falls die buchsen passen, würd ich ihn auf jeden fall mal probeweise einbauen. bringt ihr ihn morgen zum grillen mal mit?
das mit der veränderten geometrie durch die 5 mm unterschied bei gleicher länge seh ich auch nicht so tragisch. verändert sich nicht mindestens genau so viel, wenn ich die vorspannung ändere oder ne andere feder einbaue? oder mach ich nen denkfehler?
jetzt würd ich nur noch gerne einen float zum vergleich ausprobieren...
und wenn noch jemand nen rahmen mit 180 mm federweg hat, kann er den auch noch mitbringen.
Durch die Federvorspannung wird der Dämpfer härter und Du hast weniger Sag. Mit einem Dämpfer mit mehr Hub hast mehr Sag und sitzt somit tiefer im Federweg. Radl sagt also beim aufsitzen deutlich mehr ein. Tieferes Tretlager und flacherer Lenkwinkel als Folge.
Romic sind sehr feine Dämpfer. Allerdings bekommt man schnell Luft in die Dämpfung und momentan gibt es glaub keinen Service dafür. Wennst den kaufst, dann nur, wenn er absolut keine Geräusche macht.
ich versteh das immernochnicht. ich hab ja auch meinen freerider mit 150mm hinten. damit kann man voll gut fahren is wenigstens schön aktiv. musst halt benutzen wie nen cc rad mit viel fw.
wieso spart fahrtechnik. du hast doch ne astreine technik. nur der mut fehlt halt ein wenig. mess mal die rahmenaufnahme am kona, ich bring dir dann mal nen dt dämpfer mit mit 55 hub 200mm. kannste ja mal antesten, wird aber nciht soviel bringen wie du dir verhoffst
oh mann des is doch wurscht von was einem schlecht wird. Nach ein paar Bier merkst da eh keinen Unterschied mehr. Vielleicht fahr ich ja auch noch zum Getränkenmarkt bei uns. Was soll ich dann da kaufen? Trink sonst nur so billigzeugs oder halt becks...
weiss jemand, was die dt swiss-dämpfer für maße haben? kann sein, dass ich mich jhetzt disqualifiziere, aber ich hab vage im gedächtnis, dass dt und fox gleich sind. kann das sein?