nein wir sind identisch in die lange wiesenkurve am hetzles reingefahren. ich hab sie keinmal geschafft weil ich immer nach ausen getragen wurde. er hat immer wie mitm lineal ne kurve gezogen.
Nächste woche hab ich meine Klausuren hinter mir. Sag Bescheid, wennst Lust hast gemeinsam Radln zu gehn. Sitz grad an Nicolas Laptop und bin zu faul mich einzuloggen.
hab jetzt keinen bock nen neuen thread aufzumachen. also hier meine Frage: Will mir neue Reifen zulegen da meine Kenda so scheiß dünne Karkassen ham. Hab an Maxxis gedacht, bloß welche? Mit den Mischungen kenn ich mich schon ein bisschen aus bloß welche Breite soll ich nehmen? Minion oder High roller?? Bitte um schnelle Antwort weil ich will noch was bestellen. thx!
Minion fährt sich nur auf trockenen und felsigem Gelände gut. Wird der Boden klebrig, setzt er sich schnell zu. Swampthing is nen super Allroundreifen, aber fährt sich im Trockenem schnell ab.
Michelin C16 2.5 vorn und 2.2 hinten is auch ne Alternative. 2.2er is härter als der 2.5er
Wenn der Boden richtig weich wird, so das Du nen Finger reinstecken kannst, lohnt sich nen reiner Schlammreifen. Hab seit zwei Jahren nen Swampthing und fahr ihn nur sehr selten.
so, mein erster Post hier ich suche nach einen guten Allround Reifen der Reifen soll im Wald auf Wurzeln usw. wie auf Fels guten Griff haben, nicht unbedingt ultra schwer sein und einen geringen Rollwiederstand haben! Der Reifen soll bei meinen Enduro zum Einsatz kommen, mit den ich dieses JAhr am Gardasee und hauptsächlich in den heimischen Wäldern unterwegs bin. Nächstes Jahr steht bei mir ein Alpencross auf den Plan, da möchte ich den Reifen auch gerne nutzen
Zum heimischen rumgurken ist der Nobby Nic nicht schlecht. Gardasee würde ich was stabileres nehmen. Da es dort sehr steinig ist, ist der Big Betty sicher ganz brauchbar. Wär der Boden eher weicher, würd ich nen Maxxis Highroller mit normaler Karkasse nehmen.
Einen Reifen für alles gibts nich. Nen Nobby Nic wirds Dir am Gardasee aufschlitzen, wennst ein bissl flotter unterwegs bist.
Michelin macht auch feine Reifen. Würde mich aber davon lösen, den einen Reifen für alles zu suchen. Fürn Gardasee kannst schon 800-900g für nen haltbaren Reifen rechen. Zu Haus langt aber etwas wie nen Nobby Nic.
also bei uns hier kannste eigentlich mit keinem reifen was falsch machen. egal ob nobby nic oder larsen tt oder ignitor usw. die taugen alle für unsere mischböden. geheimtip der auch noch am teuersten, is der michelin xc mud. der rollt hamemrleicht und kostet mal eben 50 euro oder so. am gadaseee würde ich nen highroller fr fahren. wiegt zwar knapp 900g aber gript wie sau und rollt noch angenehm. die betty kann garnix und is nicht zu empfehlen