gustav M 3-Finger Hebel in die Kategorie "Konstruiert von Theoretikern".
jungs gebt mir eure alten griffe ich kann die für 50 euro gegen neue tauschen lassen. der fox adapter gibts ab diesem jahr auch aus guss gefräst. der alte 250 euro adapter war cnc gefräst. der neue kostet glaube 60 euro. oder waren es 45.
würde die gustac behalten. hab meine nur getauscht. nachdem ich bei 3 king of bikepark läufen immer aufs maul geflogen bin. das rad is dabei jedesmal auf den hinteren bremssattel geflogen. waren mal eben 2 adapter für je 100 euro. beim 3ten mal hab ich mir gedacht nein. nein. nein. hab dann hinten auf louise fr sattel gewechselt. bin ich dann über 1 jahr ohne probleme gefahren.
die 06er louise gibts doch auch überall für 230 euro. ne alternative
Bekommst Du den Griff eigentlich so an Lenker, dass Du ihn mit dem Zeigefinger genau am Griffende erreichst? Was für nen Lenker wär dann auch hilfreich.
Eigentlich is der Moto Hebel gar nich so blööd. Jetzt kann man die Schalter vor den Bremsgriff montieren. Ansonsten waren sie immer zu weit hinten, wenn man den Bremsgriff weit genug nach hinten geschoben hat.
In Antwort auf:Eigentlich is der Moto Hebel gar nich so blööd. Jetzt kann man die Schalter vor den Bremsgriff montieren. Ansonsten waren sie immer zu weit hinten, wenn man den Bremsgriff weit genug nach hinten geschoben hat.
Da flex ich lieber die Ganganzeige von den Shimano Schaltern, wobei ich ja eh nur Sram fahr.
War versucht die die Moto mit Mini Hebeln zu ordern und für hinten eine M4. Das hätte aber mehr gekostet als ne komplette Moto und jetzt probier ich die Hebel halt mal aus. Mein Systace lowrider Lenker hat nur sehr wenig Kröpfung und eigentlich genug Platz.