so alles wieder zamgebastelt. hab jetzt mal fast gar kein öl auf der linken seite. nur mittelviel vorspannung und rechte seite normal befüllt mit viel zugstufe. bekannter von mir ist die 888 auch mal so gefahrn. habs grad bisl getestet. für mich würde das setup so ganz gut passen da die gabel etz endlich mal das arbeiten anfängt und alles wegbügelt.
hohoho. gabel ist jetzt super duper weich zum ersten mal den ganzen federweg genutzt und dass gleich beim anbremsen. etz noch die härtere feder links rein und rechts mehr öl und auch neues. dieses stocken von der gabel ist aber immernoch und das egal wie weit die gabel grad drin is. also dort wo se grad eingefedert ist is se super unsensibel und ja verhärtert beim kurven fahrn son bisl. werde wohl mal die ganzen dichtungen austauschen dürfen. gibt es hier jemanden der zufällig ein werkzeug daheim hat um buchsen aus und einzubauen?
@ sven: kannst du mir vielleicht erklären was die langen hülsen zwischen den gleitbuchsen in der gabel machen ausser leicht wackeln und rillen, in form von vertikalen und horizontalen kratzern, haben? gibt es möglichkeiten diese irgendwie auch als ersatzteil zu bekommen (die sind beim rebuild kit net dabei).
Die Hülsen halten die unteren Buchsen wo sie hingehören. Die Buchsen sind ja nicht wirklich eingepresst bei der 888. Über der oberen Buchse ist ja die eingepresste Öldichtung und darüber ein Sicherungsring. So hält das ganze dann zusammen.
danke. hab ich jetzt auch schon erfahrn. die obere buchse ist etwas reingepresst die untere locker drin. vermutlich war der eine abstandshaltebuchsen dingens net gscheid angelegen bzw. locker und hats sich immer bisl quergestellt. was dann das ansprechverhalten versaut hat. buchsen sind drausen hab vom pero n werkzeug bekommen zum ein und auspressen.
juhu meine gabel federt :) nur das losbrechmoment is noch net so schön.
@sven: die gabel war als wir den spacer einbaun wollten anscheinend echt net ganz ausgefedert. hab se heut ganz rausgedrückt und aufgemacht. warn kinderspiel nochn spacer reinzusetzen. brauch aber glaub noch mal 2 damit se auch ganz ausfedert.