In Antwort auf:Hallo ebayer und ebayerinnen Wir möchten uns wegen der Wartezeit auf diese Mail entschuldigen. Durch einen technischen Defekt hatten wir keinerlei Möglichkeiten unsere Mails bzw. Auktionen zu bearbeiten. Bitte entschuldigt uns das . Dies ist normal nicht unsere Art..... Danke , das Opelaner1 Team
Die Tröten sind heute gekommen!! Ich sag euch die Dinger sind sowas von laut! Wenn da jeder zwei Stück in der Hand hat und wir gleichzeitig tröten dann is ein Flugzeugstart ein Witz dagegen...rein rechnerisch müssten es dann 780db ergeben
dB lassen sich nicht addieren. Zwei Tröten sind rund 2 db lauter als eine. Wobei 10 db der gefühlten doppelten Lautstärke entsprechen. Um zum Beispiel 10 db mehr aus einem Lautsprecher zu bekommen, braucht man 10x soviel Watt. Bei 780 db würde wohl ganz Schladming tot umfallen
Ja des is mir schon klar dass man db nich so einfach addieren kann. Drum hab ich ja geschrieben "rein rechnerisch" . Aber übelst laut sind die trotzdem. Hab mich jetzt in der Wohnung nur getraut mal ganz kurz drauf zu drücken und des hat schon ordentlich vibriert...
Wieviel Bier nehmen wir mit? 2 Kästen? Muß Kohle für Morzine sparen und daher ordentlich vortanken wenn wir am Abend losziehen und für untertags kann man dann ne Flasche in Rucksack stecken.