ne da kauf ich dann einen von cube schlupp. si auch nicht teurer der hat bestimmt was passendes für mich. die kolbenstange kostet laut internet 102 euro.
nunja das mit dem dämpfer kann teuer werden wenn da was tot ist. einfach nur öl is da meistens nicht. es kann ja auch sein das du nen dämpfer von nem eierhorst gekauft hast. die haben ja fast keine dämpfung, oder nem anderen solchen rad.
so gings mir mit dem 5th den ich gekauft habe. war billig, zum tunen geschickt anruf bekommen, das alles totalschaden ist innendrinnen. neuer dämpfer kommt billiger als alter reparieren.
Sven, Batman, wie schaut es denn jetzt mit Berichten zum BOS Innenleben aus? Was lässt sich an der BOS Boxxer Kartusche einstellen? Sven, wie lange hat es gedauert, bis deine BOS Kartusche da war und über wen hast du sie bezogen?
Es läßt sich Zugstufe und Druckstufe und Durchschlagschutz verstellen.
Druckstufe wird über den gesamten Bereich verstellt und man mekrt deutlich Unterschiede. Dämpfung funktioniert bei mir schon deutlich besser als vorher. Schlägt weniger durch, taucht weniger ab und spricht besser an, da ich die lowspeed DS nicht mehr voll reindrehen muß. Dazu kann ich auch noch eine weichere Feder fahren. Dreht man die Druckstufe rein, wird sie spürbar straffer.
Durchschlagschutz wird über Ölbad auf der Dämpungsseite eingestellt. Über Öllevel stellt man ein, wann der Durchschlagschutz einsetzt und über die Viskosität wie stark.
Außerdem plätschert die Gabel lustig klingt als würde nen Liter Öl drinn rumschwappen