Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 3.372 mal aufgerufen
 Tech Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

20.02.2008 11:36
#26 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten
warum willst Dir denn so nen kleinens Radl kaufen?
Da kannst auch das Octane von mir nehmen. Hat auch 16 cm FW und nen 545er Oberrohr.
Das war sogar Nicola zu kurz. Auf dem Enduro fühlt sie sich viel wohler.

Würd ich mir nochmal überlegen.

Außerdem mußt Du da auch den Sitzwinkel beachen, wenn Du die Oberrohrlänge mißt.
Vergleich lieber den Abstand vom Tretlager zum Steuersatz.



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

20.02.2008 12:08
#27 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten
von "wollen" ist ja noch keine rede.
im moment wird ja nur brainstorming gemacht, und dabei schneidet das lapierre von stylo schon mal gut ab...

das lapierre gibts hier auch komplett in 43 und 47:
http://www.rivierabike.com/voir_lapierrex160lt.html

Allemalle Offline

Hasselhofferling


Beiträge: 414

20.02.2008 12:16
#28 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

hol dir ein sx! mit dem bike kannste alles anstellen. mit dicken reifen is es gut für den bikepark und kleine freeriderouren, für längere touren mit mehr höhenmetern braucht man halt leichtere reifen.
wenn man den sattel rausmacht hat man auch noch ne passable geometrie zum bergauffahren.

kannst ja meins mal probefahren wenn du lust hast.

Don't Hassel the Hoff
http://www.Hasselhoff-Friends.de

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

20.02.2008 12:28
#29 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten
Zitat von Allemalle
ich schenk dir meins wenn du lust hast.

na gut, okay.

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

20.02.2008 12:39
#30 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten
Morningwood Shova LT - passend zum vorhandem Fuhrpark
Giant Reign X - gutes Fahrwerk



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

20.02.2008 12:47
#31 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten
mir ist das giant total unsympathisch.
shova LT - das ist doch dem bullit seeeehr ähnlich, oder?

was spricht denn gegen commencal bzw. lapierre, batman?

bin grad noch sx trail-rahmen am suchen, aber die einzige farbe, die in frage kommt, ist wohl das blau, und die sind nen knappen tausender teurer als alles, wovon hier bisher die rede war :(

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

20.02.2008 13:06
#32 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

Bullit und Shova kannst nich einfach in eine Schublade stecken, weils nen Eingelenker ist.
Beim Drehpunkt kommt es auf Millimeter an und die Geometrie kann auch komplett anders sein.

Commencal kannst halt die Sattelstütze überhaupt nich versenken und hat nur 1 cm mehr Federweg als Dein Shova ST.
Nen längerer Dämpfer kann funktionieren, kann aber auch das Fahrwerk total versauen. Übersetzungsverhältnis ist ja ich konstant. Dadurch verändert sich mehr als nur 1 cm mehr Federweg. Federweg startet in nem anderem Bereich, Sag Bereich befindet sich in einem anderem Bereich ...

Lapierre in S ist Dir viel zu klein. Oberrohr ist sehr hoch.
Da thronst du viel zu weit über dem Radl, wodurch der Schwerpunkt auch sehr hoch ist und die optimal Positionierung über dem Radl nur nen kleines Fester hat. Bist ständig zu weit vorn oder zu weit hinten. Siehe 1Arm.
Wenn Du nen steiles Stück runter fährst und danach ne Kurve folgt, hast Du wenig Druck auf dem Vorderrad und schiebst deutlich darüber hinaus.
Lehnst Du Dich nach vorn, hast schneller nen Überschlagsgefühl. Liegt auch unruhiger bei Speed.
Mag zum Springen fein sein, wenn man kleine Räder gewöhnt ist, aber ansonsten halt ich davon nix.
Rex ist das Fahren von Räder in Kindergröße gewöhnt. Da mag das passen



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

20.02.2008 13:07
#33 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten
naja, sowohl das commencal, als auch das lapierre gibts ja auch jeweils eine nummer größer.

und bevor ich mich jetzt total vergaloppiere:
@ rex: hast du im moment den längeren dämpfer drin?

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

20.02.2008 13:10
#34 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

Würde mehr auf die Geometrie achten als auf den Hinterbau
Also nen Lenkwinkel von 66-67°, Tretlager ~360 mm und nen Oberrohr ~ 570-580

Was gefällt Dir denn am Bullit nich?



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

20.02.2008 13:13
#35 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten
wir reden hier ja eigentlich von zwei sachen:

erstens einsatzbereich (bullit ist geil für bikepark, aber zum rumtouren nicht das wahre), daher ja commencal, sx trail etc. - ein beik, dass nur alle schaltjahre mal gefahren wird, brauch ich nicht...

und zweitens die rahmengröße - und da gibts ja alternativen.

Batman Offline

Dohdespumptracker


Beiträge: 4.064

20.02.2008 15:14
#36 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

is mir schon klar, aber was fandest Du am Commencal besser?

Zum rumtouren find ich zum Besipiel das Mini DH schlechter, wegen der minimalen Möglichkeit die Sattelstütze zu verstellen.
Fürn Bikepark hätte es jedoch die bessere Geometrie.
Also eingentlich nich wirklich tourenfreundlicher.

Nimm nen Rahmen mit nem 1.5 " Steuerrohr und bau später ne Totem 2step air rein. So sparst gut 500-600 g zu Deiner jetzigen Gabel und kannst sie absenken.
Achte auf ISCG Tags damit Du zum Umwerfer ne 2fach Führung anbauen kannst.
Sattelstütze sollte verstellbar sein.
Oberrohr nich zu kurz sonst steigt Dir das Radl bergauf schnell auf und aus oben genannten Gründen.
Nen längerer Vorbau ist da keine Lösung!
Tiefes Tretlager zum Trailflitzen.
Steurrohr sollte nich zu lang sein, damit der Lenker nich zu hoch kommt.
Geometrie sollte auch für 16-18 cm Gabel angepaßt sein. Also kein aufgebohrtes Enduro.

Kauf Dir nen SX trail



Freiheit für Franken
www.Batwheels.de macht das Radl schön :o)

F.R.O-Rider Offline

Schreiberling


Beiträge: 95

20.02.2008 15:20
#37 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

triebthaper (07:21 PM)
is auch son typ der wenn er mal die leute in nbg fahrn sieht dann heim geht und sein bike verkauft^^

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

20.02.2008 15:46
#38 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten
vielleicht will er ja tauschen.


das hier könnte ich auch gegen mein bullit tauschen:
http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos//show...r/68807/cat/500

Allemalle Offline

Hasselhofferling


Beiträge: 414

20.02.2008 16:17
#39 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

Zitat von Batman


Nimm nen Rahmen mit nem 1.5 " Steuerrohr und bau später ne Totem 2step air rein. So sparst gut 500-600 g zu Deiner jetzigen Gabel und kannst sie absenken.




2-step gibts nicht mehr...

Don't Hassel the Hoff
http://www.Hasselhoff-Friends.de

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

20.02.2008 16:21
#40 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

so viel leichter ist die totem ja nicht - fox 36 oder lyrik oder so machen da sicher mehr aus.

Allemalle Offline

Hasselhofferling


Beiträge: 414

20.02.2008 16:50
#41 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

sx mit ner neuen fox36 talas ist denk ich die beste kombi.

Don't Hassel the Hoff
http://www.Hasselhoff-Friends.de

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

20.02.2008 17:38
#42 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

ja mein rad hat nen längeren dämpfer drinnen. also ich finds so schon echt geil. jetzt hats knapp 170mm nachgemessen. klein würde ich nicht dazu sagen, sondern wendig.

finde halt das mini dh is die beste grätsche zwischen tourenfreerider und bikeparkrad. deswegen hab ichs mir ja gekauft. ich kann damit locker mit jedem rad mithalten und hab noch reserven ohne ende.

nen sx trail is auch was feines. aber fährt jeder depp in blau mit weißen teilen und fox 36.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

20.02.2008 18:00
#43 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten
"die beste grätsche zwischen tourenfreerider und bikeparkrad" - das trifft's ziemlich genau.

stellt sich jetzt die frage: tausche bullit gegen das commencal da unten

oder bullit verkaufen (was für ein preis ist da realistisch?) und komplett neues beik?
und - falls ja - WELCHES?!

Angefügte Bilder:
CIMG2385[1].JPG   CIMG2386[1].JPG   CIMG2387[1].JPG   CIMG2392[1].JPG   CIMG2394[1].JPG  
rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

20.02.2008 18:08
#44 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

ich hätte halt gesagt nehm das was dir gefällt. das commencal da is zu teuer im tausch gegen dein bullit. is ja nen 2005er oder 06er rahmen wo noch gerne das steuerrohr abgerissen ist. wurde ja deswegen auf mein model verbessert.

schau doch auch mal das hier an. is nen umgelabelter azonic rahmen.

http://www.100bike.de/shop/product_info....CAL-Rahmen.html



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

SPJ Offline

DIMB Nutte & Frauenbeauftragter


Beiträge: 1.469

20.02.2008 18:11
#45 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

oder kauf dir so nen Stinkeköder wie ich hab

@rex 19.30 OMEGA Bunnyhop Barspin blödeln???

Franken BC...alles andere ist EMO DIRT

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

20.02.2008 18:41
#46 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

das dual faces find ich seltsam...


Zitat von rex_sl
ich hätte halt gesagt nehm das was dir gefällt.
das wär dann das:

1649 €

http://www.vttshop.fr/1584_detail_Suprem...2006-Promo.html

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

20.02.2008 18:47
#47 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten
musst du wissen. preis is schon sehr fair aber schau mal bei jehle

da kostet das gleiche biek nur 2007 also genau meins vor dem tuning 1499

http://jehlebikes.de/commencal-supreme-62-minidh-2007.html

oder noch ein modell billiger

http://jehlebikes.de/commencal-supreme-63-2007.html



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

20.02.2008 18:50
#48 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten
Zitat von rex_sl
da kostet das gleiche biek nur 2007 also genau meins vor dem tuning 1499


aber die besseren teile machen sicher mehr als als die 150,- unterschied.
allein für die MZ-gabel wohl schon...

oder als alternative, wenn einem das blau-weisse sx-trail nicht gefällt:

rex_sl Offline

subamegatoller actionheld


Beiträge: 2.061

20.02.2008 18:52
#49 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

musst du wissen. ich kauf mir erstmal mein zumbi. ich hab ja schon nen mini dh was saugeil ist.



Ich kann tolle Schlangen machen !!!!!

support the local penispumpe franken

dubbel Offline

Trailaward und Sieger nach Punkten


Beiträge: 1.536

20.02.2008 18:54
#50 RE: dubbelmobil - Teil 17 Zitat · antworten

erst mal das bullit loswerden...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

kostenlose counter
Pumptrack,Franken Bier Club, Penispumpe Franken, Freeride Erlagen, Freeride Nürnberg, MTB Touren in Franken, Downhill, Marathon, Freeride, BMX, Specialized, Scott, Penispumpe Franken, Bikepark, Todtnau, Bischofsmais, Bad Wildbad, Ochsenkopf, Knack und Back, Pumptrack bauen, Pumptrack, Pumptrack
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de