Streckentechnisch gehts auch ganz ohne Holz dort. Und man kann sich da auch gut ans Holz gewöhnen, weils in den leichten Linien breit und fast am Boden ist. Im Dh ist halt rein fahrtechnisch, auch wenn man nichts spring, eine Stelle drin die einige überfordert. Also ich hätte da kein prob, im Großen und Ganzen dort sogar einen absoluten Anfänger mit hinzunehmen.
Das WE soll regenfrei bleiben. Zitat HP-Osternohe:"Die Downhillstrecke ist sehr rutschig und nur bedingt befahrbar" Das klingt ideal um meine neu aufgezogenen Swamp Things zu testen. Ist morgen noch jemand drüben?
Also des war schon sehr schlibberig heute. Die eine Hangquerung am Downhill bin ich zweimal am Arsch hinter meinem Rad hergerutscht. Aber nachmittag hatte man sich dran gewöhnt und es hat voll Bock gemacht. Der Swampthing hat sich nicht so schnell zugesetzt. Axel L. hat gemeint, da geht nur WetScream. Wobei der glaub jeden Stollen vier cm in die Erde rammt.
Wenns richtig nass wird, hast mit nem Swampthing auch kein Grip mehr. Dafür sind die Stollen einfach zu kurz. Swampthing is nur was für lockerenen Boden und wenn zusätzlich noch viele Felsen auf der Strecke sind.
Da brauchst dann nen Wet Scream oder nen Schwalbe Black Shark mud Wobei ich ersteren vorziehen würde.
Der Alex könnt auch mit Slicks fahren, weil das Radl einfach immer bis zur Felge im Boden steckt. Eher mit ner Straßenbahn als mit nem Radl zu vergleichen
Zitat von udodrunkAlso des war schon sehr schlibberig heute. Die eine Hangquerung am Downhill bin ich zweimal am Arsch hinter meinem Rad hergerutscht. Aber nachmittag hatte man sich dran gewöhnt und es hat voll Bock gemacht. Der Swampthing hat sich nicht so schnell zugesetzt. Axel L. hat gemeint, da geht nur WetScream. Wobei der glaub jeden Stollen vier cm in die Erde rammt.
Wir waren erst So .Am Sa wars bestimmt nochmal schlammiger. Bei den Bedingungen ist der Wetscream schon deutlich griffiger. Wenn du da Spaß hattest freu dich auf den WinterCup.
supertoll die wettervorhersage für nächste Woche, regen und am Sa und So auch noch leichter Schneefall. Das wird voll toll rutschig und spassig nächstes Wochenende.
Da hab ich am So aber andere Informationen bekommen. Aber Egal, die Umfahrung ist auch nicht ohne. Trainieren tu ich erst im Frühjahr wieder. Jetzt wird nur aus Spaß gefahren
Wir suchen für Sonntag noch ein paar Streckenposten, also wer hat Lust dem Wind und Wetter zu trotzen? Ganz besonders sollten sich die RC Mitglieder angesprochen fühlen, die aus Gesundheitlichen oder Motivationstechnischen Gründen selbst net fahren können/wollen.
da dringend hilfe in osternohe benötigt wird für samstag, werde ich nicht mit nach feuerberg kommen. da wir der rc50 mitveranstalter sind geht dieser termin vor.
nach feuerberg werde ich auf alle fälle auch helfen kommen. nur leider nicht dieses wochenende.
die strecke war anfangs noch recht schneebedeckt was sich aber nach 30min training in ne schlammschalcht verwandelt hat. die kicker haben jetzt alle in der mitte ne teilung. also recht und links steht noch kicker. in der mitte sind se jetzt wieder auf bodenniveau.
gottseidank wurde gestern noch ne steilkurve nach dem steilstück gebaut. sonst hätte das niemand geschafft. der anlieger war dann nach 1 stunde auch so tief. das man mit den pedalen durchgeschliffen ist. also von 50km auf null innerhalb von 2 metern.
vielen dank nochmal an das orga team. alex, tino, udo, die vielen rc 50 helfer die bei schweinekälte mit gelben fahnen am streckenrand standen. supergutes rennen, supergute orga, geile zeitmessung und supergeile strecke