Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 Tech Talk
Seiten 1 | 2 | 3
1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 16:53
#51 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

sven:
ist es normal das in der 888 rc2x im linken holm alles lose umher baumelt?

Stylo77 Offline

Werkstattboy 2008


Beiträge: 1.141

26.05.2008 17:09
#52 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

sicher nicht

das leben ist kein ponyhof

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 18:29
#53 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

so alles wieder zamgebastelt.
hab jetzt mal fast gar kein öl auf der linken seite. nur mittelviel vorspannung und rechte seite normal befüllt mit viel zugstufe. bekannter von mir ist die 888 auch mal so gefahrn. habs grad bisl getestet. für mich würde das setup so ganz gut passen da die gabel etz endlich mal das arbeiten anfängt und alles wegbügelt.

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 17:34
#54 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

hohoho. gabel ist jetzt super duper weich zum ersten mal den ganzen federweg genutzt und dass gleich beim anbremsen. etz noch die härtere feder links rein und rechts mehr öl und auch neues.
dieses stocken von der gabel ist aber immernoch und das egal wie weit die gabel grad drin is. also dort wo se grad eingefedert ist is se super unsensibel und ja verhärtert beim kurven fahrn son bisl. werde wohl mal die ganzen dichtungen austauschen dürfen. gibt es hier jemanden der zufällig ein werkzeug daheim hat um buchsen aus und einzubauen?

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 20:08
#55 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

notiz an mich selbst:

die gabel funktioniert wunderbar solang man sie einfach auseinandergebaut aufn tisch liegen lässt,


juhu hab wen gefunden der buchsen, dichtungen und werkzeug daheim liegen hat.
sehr gut. dann nur noch öl und feder.

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 22:55
#56 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

farbe kommt auch noch mit ins spiel. wenn man schon mal dabei ist.

flori Offline

Schreiberling


Beiträge: 155

28.05.2008 11:13
#57 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

dein marzocchi rennpferd hat nen zehnfachen splitterbruch im bein, lass es einschläfern und hol dir einen neuen hengst!

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2008 13:56
#58 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

cool. 10-fach.

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2008 20:36
#59 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

@ sven: kannst du mir vielleicht erklären was die langen hülsen zwischen den gleitbuchsen in der gabel machen ausser leicht wackeln und rillen, in form von vertikalen und horizontalen kratzern, haben?
gibt es möglichkeiten diese irgendwie auch als ersatzteil zu bekommen (die sind beim rebuild kit net dabei).

RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

30.05.2008 19:06
#60 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten
Die Hülsen halten die unteren Buchsen wo sie hingehören. Die Buchsen sind ja nicht wirklich eingepresst bei der 888.
Über der oberen Buchse ist ja die eingepresste Öldichtung und darüber ein Sicherungsring. So hält das ganze dann zusammen.

Zumindest sagt das Service Manual das so.


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 20:31
#61 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

danke. hab ich jetzt auch schon erfahrn.
die obere buchse ist etwas reingepresst die untere locker drin. vermutlich war der eine abstandshaltebuchsen dingens net gscheid angelegen bzw. locker und hats sich immer bisl quergestellt. was dann das ansprechverhalten versaut hat.
buchsen sind drausen hab vom pero n werkzeug bekommen zum ein und auspressen.

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 18:27
#62 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

hohoho das tauchrohr is ganz arg schön geworden.

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 19:09
#63 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

Hier die neue Laubfrosch 888 :)

Angefügte Bilder:
parts 057.jpg   parts 059.jpg   parts 060.jpg   parts 061.jpg   parts 062.jpg   parts 063.jpg  
RedOne Offline

Dohdesfahrradwerfa


Beiträge: 1.852

31.05.2008 20:47
#64 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

Schon Klarlack drauf?


Penispumpe Franken - increase your lovve stick

Das M macht den Unterschied!

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 23:19
#65 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

weiß net bei den fotos glaub noch net. jetzt aber schon. glänzender halt. gefällt ma voll :) etz mal buchsen reinbasteln

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 23:20
#66 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

ach ja die decals sind lackiert. nicht geklebt.

kingluipj Offline

Schreiberling


Beiträge: 269

01.06.2008 11:27
#67 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

sexy sexy sexy des grau ist zwar nicht genau mein Fall passt aber bestimmt gut zum rest

1Arm Per ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 15:11
#68 RE: 1arm mobil. Zitat · Antworten

juhu meine gabel federt :) nur das losbrechmoment is noch net so schön.

@sven: die gabel war als wir den spacer einbaun wollten anscheinend echt net ganz ausgefedert. hab se heut ganz rausgedrückt und aufgemacht. warn kinderspiel nochn spacer reinzusetzen. brauch aber glaub noch mal 2 damit se auch ganz ausfedert.

Seiten 1 | 2 | 3
«« protektoren
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz