liegt ja nur zwischen Ballast und Brenner an normal bei HID
hab grad eh ein Angebot für 59 € erhalten. Nun ist die Überlegung 108 € für zwei Birnen oder 149 € für einen Trail Tech SCMR16 Strahler auszugeben, der bissl leichter ist als zwei kleine Strahler und 1850 lumen leistet anstatt 2x500. Wobei ich mich mit 1850 lumen nachts im Wald glaub schon schämen würde
DX Lampe nimmts von der Lichtausbeute mit der Tesla auf. Dabei verbrät die DX weniger Strom. Mehr Akkuausbeute. DX 10 Watt, Tesla 15 Watt. Neue Teslas sollen auch weniger Strom verbrauchen. Eine DX langt um den Rathsberg bei Nacht runter zu ballern. Mit zweien wirds halt nochmals heller. Für richtige DH Strecken würd ich zwei nehmen, aber wann willst denn da fahren? Bei Rennen ist die Strecke meist eh ausgeleuchtet, so dass man oft gar keine Lampe braucht.
Michl, mess mal was Deine Deine Strom zieht. Wenn sie 15 Watt zieht, kannst se glaub zu Lupine schicken und upgraden lassen, dass sie nur noch 10 Watt zieht.
Werd mir jetzt auch solch eine Lampe bauen. Werd aber bei geomanager.com zwei einzelne Lampenköpfe bestellen und mir den Rest selber basteln. In die Lampen werd ich dann ne 15° und 25° Optik basteln. So hab ich ne Flood und Spot Lampe. Lipo Akku hab ich eh schon. Wenn ich alles zusammen hab, kann ich ja mal ne Teileliste posten.
mit 2 Lampen hat man rund 1000 lumen. Halt das Doppelte 1+1=2 also eigentlich mehr als genug mach das eher des Bastelns Willen wer nicht basteln will, oder darin Übung hat, sollte sich einfach das fertige Paket kaufen dann kann man immer noch andere Stecker anlöten, oder sich selber nen stärkeres Akku basteln usw.
Die Bastler im IBC und mtbr Forum sind zuversichtlich noch etwa 30 % aus der Lampe zu holen. Da sind dann aber schon tiefere Eingriffe notwendig.
1 Lampe im Paket wie der Link gepostet langt aber.
In Antwort auf:Michl, mess mal was Deine Deine Strom zieht. Wenn sie 15 Watt zieht, kannst se glaub zu Lupine schicken und upgraden lassen, dass sie nur noch 10 Watt zieht.
Vielleicht irgendwann mal. Im Moment hab ich hier genug andere Elektronik die bis heute abend laufen muss und nächste Woche ist wieder Montage angesagt.
Lichtleistung 900 lumen, Akku 5.200 m/Ah ... das sind doch alles wieder Werte weit jenseits der Realität
wenn die 5 % Lichtsteigerung stimmen sollten, dann hat die Lampe eher 525 lumen anstatt der gemessenen 500 lumen wobei ich da stark zweifeln würde Lupine kauft bestimmt auch nicht das billigste vom Billigen und ist nicht heller als die DX Akku Leistung beruht auf 18650er Zellen mit 2600 m/Ah. Ist doch bekannt, dass da max 2200 bis höchstens 2400 m/Ah rauskommen
einzig allein die Schaltstufen sind besser alles andere muss sich erst beweisen
In Antwort auf:Nur für Pro 900 Akkueinheit: Li-Ion 8,4 V
is halt nen normales 7,2 V Akku und 8,4 V ist die Peakleistung da kannst jeden Camcorderakku wie den bp-945 dranhängen